So, der "Kleine" ist jetzt einen Monat bei uns und was soll ich sagen... Klein ist er auf jeden Fall nicht mehr Als wir ihn abgeholt haben, hatte er ungefähr 6 kg und 37 cm, jetzt sind wir bei 10,7 kg und ungefähr 49 cm Höhe.
Er raubt uns zwischendurch den letzten Nerv und was wäre es schön, wenn er nur ein klein wenig futtermotivierter wäre. Als Anekdote dazu: Diesen Sonntag in der Welpenstunde gab es die Aufgabe, sich selbstständig vom einem Trockenfutterhaufen auf dem Weg abzuwenden oder zumindest davor zu resignieren. Bei anderen Welpen sah das dann so aus: Welpe sieht Futter -> will Futter -> kommt nicht ran -> versucht immer noch ran zu kommen -> setzt sich oder wendet sich ab. Bei uns sah das eher so aus: Caelan sieht das Futter -> schnuppert auf Entfernung -> dreht sich um und wir können wieder zurück zum Startpunkt gehen. Wenn das genauso schön mit fremden Menschen klappen würde Und wenn fremde Menschen auch noch davon absehen würden, ständig den Hund antatschen zu wollen, wären wir wohl im Paradies...
Ansonsten schläft er viel (und wie schön ruhig das dann immer ist), spielt viel und hat durchschnittlich zweimal am Tag seine wilden fünf Minuten (zum Glück bisher erst einmal morgens um halb sechs ). Alles in allem wohl ein normaler Welpe.
Unserer aktueller Standpunkt zum nächsten Hund: ausgewachsen, groß und schwarz, bloß nichts hübsches und kein Welpe (so weit ist es dann aber wahrscheinlich erst irgendwann und auf jeden Fall nicht in nächster Zukunft ).
Anbei noch ein paar halbwegs aktuelle Bilder in nicht-chronischer Reihenfolge: