Alles anzeigenUh. Finde das insgesamt unschön. Ein Hund, der in relativ hoher Erregungslage ist und unsicher und gestresst wirkt.
Ich sehe da kein Spielverhalten und auch keinen "Spaß". Wirkt eher so, als wollte dich der Hund weghaben.
Mir macht das eher Unbehagen. Hab mir beim Ansehen gedacht, wenn sie die Unsicherheit ablegt und sich ein Herz fasst, knappst sie.
Ich würde, denke ich, als Sofortmaßnahme einen sehr regulierten Tagesablauf einführen mit wenig Interaktion mit dem Hund. Kein Sofa, kein Kontaktliegen, kein Schmusen. Dosiertes, ruhiges Streicheln höchstens. Und beim kleinsten Anzeichen von Anspannung aufhören.
Dafür kleinschrittig und dosiert Unterordnung aufbauen. Ansonsten ruhige Spaziergänge, wenig verlangen. Wenig Ansprache auf den Hund.
Ich denke, die ist noch nicht angekommen und hängt in der Luft, weil sie den Platz im Gefüge nicht gefunden hat. Das stresst sie und sie hat Tendenzen, das nach "vorne" umzusetzen. Lass sie noch eine Schippe Ernsthaftigkeit und Erwachsen werden drauflegen und du hast ein Problem.
Trainertermin habt ihr schon?
Ich hoffe, ich male hier nicht den Teufel an die Wand, aber ich finde das Verhalten schon echt problematisch.
Noch eine Stimme für dieses Statement!
So habe ich das Video auch wahrgenommen, denn ich seh da auch kein Spiel.
Das tut mir total leid für dich/euch denn das zu hören muss ernüchternd sein. Arbeitet da mit nem Trainer dran, bevor sie vollständig versteht, dass sie stärker ist.