Beiträge von Gemma of thrones

    "Wie äußert sich das denn heute bei deiner, und wie würdest du das mit deinem heutigen Wissensstand üben?" (Zitieren bekomme ich bei der Menge an anderen Zitaten nicht hin... ;-))


    Sie rastet aus...:ugly: Besucher werden heftigst verbellt und ich bin mir recht sicher, dass sie auch zuschnappen würde. Deswegen hatte ich auch einen Trainer da und dabei hat sich gezeigt, dass sie da grundsätzlich lernfähig wäre, aber ich finde es schwierig, dauernd "Übungsbesuch" einzuladen, zumal in meinem Freundeskreis auch niemand es so wirklich hinbekommt, sich dann an Anweisungen zu halten und den Hund wirklich zu ignorieren etc.

    Zum Glück kann sie aber super alleine bleiben (ich habe den Eindruck, dass das bei vielen Auslandshunden so ist, weil sie es ja gewohnt sind, ohne Menschen zu sein) und wenn ich sie in einem anderen Raum schicke, legt sie sich da eben ins Körbchen und kommt auch sehr schnell zur Ruhe. Ich schaue dann immer, dass ich sie kurz dazuhole, üppig belohne, wenn sie ruhig bleibt, und dann auch wieder aus der Situation "befreie", bevor es Stress gibt, damit sie lernt, dass Besuch nicht schlimm ist.

    Rückblickend hätte ich vermutlich versucht, ihr von Anfang an beizubringen, dass Besucher zum Alltag dazugehören und sie im Körbchen bleiben soll - ich glaube, wenn das von Anfang an eine Selbstverständlichkeit gewesen wäre, hätte sie da auch nicht so ausgepackt.

    Hach, schön, dass Ihr Euch für einen Tierschutzhund entschieden habt und alles so gut angelaufen ist!:party:


    Ich habe ja auch eine Rumänin und die hat tatsächlich eigentlich nur ein Problem "ausgepackt", das sich anfangs (rückblickend logischerweise) gar nicht gezeigt hat: Solange sie noch nicht richtig angekommen war, waren Besucher und Hundebegegnungen in "ihrem" Wohngebiet gar kein Thema und dementsprechend habe ich den Fehler gemacht und in der Hinsicht nichts weiter geübt - das hat sich halt gerächt und im Nachhinein würde ich da von Anfang an drauf schauen, um sowas gar nicht erst einreißen zu lassen.


    Zu den Mittelmeerkrankheiten etc. wurde ja schon einiges geschrieben - bei meiner war der Schnelltest vor der Ausreise negativ, aber leider hatte sie dann doch Herzwürmer. Also auch von mir der Ratschlag, unbedingt nochmal ein Blutbild machen zu lassen.

    Ich glaube, ich würde auch ein MRT machen lassen.

    Natürlich will ich den Teufel nicht an die Wand malen, aber gerade, weil er den Tumor im Auge hat, könnte es doch sein, dass auch irgendwas im Gehirn gestreut hat.

    Und vermutlich würdet Ihr Euch schlimme Vorwürfe machen, wenn Ihr da nun mit einem Trainer möglicherweise neue Regeln aufstellt, ihn ggf. mehr "deckelt" etc. und sich dann irgendwann im Nachhinein herausstellt, dass er wirklich Schmerzen oder sonstige Probleme hatte...

    Ich hatte neulich einen Leihwagen - da war es total spannend, wie mein Hund reagiert hat: Sonst begrüßt sie mich immer sehr entspannt, aber als ich mit dem fremden Auto kam, wurde ich ganz aufgeregt angesprungen.

    Wenn ich sie in der Hundepension abhole, soll man dort nicht klingeln, sondern ggf. kurz anrufen, dass man da ist. Praktischerweise geht sie die Mitarbeiter aber immer holen, wenn ich komme - so nach dem Motto: "Loooos, bringt mich zur Tür, ich will heim!"

    Ich habe gerade beim Tierarzt angerufen und einen Termin ausgemacht, um mich da rechtzeitig zu informieren und mir das mitgeben zu lassen. So kann ich es vorher auch schon mal ausprobieren...

    Von "unserem" Tierheim wird Sileo auch empfohlen und gestern in der Hundeschule meinte auch eine Teilnehmerin, die praktischerweise Tierärztin ist, dass sie das ganz gut fände und eher verabreichen würde als Eierlikör o.Ä.

    Auf der Homepage der Rheinperlen steht, dass für die Aufnahme des Hundes entweder ein monatlicher Beitrag oder eine einmalige Aufnahmegebühr fällig wird.

    Da muss man den Angehörigen ja zumindest auch zugute halten, dass sie für den Hund anscheinend nicht einfach die billigste/einfachste Lösung gesucht haben...

    Meine Zwei haben jetzt die Futterprobe von Defu als Leckerli bekommen und waren begeistert. Ich fand die jetzt auch vom "Knuspern" her nicht ganz so hart als andere.

    Füttert das Defu jemand und hat Erfahrungswerte?

    Ich kaufe das regelmäßig - i.d.R. die Sorte "Adult Mini". Meine Hündin liebt es und verträgt es gut - und es ist das einzige Futter mit Hühnchen, das ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann...