Bisher kam noch gar keine Reaktion vom Tierheim. Das wundert mich ehrlich gesagt schon ein bisschen. Einerseits jammern die Mitarbeiter von Tierheimen über zu wenig Unterstützung, andererseits lassen sie sich mit Rückmeldungen ganz schön Zeit.
Hm, ich kann nur von zwei Tierheim in meiner Gegend sprechen - die sind so dermaßen gut versorgt mit Gassigängern, dass man da auch schon mal kommt und alle Hunde sind unterwegs. Und trotzdem: Wenn ich "Dienst" habe (ich sitze quasi am Wochenende manchmal am Empfangstresen und helfe bei den allerersten Fragen weiter), kommen IMMER mehrere Personen, die auch als Gassigänger oder Katzenstreichler tätig werden wollen. Besonders gerne natürlich am Wochenende, weil man sonst ja arbeiten gehen muss.
Insofern glaube ich tatsächlich, dass solche Anfragen für manche Tierheime einfach nicht wichtig genug sind, als dass sie da zeitnah drauf antworten würden (was nicht heißen soll, dass sie es nicht zu schätzen wissen). Und dazu ist das oft auch mit den Zuständigkeiten so eine Sache - für meinen "Aufgabenbereich" z.B. ist jemand vom Vereinsvorstand zuständig, d.h. eine Mail an die Mitarbeiter wäre ziemlich sicher untergegangen.
Es hilft m.E. auch immer etwas, sich persönlich zu erkundigen und vorzustellen - da merken die Mitarbeiter ja vielleicht doch eher, dass man nicht so ein "Och, es ist Sonntag und das Wetter ist schön, da gönne ich mir mal einen Spaziergang mit einem Tierheimhund und tue dabei soooo viel Gutes!"-Typ ist.