Ja er ist unter anderem Futtermittelunverträglich, deshalb seit 7 Jahren das selbe Futter von VetConcept und eben tgl das Apoquel. Er hat nix anderes bekommen... deshalb sitze ich grad echt total bedröppelt da und mach mir sorgen.
Beiträge von Samjuel
-
-
Hallo zusammen,
Ich brauche mal Input von euch zu unseren aktuellen Situation:
Sammy, Pinschermix, 9 Jahre alt, Allergiker (tgl 8mg Apoquel), Bravecto gegeben am 21.6., Futter: Sensitivfutter Von vetConcept (Trocken und Nass)
Seit Mittwoch Ohrenreiben, Kopf über den Boden schubbern - Donnerstag beim Tierarzt gewesen (mein Verdacht Ohrenentzündung) Tierärztin könnte in den Ohren weder Milben noch eine Entzündung feststellen, konnte sich aber vorstellen, dass die Haut generell einfach gereizt war durch die Gabe von Bravecto.
Es wurde tatsächlich gestern (Freitag) besser, habe Ohren kontrolliert sahen normal aus.
Ohrenschmalz war kaum welches, allerdings bräunlich.
Heute wieder vermehrt schubbern auf dem Boden, also habe ich mir die Ohren angesehen und sie waren knallrot, aber nicht nur die Ohren, sondern auch die Haut hinter dem linken Ohr. Im ersten Reflex habe ich Ihm gleich Surolan in die Ohren.
Er ist an den Ohren empfindlich, weshalb wir Surolan immer zu Hause haben, aber so extrem habe ich das echt noch nie gesehen...
Habt ihr ne Idee? Hätte man es nicht Donnerstag auch schon sehen müssen, wenn eine Ohrenentzündung zum Beispiel durch Pilze oder Bakterien im Gange wäre?
Meint ihr es ist ok, wenn ich bis morgen warte ob es sich mit Surolan bessert oder soll ich gleich in die Klinik?
Vielen dank
-
Bei den ganzen Mali-Mischungen drängt sich ja schon echt der Eindruck auf, dass der Mali die nächste große Modeerscheinung werden soll... bei manchen Mischungen so der Mali-light?
Die Anzeige mit der „willigen“ Hündin finde ich auch echt zum ko**en...
Der Mali ist schon ein Modehund leider
Ist bei uns hier Gott sei dank auch noch nicht angekommen... hier schmückt sich jeder noch mit plattnasen!
-
Bei den ganzen Mali-Mischungen drängt sich ja schon echt der Eindruck auf, dass der Mali die nächste große Modeerscheinung werden soll... bei manchen Mischungen so der Mali-light?
Die Anzeige mit der „willigen“ Hündin finde ich auch echt zum ko**en...
-
Also mein Mann kommt aus Rumänien, deshalb waren wir schon einige Male da, ich könnte mich aber nicht erinnern, dort jemals einen Australian Shepherd gesehen zu haben.
Ich glaube die sind dort nicht besonders verbreitet
-
Hallo zusammen, na wie ist es euch bis jetzt ergangen mit der Stubenreinheit?
Ich kann nur positives berichten *aufHolzklopf*
Seit 2 Tagen ist kein „Unfall“ mehr passiert und die Nachtruhe wird auch immer länger... wir gehen jetzt um 22 Uhr das letzte mal und morgens hält sie bis 7 heute sogar halb 8 durch. Nicht weil wir nicht raus wollten (ich stehe um 6 auf, so oder so), sondern sie lag noch ganz gemütlich im Bettchen.
Außerdem hat sie sich heute ins Zimmer meiner Tochter geschlichen (ja mein liebes Kind hat mal wieder vergessen das Babygitter zu schließen) und lag dann zwar im Bett, hat aber nicht gepinkelt.
Ich bin so happy, ehrlich! Es sind zwar erst zwei Tage aber es ist trotzdem ein Riesen Fortschritt für mich.
-
Also zu der Allergie kann ich nur sagen, man kann das sehr wohl raus finden. Kostet halt, aber das gibt es!
Ich finde es auch krass, dass sie gleich mal Tabletten gegen das Jucken verschreibt, die Ursache aber anscheinend egal zu sein scheint. Welche Tabletten hast du bekommen?
Wenn du willst, kannst du ja selbst mal beim Essen auf nur eine Protein Quelle achten, auch bei den Leckereien... auch mal bewusst auf getreide im Futter achten und meiden usw.
Gucken ob es schlimmer ist, wenn du von draußen kommst, oder wenn Wauzi auf Teppichen oder im Bett lag usw usf.
Bis vor kurzem wusste ich ja nicht, dass es das gibt, aber ggf ist auch eine tierheilpraktikerin was für dich...
Ich habe mich bezüglich Sammy mit ihr unterhalten, der laut allergietest gegen so ziemlich alles außer sich selbst allergisch ist und beschlossen eine Therapie bei ihr zu versuchen... kann aber noch nicht berichten, weil der erste Termin erst noch aussteht.
Zum Thema Flohmittel kann ich dir ganz frisch (gestern Info vom Tierarzt) berichten, dass die gängigen zecken und Flohmittel auch gegen Milben wirken, auch wenn es nicht explizit vermerkt ist. Da dann also Milben und Eier, die in der Haut liegen abgetötet werden, kann es zu schuppenbildung und Juckreiz kommen. Sollte sich aber nach ein paar Tagen wieder einspielen.
Ich bekam von ihr aber die Empfehlung Max. 10 Tropfen nachtlerzenöl ins Futter zu geben, da das die Regeneration der Haut total unterstützen soll. Langsam mit 2 Tropfen anfangen und langsam steigern, wenn es gut vertragen wird.
So langer Text, ich hoffe ich habe alle Infos korrekt wiedergegeben, ansonsten verbessert mich gerne.
-
Ich glaub ich darf hier nicht mehr mitlesen
Bekomme hier echt bei manchen anzeigen einen Vogel!
-
Wir haben unsere Hündin mit 16 Wochen bekommen... ich würde nicht sagen, dass sie/wir dadurch irgendwelche Nachteile hat
Und sie kannte tatsächlich nix vorher, weil sie aus der griechischen Pampa kommt...
-
Zum Thema Hund oder Kind zuerst. Wir haben damals auch lange überlegt, da das Thema Kinderplanung parallel zum Hund anstand und uns viele geraten haben, dass wir doch erst die Kinderplanung abschließen sollen. Hätten wir das gemacht, dann wären wir jetzt, 5 Jahre später immer noch ohne Hund und ohne Kind. Manchmal läuft es im Leben anders als geplant und der zweibeinige Nachwuchs wird hier erst im November "einziehen". Unser Hund hingegen ist inzwischen 4,5 Jahre alt.
ich denke auch, dass es den perfekten weg mit Baby und Hund nicht gibt... bei uns war der Hund auch zuerst da, allerdings auch vor meinem Mann
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich in meiner Schwangerschaft ab dem 6. Monat liegen musste, für solche Zwischenfälle muss das mit dem Hund halt gut geplant werden... auch als unser großer dann da war und wir wochenlang bei ihm im Krankenhaus, muss ich ehrlich sagen, dass Sammy (Hund) ohne unsere Familie - von der sich tatsächlich jeder eingebracht hat - ordentlich auf der Strecke geblieben wäre. Mit einem Welpen? Unvorstellbar!
Deshalb bin ich auch einer von den Vertretern „überlegt es euch gut und plant und plant und plant“
Es muss ja nichts ungeplantes passieren, aber es kann!