Beiträge von Solumna

    Hat schon mal jemand ein Online Escape Room Spiel gespielt und kann was empfehlen? Macht das Spaß? Hab sowas noch nie gemacht, also auch noch nie echter Escape Room oder so, aber suche ne Beschäftigung für am Wochenende, wenn eine Freundin kommt. Einfach mal was anderes als Netflix zu Corona Zeiten. :fear:


    Für sonstige Vorschläge, was man mal so machen kann, bin ich auch offen.

    Hidden Games Tatort. Ist für dieses Wochenende zu knapp, weil man das bestellen muss, ansonsten aber in Richtung Escape Room Spiele "Löse einen Fall" das mit Abstand immersivste, das wir bisher ausprobiert haben. Und wir haben viele Spiele in der Richtung im letzten Jahr ausprobiert :ugly:

    Wie gesagt ich mag Biothane schon so ist es nicht. Aber bei Nässe auch wenn sie sich nicht voll saugt und gut sauber zu machen ist, ist sie halt echt unpraktisch weil mir der Hund aus der Hand rutschtxD Und um die gewickelte Hand hab ich jetzt auch nicht grade ein sicheres Gefühl beim Halten. Da hab ich manchmal echt mit zu kämpfen gehabt den Hund einzusammeln bzw irgendwo fern zu halten und gegen zu ziehen.

    Flexi ist hier auch im Einsatz beim Laufen an der Hauptstraße aber so als Schleppi fürs Feld oder so ist es jetzt nicht mein Favorit.

    Ich hab letztens auf FB Leinen gesehen aus Biothane ähnlichem Material, die hatten so ein Hexagonmuster eingedrückt, damit man die besser halten kann... Ich weiß nur nicht mehr genau wie die heißen

    Edit: sowas hier Hexa Leine

    Iluri das mit der Rute finde ich interessant, bei der Ausstellung mit 8 Monaten wurde angemerkt, dass sie gerade so lang genug war. Aktuell finde ich sie in der Länge sehr angenehm, erinnert mich an Sportpferde, bei denen der Schweif auf eine Handbreit unter dem Sprunggelenk gekürzt wird (natürlich entsprechend skaliert dann).

    Dass der Rücken eher kurz ist, ist mir noch nie aufgefallen. Ich fand ihn immer lang, so von oben, aber die langen Beine relativieren das und auch der Hals hat den Rücken optisch verlängert.

    In der Bewegung empfinde ich ihn als effizient, viel Schub von hinten, tritt auch weit unter. Er neigt aber zu Pass statt Schritt, auch wenn sich das in den letzten Monaten verbessert hat, indem er jetzt auch bei langsameren Geschwindigkeiten trabt.

    Was bei den Analysen der anderen KHCs aufgefallen ist und ich bei Caelan auch sehe: er steht vorne sehr eng. Die Vorderpfoten stehen direkt nebeneinander, er ist aber nicht extrem schräg, weil er sehr schmal ist vorne. Hinten steht er deutlich breiter.


    @Vakuole ich hab die Winkelungen jetzt nicht eingezeichnet, aber mal mit den Händen an den Hund gehalten. Wie bereits fest gestellt ist er vorne steil, aber hinten finde ich die Winkelung gut.

    @Vakuole ich hab mal die "einfachen" Linien versucht, bei Winkelungen bin ich ganz raus. Da verstehe ich nicht mal, was "gute" und was "schlechte" Winkelungen sind :tropf:



    Aaalso, ganz eindeutig Trabertyp, Hals wie bereits erwähnt mehr als lang genug. Winkelungen kann ich nicht beurteilen, laut Richterbericht als er knapp 8 Monate war, aber vorne wie hinten gut. Nicht durchtrittig, eher steil und Katzenpfoten. Ellebogen noch ein wenig lose, da sollte aber auch noch was kommen.

    Lende ziemlich genau ein Drittel, ich finde ihn auch sehr wendig und beweglich in dem Bereich. Rücken hängt minimal durch, da hätte ich ihn ein wenig unterm Bauch kitzeln sollen, dann wäre die Oberlinie gerader. Nicht überbaut, Rute tief angesetzt, Kruppe(?) abfallend.

    Das Sprunggelenk ist weniger als ein Drittel, eher 1:2,4-2,6 statt 1:2. Wie sich das auswirkt, kann ich nicht beurteilen.


    Passt die Analyse so halbwegs? Ich persönlich finde ihn sehr gelungen und typgerecht ohne übertrieben zu sein. Ihm fehlt halt noch ein wenig Masse, er ist aber auch erst ein Jahr.

    Wo wir grade bei langen Hälsen sind :hust: Taugt dieses Bild was? Wenn nicht, wo liegt der Fehler?


    Ein klassischer Fall, wo die breite weiße Halskrause den Hals noch länger macht, als er ist :D

    Sehr schicker Hund!

    Der Hals ist tatsächlich so lang, ich hab den November/Dezember '20 mal für ein DIY Wichteln gemessen. 20cm sind das von hinter den Ohren bis zum Halsansatz und damit länger als von dem ebenfalls teilnehmenden Owtscharka (da hab ich dann auch erst 5 Mal nachgemessen in verschiedenen Halspositionen)

    Wir haben auch schon ein paar Namen für den nächsten in ein paar Jahren (noch ein KHC Rüde nach aktuellem Stand):

    Lachlan(LAHK-lan) falls blue merle

    Hamish für einen trico

    Rhyland für einen Sable

    Falls es ein B-Wurf ist und wir den Namen bestimmen dürfen und am besten noch blue Merle: Bits and Bytes, Rufname Pixel

    Falls bis hierhin noch nichts passt, steht Caradan noch auf der Liste. Da bin ich mir nur wegen der drei Silben nicht sicher


    Bis auf Pixel wieder alles im Schottisch/ Gälisch/ Keltisch Bereich und passt dementsprechend gut zu Caelan

    Bei einem Seilzergel würde ich eher ein gutes Hanfzergel nehmen als Baumwoll, die fusseln weniger

    Hier hatten wir anfangs gar keine Quietschies und dann ab 9 Monate (mit dem tiierisch Adventskalender :hust:) nachgegeben. Hier ist das wichtigste Kriterium jetzt die Unzerstörbarkeit. Caelans Lieblingsplüschi. Anfang war so ein schwarzer Bär von Kong, bei dem war der Quietscher in einer Tasche im Rücken und konnte rausgenommen werden