Beiträge von Samjuel

    Hallo zusammen,


    Ich schon wieder…

    Vorab, ich habe bereits einen Trainer kontaktiert und warte entsprechend auf Rückmeldung.


    Zur Situation:

    Wir hatten bis vor kurzem zwei Hunde - Sammy und Leila ( 4 Jahre alt, bei uns seit sie 5 Monate ist). Sammy ist leider vorletzte Woche Donnerstag verstorben.

    Zusätzlich haben wir zwei Kinder die sich den Hunden gegenüber immer sehr vorbildlich verhalten (Sohn 8 und Tochter 6)

    Meine Tochter war ihr Leben lang sehr auf Sammy fixiert, zu Leila war sie zwar immer sehr liebevoll, es gab nie Probleme, aber die Beziehung kann man nicht vergleichen.


    Bis vor ca 3 Wochen.

    Leila war in der Hochphase ihrer Scheinträchtigkeit und lag auf unserem Sessel, wir waren alle im Wohnzimmer, haben gequatscht und meine Tochter stellte sich neben den Sessel.

    Als sie die Hand ausgestreckt hat um Leila zu streicheln, hat Leila geknurrt. Ich habe meiner Tochter dann erklärt, dass Leila das nicht möchte, war ok. Ich habe es auf das Hormonchaos geschoben.

    Heute lag Leila auf dem Sofa (ich hatte sie hoch „gebeten“) war in dem Moment aber kurz in der Küche (Mein Mann aber mit im Wohnzimmer). Meine Tochter ging auf Leila zu und wollte sie zu sich locken um sie zu streicheln. Wieder ein Knurren.


    Die Situation ist mir zu heikel um selbst herum zu doktern, aber ich möchte es verstehen. Woher der plötzliche Sinneswandel? Leila ist ein unsicherer Hund aber innerhalb der Familie war sie immer sehr verkuschelt, bis zu besagten Tag.


    Habt ihr ne Idee? Das beschäftigt mich total…

    Hallo :winken:

    Ich bin gerade schon so bisschen am Gucken wegen Krankenversicherung für das Würmchen. Die Allianz ist mir so auf die Schnelle sehr sympathisch (und da habe ich bisher auch schon paar sehr positive Erfahrungsberichte von Bekannten gehört). Jetzt habe ich auf der Seite etwas von "lebenslangem Versicherungsschutz" gelesen, aber konnte nichts explizit zu einem Verzicht auf das Kündigungsrecht finden.

    Daher mal hier in die Runde geschmissen: Weiß jemand, ob man bei der Allianz zugesicherten Kündigungsschutz hat?

    Nein die Allianz hat keinen Kündigungsschutz.

    Danke Terrorfussel, die Antwort hilft mir wirklich weiter. Danke für eure Glückwünsche allerseits. Ich lese fleißig. Bisher geht es dem kleinen gut.


    Ist es eine richtige Idee zu sagen, so lange er noch Appetit hat geben wir ihm etwas mehr, damit er etwas Vorrat anlegenden kann? Natürlich nicht übermäßig viel, aber halt so das er ein paar Reserven aufbaut…

    Vorräte schaden gerade im Bezug auf Krebs nicht. Sammy hatte relativ plötzlich stetig Gewicht verloren und ab einem gewissen Zeitpunkt blieb auch nichts mehr an ihm hängen, obwohl die Portionen groß und hoch kalorisch waren.


    Ich wünsche euch alles Gute. :hugging_face:

    Ja von der hab ich auch gelesen.

    Die wäre ja bei mir direkt ums Eck quasi.


    Ich bin mir nur noch nicht so sicher ob ich meinen Mann einen Tag mit dem frischen Welpen allein lassen will :winking_face_with_tongue:

    Ich wollte immer schon einen Hund meine Eltern waren aber immer dagegen.

    Mit 18 zog ich zu meinem damaligen Freund, der sich mit seiner Oma und einem Mali-Mädchen das Haus teilte.

    Sie hat mich dann restlos verzaubert, denn die war ein super Hund. Es war wirklich Liebe zwischen uns. Leider lebte sie nur noch 2 Jahre.

    Dann suchten wir uns eine größere Wohnung und nach ner Weile sollte wieder ein Hund einziehen. Problem: wir waren Vollzeit arbeiten, brauchten also einen Sitter. (Es wurden dann meine Großeltern)

    Über E**y Kleinanzeigen fanden wir dann Sammy. Mein Ex wollte ihn nicht, sondern einen seiner schwarzen Geschwister, aber für mich war klar, dieser oder keiner und bis zum letzten Atemzug war er einfach perfekt.

    Es war total viel Naivität und noch mehr Glück dabei, klar… aber ich halte Hunde einfach für eine irrsinnige Bereicherung im Leben.

    Ein Leben ohne Hund kann ich mir nie nie niemals wieder vorstellen.