Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das Thema ist hier richtig...
Ich hab in den letzten Monaten so viel gesucht und gelesen, was ich über die Adoption eines Tierschutzhundes aus dem Ausland finden konnte, aber das richtige hätte ich nicht gefunden.
Zu unserer Situation:
Wir haben uns nach langer Überlegung dazu entschieden, einen zweiten Hund in unsere Familie aufzunehmen, also ging die Suche los.
Ein Tierschutzhund sollte es sein und am liebsten einen Welpen. Die Auswahl an TSVs hat uns schier überfordert, also suchten wir nach regionalen Vereinen und wurden fündig.
Auf der Homepage stießen wir auch gleich auf ein Welpenmädchen in das wir uns schockverliebten. Also googelte ich erstmal die Eigenschaften der Rassen aus denen unsere Wundertüte bestehen sollte und das passte für uns. Ich schrieb den Verein an und bekam noch am selben Tag einen netten Anruf von der Vorsitzenden in dem wir alles soweit besprachen und sie versprach uns eine Vorkontrolle zu schicken, da sie ohnehin für Mitte Juni Flugpaten hätte.
Mein paar Tage hörte ich nichts, rief also wieder an und erreichte niemanden und hinterließ eine Nachricht auf dem AB.
Am nächsten Tag meldete sich also die Dame für die Vorkontrolle und am Freitag drauf besuchte sie uns.
Sie sagte sie würde ihre Einschätzung an den TSV melden und die Vorsitzende würde sich bei uns melden. Gut möglich aber, dass auch wir nochmal nachhaken müssen, weil viel zu tun usw.
OK, 2 Tage vergingen, ich also wieder angerufen, niemanden erreicht, Nachricht auf dem AB... kein Anruf bis Abends also habe ich eine Mail geschrieben ob wir die kleine bekommen würden. Die Antwort kam recht schnell und wir würden die kleine bekommen und sie würde sich tags drauf mit uns in Verbindung setzten.
Es folgte kein Anruf, also rief ich zwei Tage später an und erreichte die Vorsitzende auch. Yay
sie bestätigte nochmal dass wir die Maus bekämen und dass sie sich gut vorstellen kann, das das gut passt. Ich fragte wegen Schutzvertrag und Schutzgebühr usw und ob es bei dem Termin Mitte Juni bliebe.
die Abtwort war etwas ernüchternd: „Schutzvertrag und Gebühr könnten wir direkt am Flughafen bei Abholung erledigen und zum Termin kann sie jetzt nichts sagen, da sie zwar Paten hat, ggf aber keine Flugboxen mehr im Tierheim sind...Sie meldet sich wenn sie mehr weiß“
das war jetzt vor einer Woche und ich werde echt unruhig.
Im Internet sind Ihre Vermittlungsersuche noch auf sämtlichen Seiten zu finden, auf der Homepage auch kein Vermerk dass sie reserviert ist oder Ähnliches.
Heute schrieb ich dann eine Mail, ob es was neues gäbe. Ich komme mir langsam aber echt blöd vor, wie so ein Bittsteller.
Könnt Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen und ob das bei euch auch so schleppend ablief? Bin ich einfach zu ungeduldig? Ich möchte eigentlich ja nur wissen, wann wir die kleine aufnehmen können... wenn das noch etwas dauert ist es auch ok, aber n Termin oder zumindest eine Tendenz wüsste ich einfach gerne.
sorry für den langen Text und schon mal lieben Dank für die Antworten.
viele Grüße
Juna