Beiträge von Solumna

    Hallo,

    Wir holen (hoffentlich) in etwa zweieinhalb Wochen unseren Welpen ab und werden diesen Freitag ins Zoogeschäft fahren, um die Erstausstattung zu holen.

    An sich wissen wir, was wir holen möchten, aber eine Frage steht dennoch im Raum: woher weiß ich, wie groß das Körbchen oder die Box sein soll? Eher in Endgröße oder in nur etwas größer als passend? Gibt es da eine Faustregel oder größentechnische Empfehlungen? Es wird ein Kurzhaarcollierüde, also wird der noch ordentlich wachsen.

    Liebe Grüße,

    Solumna

    Genaue Infos habe ich nicht, aber sie wurde scheinbar gebeten, die Anfrage an uns Käufer weiter zu geben.

    Ich kann mir vorstellen, dass denen einige willige Welpenkäufer der nächsten Staffel abgesprungen sind aufgrund der Umstände und die Lücken gefüllt werden müssen. Können ja nicht 20 Welpen mit Familie ankündigen und dann nur 10 zeigen. Das sind aber nur Vermutungen

    So, jetzt war es auch bei uns soweit: RTL hat bei unserer Züchterin angerufen und nach Interessenten gefragt. Da frag ich mich, wie das funktionieren soll, denn der Abholtermin ist in 2,5-3 Wochen - erwarten die, dass sich die Corona-Situation bis dahin soweit entspannt hat, dass man ein ganzes Kamerateam empfangen kann? Nach heutigem Stand könnte man ja noch nicht mal mit einem Besitzer, einem Kamera- und einem Tonmann dem Welpen beim Häufchen auf der Wiese vorm Haus zuschauen.


    Es soll übrigens über ein halbes Jahr an sechs Drehterminen begleitet werden (und nein, wir bewerben uns nicht. Kritisieren und Kommentieren können wir uns selbst schon genug).

    ich kaufe eigentlich auch erst spiele, wenn sie etwas günstiger werden. Aber da ich vermutet habe, dass ich durch die aktuelle Situation mehr Zeit zum spielen haben werde, hab ich es doch früher gekauft. Macht wirklich Laune und lenkt ab...

    Das macht es nicht besser. :ugly:
    Ich bin drauf und dran AC doch noch heute zu kaufen. Dabei war ich am Wochenende in meinem Willen noch so stark. :pfeif:

    Dann wünsche ich dir viel Erfolg, das noch zu finden, wenn du das als physische Kopie haben willst. Die üblichen Verdächtigen zum Spiele kaufen haben alle zu und selbst bei Amazon ist das ausverkauft. War halt ein ziemlich praktischer Zeitpunkt für den Release. Wir überlegen auch noch aber ich würde es gerne physisch haben und das sieht im Moment schlecht aus. Download ist natürlich was anderes.

    Foxred ist keine eigene Farbe, sondern fällt unter gelb. Vernünftige Züchter wissen das und versuchen nicht mit Pseudonamen Unwissende anzulocken.

    Genauso wie charcoal und silver keine offiziellen Farben für einen Labrador sind, sondern durch Einmischung von Weimaranern erzeugt werden (ergo nicht reinrassig). Übrigens werden unter dem Banner von dies IRC-Verein munter charcoal und silver Labbies verkauft. Muss man selber wissen, ob man sowas mit seinem Geld unterstützen will.


    Und das sage ich, während ich quasi in derselben Position bin wie du. Wir erwarten unseren Welpen ungefähr Anfang Mai, zwar ein Collie, aber wir mussten auch erst überlegen, wie wichtig VDH überhaupt ist. Und haben uns dann aktiv für eine VDH-Zucht entschieden. Auch um selber ein wenig faul zu sein und nicht selbst und aktiv darauf zu achten, wie gut unser Welpe aufwachsen wird, wie gesund wir ihn erwarten können, wie standardgemäß er sein wird. Das sind alles Sachen, auf die man mit rosaroter Welpenbrille nicht 100% achten kann. Wenn ich mir eine Rasse aussuche, möchte ich sichergehen, dass mein Welpe auch dem entspricht was ich mir ausgesucht habe. Ich möchte, dass mein Züchter weiß, welche Untersuchungen notwendig sind, dass er den Rüden im besten Wissen und Gewissen auswählt und nicht den nimmt, der gerade da ist. Ich möchte, dass die Erfahrung von vielen (auch internationalen) Zuchten bestmöglich in meinen angehenden Hund einfließt. Und in weniger reglementierten Vereinen (wie dem IRC, der mir extrem suspekt vorkommt, alleine schon, weil da explizit Mischlinge gezüchtet werden unter Modenamen) sehe ich das als nicht gegeben. Und diese Auswählen hat nichts mit "Ich will eh nicht ausstellen" oder "Ich brauche keine Ahnentafel, ich liebe meinen Hund auch so" zu tun, sondern gehört für mich mit in die Verantwortung, die wir beide, du cacadu und ich, für unsere neuen Familienmitglieder übernehmen sollten.

    Einmal zu dem Punkt: Die von dir genannte Anzahl gilt nur für den Main-Storyteil. Danach kommen wohl noch 230 dazu, wenn man den ziemlich glaubhaften Quellen glauben kann. Bevor dazu allerdings genaues raus kam, wurde der Fluss gestoppt.

    Aber es gibt wahrscheinlich mit guter Kamera nur gleich High-End Geräte zu dementsprechenden Preisen :roll:

    Ich würde dir zum Google Pixel 3A raten. Liegt zwar bei etwa 390€, hat aber im Mittelpreis-Segment die aktuell beste Kamera mit unbegrenztem (Cloud-)Speicher für Bilder und Videos.

    Ein Freund von mir hat ein Xiaomi und kann es auch empfehlen, im direkten Kamera-Vergleich mit meinem 3A war aber doch ein ordentlicher Unterschied erkennbar (Die Xiaomi Kamera war nicht schlecht, keineswegs). Ansonsten würde ich auf jeden Fall empfehlen, dass du in einem Geschäft mal verschiedene Modelle in die Hand nimmst. Egal wie gut ein Handy ist, es muss sich auch für einen gut anfühlen.