Beiträge von Gemma of thrones

    Ich fand den Afghanen beim Apportieren zum Schluss schon ziemlich unmotiviert - wenn der erstmal wieder auch aus dem Napf gefüttert wird, wird das doch erst recht nichts mehr... Und dazu hat ja auch der andere Hund der Familie gefehlt, mit dem er vorher so über das Feld getobt ist. Dass die den Afghanen zukünftig beim Rennen im Spiel abrufen können, ist doch total unwahrscheinlich...

    Schade, das war keine so schöne Folge!

    Nur ein nett gemeinter Hinweis: Schaut doch möglichst bald mal nach einem anderen Geschirr - das, das sie auf den Bildern trägt, ist vom Halsausschnitt ja doch ziemlich weit geschnitten und da ist sie im Zweifelsfall schnell rausgerutscht....

    Sie doppelt zu sichern kann sicher auch anfangs nichts schaden.

    Meine Hündin ist Deiner Beschreibung recht ähnlich und bräuchte die Hundepension definitiv nicht. Trotzdem bringe ich sie mindestens einmal pro Woche hin - und zwar aus folgenden Gründen:


    - dort hat sie feste Sozialkontakte/Spielpartner

    - sollte es nötig sein (Krankenhausaufenthalt o.Ä.), sie es gewohnt, dort zu sein (sie tut sich schwer mit anderen Menschen und obwohl ich sie von Anfang an hingebracht habe, durften die beiden Mitarbeiterinnen erst nach über einem halben Jahr Dinge bei ihr, die ich vom ersten Tag an durfte)

    - ihr Vorgänger konnte irgendwann altersbedingt gar nicht mehr alleine bleiben - da hätte ich es ihm nachträglich gerne erspart, sich erst als fast tauber und blinder Senior eingewöhnen zu müssen


    Insofern bin ich schon eher für eine (gute!) Hundepension, weil es die Hundehaltung für mich einfach ein Stück weit entspannter macht und mein "Sicherheitsbedürfnis" etwas beruhigt. Probiert es doch aus - wenn es nichts für Euren Hund ist, werdet Ihr das merken!

    Ich finde ja, man müsste zuerst mal eingrenzen, was in die Kategorie "Zwerghund" fällt - zwischen 1,5 und 11 kg besteht ja doch ein extremer Unterschied...:hust:


    Meine hat 9kg und ist dabei kaum höher als ihr Vorgänger mit 5kg. Eigentlich war ich auch immer der Meinung, dass ein Hund mindestens kniehoch sein muss, aber dann habe ich auf der Seite des Tierheims eigentlich nur mal spaßeshalber nach Hamstern :lol: gucken wollen und da sprang mich dann ein alter Papillon(-mix) an, der mit 13 Jahren abgegeben worden war - so kam ich zum Kleinhund und habe danach bei der Suche nach einem Nachfolger gezielt wieder nach der Größenordnung geschaut, weil mich die vielen Vorteile einfach rundum überzeugt haben.

    Leichter als 4-5kg würde ich allerdings nicht haben wollen - das finde ich sonst schon schwierig beim Kontakt mit größeren Hunden etc.

    Nichts.:D

    Die ist nämlich schlau genug, um zu wissen, ob sie was bekommt oder nicht. Und gebettelt wird hier sonst auch nie, insofern sehe ich da nichts Bedenkliches und gönne mir/uns diesen wie gesagt völlig unnötigen Spaß.

    Meistens sind in den Tütchen eh mehrere Leckerchen und die gibt es dann an dem Tag eben als Belohnung draußen etc. So hat der Hund da ein wenig Abwechslung und ich stoße ggf. auf Sachen, die besonders gut ankommen und die ich deswegen nochmal nachkaufen kann.

    Es gibt ja auch mittlerweile diverse Sets für Adventskalender, die man selbst befüllt, z.B.:

    https://www.aldi-sued.de/de/an…entskalender-bastelset-1/


    Ich muss aber zugeben, dass ich dafür zu faul wäre, zumal so ein Kalender für Hunde eigentlich ja eh eine unnötige Spinnerei ist, wenn wir mal ehrlich sind.|) Aber wie gesagt, manche sind ja wirklich dekorativ und außerdem ist es schon irgendwie niedlich, wenn der Hund nach ein paar Tagen den Dreh raus hat und morgens nach dem Aufstehen erstmal zum Kalender flitzt und erwartungsvoll guckt.;)

    Hm, hat hier jemand eigentlich einen Adventskalender für Hunde? "Lohnt" sich sowas? :???: - Bei Dino müsst ich eh gucken, was drin ist, da weiß ich ja immer noch nicht wirklich, was er denn nun verträgt ... Pferd scheint bisher ok zu sein. Gibt's da irgendwas "fertiges" für Allergiker?

    Ich habe den von Sagas Hundewelt (schon zum zweiten Mal) - da kann man sich alle 24 "Türcheninhalte" selbst aussuchen. Und - ich gestehe, eigentlich habe ich ihn v.a. deswegen gekauft - die Jutesäckchen und Pappboxen eignen sich hervorragend als Adventsdeko in meinem Bücherregal…:paketliebe:

    Macht die irgendwas Jagdhund gerechtes mit ihrem Hund? Oder wird der Hund mehr als hübscher begleithund gehalten? Lastet die den Hund irgendwie aus?

    Du glaubst doch selber nicht das der Hund mehr als Deko ist..

    Auf jeden Fall scheint sie ja GAR keine Ahnung zu haben, was sie so Passendes mit dem Hund machen könnte.:muede:

    Frodos Leute finde ich lustig - man merkt so beim Rufen so herrlich, dass die anscheinend in der Hundeschule waren... "Frodo, hiiiiii-a!":applaus: