Beiträge von Gemma of thrones

    also ich hab das gefunden, von der Website, die man jetzt irgendwie warum auch immer nicht linken darf

    Zitat:

    "Hunde werden im Regelfall nur an Personen vermittelt, die das 25. Lebensjahr vollendet haben. In Ausnahmefällen entscheidet der Vorstand. Das neue Zuhause sollte für den Hund eine gefestigten Lebenssituation ermöglichen. Wir verstehen, dass auch junge Menschen, die sich noch in der Ausbildung, Studium o.ä. befinden, gerne einen Hund bei sich aufnehmen möchten. Doch sollte man sich wirklich genau überlegen, wie der weitere Lebensweg aussehen wird, ob nach der Ausbildung eine Vollzeitbeschäftigung, Familiengründung oder ein Umzug ansteht und dann weder Zeit, noch Platz für den Hund vorhanden sein wird. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir in solchen Fällen eher von einer Vermittlung absehen, da wir im Interesse unserer Hunde handeln und wir diese in einem gefestigten, endgültigen Zuhause wissen möchten.

    Bitte fragen Sie sich auch, ob Sie auf Ihrem weiteren Lebensweg mit etwaigen Änderungen der Arbeitszeiten, Familiengründung, Umzug oder auch Trennung, immer genug Zeit und Platz für einen Hund haben und dessen artgerechte Haltung garantieren können?

    Welpen und Junghunde werden nicht in Familien vermittelt, bei denen das jüngste Kind noch nicht das Kindergartenalter erreicht hat. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine aufwändige Erziehung benötigt wird und diese mit einem Kleinkind kaum zu vereinbaren ist. "

    Wenn man das so liest, ist das doch eigentlich nichts Anderes als das, was sich an Aussagen regelmäßig hier im Forum findet, wenn jemand einen "Passt ein Hund zu uns"-Thread eröffnet...

    Insofern sehe ich wirklich nicht, warum ein Tierschutzverein solche Vorgaben nicht machen sollte, zumal sie ja a) transparent vorab einsehbar sind und b) durchaus anklingt, dass unter bestimmten Umständen auch Ausnahmen gemacht werden.

    Man wird hier andauernd dazu verleitet Kram zu kaufen. Und manchmal merkt man dann wie sehr man diesen Kram eigentlich auch total unbedingt gebraucht hat :pfeif:

    :hust: Da sagst Du was...

    In Braun würde das DC Deinem Hund bestimmt auch seeehr gut stehen!

    Ich liebäugele weiter mit einem Dogfellow, aber dafür hätte ich mein DC gerne zuerst weg. Die Sammlung wird sonst immer größer...:verzweifelt:

    . Mir wäre wichtig, dass das Fleisch nicht aus Massentierhaltung stammt. Also gerne auch Wildfleisch. Bio muss es zwingend auch nicht sein. Habt Ihr da was an der Hand?

    Aus dem Grund füttere ich Lakefields.

    Alternativ fällt mir noch das Futter von Bubeck (No.50) ein.

    Zwischendurch gibt es hier gerne auch mal das Hundefutter von Demeter (Defu),da bekommt man zum Testen auch versandkostenfreie Proben.

    Wenn man richtig investieren will, finde ich das hier ganz gut:

    https://www.das-lederband.de/basic/graz_1

    Da sind die Elemente ja variabel und den Gürtel kann man auch einfach so tragen.


    Ich habe den hier und mag ihn sehr:

    http://www.konsumschwestern.co…/63940803/Products/170509

    Der Magnetverschluss ist extrem praktisch und das Teil ist nicht so hässlich wie diverse andere. Eine Sonderanfertigung von dort habe ich auch noch - die ist etwas größer und hat außen nochmal eine aufgesetzte Tasche, in die das Handy passt, falls ich mal ohne Hosentaschen unterwegs sein sollte.

    https://www.facebook.com/150719-103599134330017/?__xts__[0]=68.ARBg5ovtSw2poSkAsVINvAntEghyv6mw6Ir8SGWRwUDy0duYHp9ZapTE7tndrOKaja7UcHl0GrGwrhx9pYbJeekkh0M4hKQ38wBGun9cag1WbJXKCImnD50x1oJE5v5j0VaVVjf4JLl0mDYjPCDx6335eCXCDcgeBGpxMXfAnpT0tAzp-oLN5D050jSkEIPPrlrxblhZP9tB1wghO6nC92L_0uRr_SCKOhdNqBxbjDTqyk4nq-xDZ79f-j8_3tvrD8GI0jB_8sQNMNgxvHl-RSx0PnotPMjKLxe8OmHXTO9kxZkouPIMkZfmfU0Fjo2-5Py1grLaLPNkbYU27ER3x1p6_uol0-Sj-LRNfkKkGngzdVFKSAuknzaYG0ao_xUm3uvdMWfS5Vg7S-uPYSggKbrEdCk_u_JCeoNRkthHF9wMBhXUDNqgk6ydTshyIK6xpgMHyRw71lp-YoBDkfnw6qwp817p61XAggEO_mkX09_Q6xAqAGMxLn7jZ1EBUpdMXA


    Es hat sich nun wohl eine Gruppe zusammengetan, die herausfinden möchte, was aus den noch vermissten Hunden geworden ist.

    Ich denke mal, es ist in deren Sinne, die Seite hier zu verlinken.


    Edit: Warum auch immer der Link so komisch aussieht - beim Draufklicken funktioniert er.

    Ich suche für meinen Dobermann-Mix ein Geschirr mit Frontring ( Anti Streß-Geschirr), weil er im Wald ziemlich ausrastet, sobald er Wild sieht. Ich habe ihn erst 6 Wochen, mit der Erziehung wird das wohl noch etwas dauern ( mein anderer Rüde hat gelernt: Wildsichtung = Sitz, warten, bis das Wild seeehr weit weg ist, dann Leckerli und in aller Ruhe weiter).

    Hat jemand Erfahrung damit und könnte mir einen Hersteller/Bezugsquelle nennen?

    LG,Gisela

    Bei Dogfellow kann man optional mit Brustring bestellen.



    Das mit dem gerissenen Geschirr und dem Einschicken auf eigene Kosten finde ich ja total ärgerlich bei einem anscheinend sehr hochpreisigen Geschirr. Werbung macht man damit nicht für seine Produkte und den Service...