den link kann doch jeder im internet aufrufen. macht doch keinen unterschied, oder?
ausserdem steht unten drin, dass die telefonnummer eine i-net nr. ist um nicht identifiziert werden zu können.
Beiträge von oORoLeXOo
-
-
habe eben über msn einen link von einem freund zugeschickt bekommen, wo es sich um eine Züchter- oder vermehrerfamilie handelt.
der link ist: XXX Link gelöscht!!!
bei einem absatz ist mir nicht klar, wie das funktionieren soll:
---------------------------------
"WICHTIG:Sie zahlen für den bei uns gekauften Staff später KEINE dieser ohnehin vollkommen überzogenen Hundesteuern für so genannte "Kampfhunde" (die es eh nicht gibt, wie Sie sehr genau wissen), sondern die ganz normale Steuer, ganz gleich, wo Sie in Deutschland wohnen oder irgendwann mal hinziehen werden! Damit haben Sie pro Hund womöglich mehrere Hundert Euro JÄHRLICH eingespart, bei manchen Orten sogar 800 - 1.200 Euro!!!
Beachten Sie in dem Zusammenhang bitte: Sie könnten durchaus später einmal in einen Ort umziehen, wo eine solche "erhöhte" Hundesteuer (400, 600 ... 800 oder gar mehr Euro JÄHRLICH) für Ihren Stafford trotz dessen absoluter Gutmütigkeit fällig werden würde, was in Ihrer derzeitigen Heimat (noch) nicht der Fall sein mag. Das kann Ihnen jedoch mit einem Staff von uns nicht passieren, freilich alles im Rahmen der in Deutschland geltenden Gesetze einschließlich der jeweils geltenden örtlichen Hundesteuersatzung!"
------------------------------------------------wie soll das denn bitte gehen? werden die als boxermixe deklariert oder wie?
auch der absatz mit der telefonnummer lässt auf illegales handeln schließen!
-
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. aber besser spät, als nie :motz:
sooo.. sind nun in deutschland.
haben ihre rasse mit hilfe des tierarztes und beglaubigter gesundheitzeugnisse von der kanadischen regierung in labrador/collie-mix ändern lassen.bei dem letzten telefonat mit der tierannahmestelle in frankfurt wurde mir noch gesagt, dass jeder hund, der von übersee nach deutschland einreist, sofort von einem tiermobil vom flughafen abgeholt und in die annahmestelle gebracht wird.
---
wir gaben stella in calgary problemlos für eine horrende summe von 260(!!)$ am terminal in ihrem kennel ab und hofften, sie nicht zum letzten mal gesehen zu haben.nachdem wir in frankfurt angekommen waren, gingen wir zum kofferband und nahmen unsere koffer entgegen.
da sah ich einen mitarbeiter vom flughafen, den ich fragte, wie das mit den hunden läuft.. er sagte, die werden abgeholt, aber dahinten stehen zwei kennels. ich ging gucken und tatsächlich war es stella in ihrem kennel..
naaaaa, hatte die annahmestelle etwa diesen flug vergessen?
ich holte sie schnell da weg und ging zum zoll (das tor zur freiheit mit den "nix zu verzollen" und "noch zu verzollen"-schildern)
ichkam dort an und fragte wie das jetzt mit dem kennel läuft.
4 ca. 25jahre alte augen guckten mich und sich gegenseitig ratlos an.
"äääähm, haben sie denn papiere dabei?"
ich: "ja da oben am kennel geklebt"(die kopien)die warfen einen raschen blick auf die erste seite (da wo gar keine infos draufstehen) und meinten:
"wir wissen gar nicht, ob wir das überhaupt dürfen, aber gehen sie durch.. wird schon richtig sein" :irre:
ich dachte ich SPINNE, denn für so ein kinderspiel hatte ich wochen- und tagelang freizeit und ohne ende kohle investiert?
ich konnte es nicht fassen und bin mit breitem grinsen und zufrieden durch die kontrolle gegangen und habe stella dann das erste mal ihre neue heimat "bepinkeln lassen"!
ca. eine woche später ging ich zu einem sehr guten wolfsburger TA und liess stella mal komplett durchchecken!! "Alles SUPER, besser gehts nicht, keine herzprobleme, ein gebiss wie auf den beispielpostern usw."
danach meinte er, es sei ein sehr schöner labrador/staffordshire-mix.
er war jedoch unsicher, ob es ein AmStaff ider ein StaffBull-mix ist, aber das wird die zeit anhand der größe zeigen. sie ist jetzt mit 7 monaten ca.51cm.was meint ihr?
sooo. sorry euch mit nem roman genervt zu haben!
mit superglücklichen grüßen,
Sascha -
kommen aus wob und würden gern auch mal neue hunde für unsere "kanadierin" kennenlernen.
-
Zitat
Sag einfach, du weißt nicht, was es für eine Mischung ist. Ist halt ein Mischling. Vermutlich Labbi-Mix, dann kommst du in nichts rein.
sie drohen damit, den hund solange dazulassen, bis sie wissen, was der andere hund war.
werde den hund nicht da lassen.
wir haben gestern schon was unternommen.. melde mich wieder, wenn ich in deutschland bin und erzaehl euch, wie es ausgegangen ist. papiere sind auch schon vollstaendig. -
Vielen Dank fuer das Daumendruecken!!
hoffe, jemand weiss rat oder hat eine aehnliche erfahrung gemacht!
-
habe einige zeit in kanada gewohnt und ziehe nun zurueck nach deutschland. es geht nach niedersachsaen und der hund soll auch in D bleiben.
die damen von der tierannahmestelle haben schon angedroht, nachdem ich sagte, dass es es ein labradormix sei, dass der hund dann womoeglich solange dazubleiben hat, bis sie evtl. kampfhundemitmischen in dem hund ausschliessen koennen!
ich will den hund auf keinen fall da lassen, sonder ihn mitnehmen!
habe zum beispiel bei der bildersuche von google einen belgischen schaeferhund/labradormix gefunden, der meiner stella recht aehnlich sah.. waer das was?
uebrigens traegt stella den schwanz ueber dem ruecken (ab und zu), was ja staffordshire oder labradore eigentlich nicht sollten, oder?
habe einfach angst, dass was schiefgehen koennte!
-
nachdem ich jetzt alles mit amtstierarzt und normalem tierarzt hier in kanada geklaert habe (einfuhrbestimmungen usw), noch eine super dringende frage!
mein hund ist laut impfpass und kaufvertrag labrador/bullmastiff mix!
ein bullmastiff steht ja in manchen bundeslaendern auf liste 2.man sieht allerdings den bullmastiff garnicht! ich weiss, dass die mutter eine labradorhuendin ist. der moegliche vater wurde nur vermutet!
habe morgen frueh (nach kanadischer zeit) einen termin zum chippen und gesundheitszeugnis ausstellen.
sollte ich ihn bitten, in die papiere eine andere rasse eintragen zu lassen (schaetzt bitte mal anhand des bildes was es sein koennte)?
oder soll ich ihn weiterhin als lab/bullmastiffmix laufen lassen?
kann es probeme bei der einfuhr geben..? immerhin las ich, dass es verboten sein soll listenhunde und ihre mischlinge nach D einzufuehren.
bitte um schnelle hilfe.
anhang ist ein 2 wochen altes pic. sie ist jetzt 6 monate alt und misst 49cm schulterhoehe.
nochmal zur verdeutlichung: ich moechte niemanden bescheissen, aber ich denke keinesfalls, dass da ein bullmastiff mitgemischt hat und moechte mir meinen hund nicht wegen gesetzen wegnehmen lassen, mit denen ich nichts zu tun habe!
-
danke fuer die tipps.
lande in frankfurt, werde aber nach niedersachsen ziehen.
also da der hund in frankfurt landet (inkl. mir) denke ich aber das die gestze von hessen zaehlen, oder?Tante Edit sagt:
habe grad mit der tierstation am frankfurter flughafen telefoniert.
gibt 3 wichtige sache zu beachten:
1. Tollwutimpf. maximal 1 Jahr alt,
2. Mikrochip mit unbedingt 10 stellen,
3. gesundheitszeugnis (Form:2004/203/EC) vom kanadischen amtstierarzt.auch sagte mir die dame vom flughafentierbuero, dass es eine lauferei von min. 3-5 std wird, den hund in empfang zu nehmen und sogar noch zwei besucherausweise fuer verschiedene tore gemacht werden muessen, da der hund wohl 10km weg vom flughafen transportiert wird..
oh man, das kann ja was werden. hat jemand schonmal erfahrungen diesbezueglich am frankfurter flughafen gemacht, wie soetwas denn nun wirklich ablaeuft?
-
habe ueberall nachgefragt, keiner gibt auskunft bzw. jeder behauptet was anderes.
mir bleibt noch einige wichtige stelle.. naemlich direkt der zoll am frankfurter flughafen.
wenn die es nicht wissen, wer denn sonst?hoffe es stellt sich alles als lachnummer der buerokratie heraus, denn eine gebuehr fuer die quarantaene von bis zu 4000Euro kann und will ich nicht zahlen!