Feemi ich kann gut nachfühlen, was gerade in dir vorgeht, denn hier war es gerade das gleiche. Extreme Scheinschwangerschaft und von Läufigkeit zu Läufigkeit wurde es schlimmer. Die ganzen üblichen Tipps haben wir auch befolgt und dennoch war der Hund wie ausgewechselt.
Jetzt muss man aber dazu sagen, dass Leila schon etwas über 4 Jahre ist und mir deshalb der Gedanke an eine Kastration (auch dank dem Forum) nicht mehr so sauer aufstößt. Deshalb wird sie im April kastriert.
Doch so schnell, weil man das immer 3-4 Monate nach der letzten Läufigkeit macht, weil da das Hormonlevel an niedrigsten ist (so wurde es mir erklärt). Das ist ok für mich, weil ich einfach gesehen habe unter welchen Stress sie immer steht, gewünscht hätte ich es mir trotzdem anders.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, lass sie zumindest erwachsen werden, bevor du sie kastrieren lässt. Ein Notfall natürlich ausgenommen.
BorderPfoten und @i‘eau danke für eure Info. Das ist doch deutlich günstiger als ich erwartet habe. Hatte da jetzt fast mit dem doppelten gerechnet.