Ja entwurmt wurde die Püppi.
Bekomme alles per Quittung etc mit.
Hast du eine genaue Marke eventuell. Ich hab so an Wolfsblut gedacht. Das nehmen meine Ellis für ihren Erwachsenen Jack Russel.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa entwurmt wurde die Püppi.
Bekomme alles per Quittung etc mit.
Hast du eine genaue Marke eventuell. Ich hab so an Wolfsblut gedacht. Das nehmen meine Ellis für ihren Erwachsenen Jack Russel.
Bei uns geht es Freitag los mit unserer Püppi
Juhu
Ich hab da mal eine Frage, aktuell ist es so wie ich das sehen, das der Halter meines Welpen mit Frolic füttert und das für Erwachsene Hunde
Ich hab mich erlesen und mitbekommen das es eigentlich nicht geeignet ist.
An nächste Woche wohnt der Welpe bei uns, nun meine Frage ich würde gerne auf hochwertiges Futter gehen.
Nass und Trofu.
Oder wie habt ihr das gehandhabt?
Wie stelle ich das Futter am Besten um?
Ich dachte so an 3 bis 4 Tage das alte Futter und dann so innerhalb 10 Tage Mischung 90 Alt 10 neu... Bis wir dann am 11 Tag nur noch das neue füttern für Welpen.
Nass füttert er aktuell Pedigree.
Wäre dankbar für Antworten
Ihr seit Schnuckiiiis.
Das einzige was wirklich bei uns vom Züchter kommt sind die Meerschweinchen meiner Tochter
Davon lag eines nach 4 Monaten plötzlich Tod im Käfig... Naja
Aber ich wollte sie so ran führen an Tägliche Aufgaben und schauen ob sie Verantwortung übernehmen kann und da ihr kurz vor Ostern das Auge nach langer Krankheit entfernt wurde schien mir das ganz gut als Seelentröster.
Und sie macht ihre Aufgabe schon gut.
Aber unsere Katzen und Meeris sind halt keine Kuscheltiere. Die Katzen von früh 5 bis abends unterwegs und die Meeris haben ihr Reich und sind wenn es ums füttern geht zam ansonsten werden sie nicht geknuddelt oder ähnliches. Dafür gibt es Kuscheltiere.
Sie dürfen auch gerne mal im Zimmer rum rennen oder halt auf der Wiese. Ansonsten wie gesagt haben sie bei uns keinen Streß mit knuddeln.
Ich muss gleich zum Spatdienst.
Da geht die Zeit zum Glück auch schnell vorbei und dann wenn ich heime komme ist auch nur noch couchen oder schlafen angesagt. Hihi...
Oh okay. Na irgendwie ist das ziemlich hartnäckig dieses Märchen aber gut zu wissen.
Wie gesagt ich würde gerne bleiben und meine Erfahrungen und Bilder mit euch zu teilen. Am Ende weiß ich ja worauf ich mich einlassen und kann vorzeitig darauf reagieren.
Also soweit ich weiß ist es wohl der erste Wurf...
Ich wollte auch niemanden zu nah treten oder Euch verärgern.
Eigentlich hieß es Labrador. Alle 7 Welpen sind schon an Feste Hände reserviert. Und wir haben uns in die kleine verliebt und wollen Ihr die Chance geben ein Zuhause zu finden. Hab in letzter Zeit oft gehört man soll Hündinnen einmal werfen lassen damit die Chancen auf Krebs verringert werden.
Ich möchte keinen Streit oder ähnliches. Ich hab mich mit allen Rassen in soweit durch gelesen. Labrador und golden Retriever kenne ich ja aus Erfahrung schon.
Ich denke aber mit Erziehung und Konsequenz wird das schon werden. Eine gute Hunde schule haben wir hier auch, ich scheue mich echt nicht ein paar Euronen auszugeben. Was für mich wichtig ist und im Vordergrund steht einen Begleiter und Vorfällen erzogenen Hund zu haben. Wenn wir nicht beide berufstätig wären dann hätten wir uns wahrscheinlich auch nicht für einen Hund entschieden. Das hört sich sicher auch total dumm an.
Aber Tiere kosten nun mal nicht nur Zeit sondern auch Geld. Selbst die OP meiner Katzen kastrieren war kein zuckerschlecken. Meine Perser Mix Katze kam auch aus schlechter Haltung, mit 6 Wochen lebte sie bei mir, für das Geld was sie kostete hätte ich bestimmt ein Kleinwagen für bekommen. Mein Chihuahua hatte Knie, hüfte und Herz. Das war mir aber damals klar das es bloß ums Geld ging bei der Dame.
Ich hoffe ich darf trotzdem hier im Forum bleiben und es gibt deswegen jetzt kein Ärger.
Mutter ist Labrador / Goldenretriever
Vater Labrador / Münsterländer.
Beide eher ruhig und gediegen und Wasserverliebt als das man ein Jagdtrieb erkennen könnte. Hatte Angst wegen dem Papa.
Aber beide Elterntiere sind abrufbar, keine Vorerkrankungen, Ärztliche Rundumsorge fand statt. Es sind eigentlich keine richtigen Eingetragenen Züchter in dem Sinne. Aber haben eine Menge an Erfahrungen.
Und auch diesen Tieren sollte man eine Chance geben. Ich denke vieles sollte auch durch gute Erziehung zu händeln sein. Welche Beschäftigung ich später mal einbringen muss ich schauen wie das Wesen ist. Ich hatte eine Labrador Hündin vorher und einen Wadenbeißer, mein Partner wuchs mit Hund auf. Ich weiß auf was ich mich einlassen und konsequent unsere Regeln einhalten muss. Aber das wird gut werden. Meine letzte Hündin war ein Traum. Viele waren wirklich begeistert weil sie nicht so Labbitypisch war.
Huhu. Bei uns ist es am 6 oder 7 Juni so weit.
Unsere kleine Braune Perle wird dann bei uns einziehen.
Ich lese jeden Tag im Internet nach neuen Tipps und Tricks für die erst Zeit. Mein Mann hat Pfingsten frei und dann Urlaub und ich bin nach Pfingsten auch zuhause.
Es wird immer jemand da sein. Wir haben einen großen Garten mit Haus und natürlich einem Zaun. Meine Mama ist schon happy. Dann können wir gemeinsam Runden drehen.
Ich weiß garnicht wie ich die Zeit bis zum Einzug rum kriegen soll... ?
Zum Glück wissen die Kids 8 und 3 noch nicht bescheid. Denn es war die Entscheidung von uns als Paar, nicht weil die Kids wollten. Ja gut die große wartet seit 4 Jahren aber bis jetzt war die Zeit und der Platz nicht da. Wie wohnen seit Anfang des Jahres in einer anderen Stadt, ich gehe bloß 27 h pro Woche. Dafür aber 4 Schichten. Finanziell ist das alles im Rahmen. Ich bekomme öffentlich Dienst Tarif. Wir haben ein Auto und ich bin gerade am Führerschein machen. Und Auto steht fast schon bereit bei meinem Opa. Wir sind jung, fast 30 und Wald, Wiese und Wasser / Fluss und Bachläufe keine 10 Minuten zu Fuß entfernt. Einen tollen See ist ca 20 Minuten mit dem Auto erreicht.
Die Züchter beginnen die Woche schon mit Halsbandtraining und fahren mal eine kleine Runde Auto.
Die Mutter ist total ausgeglichen und wir waren auch die ersten vom Besuch wo sie keinen Iro bekam oder sonst irgendwie bedenken hatte wegen den Welpen, was uns total stolz macht. Wir saßen bei den Welpen tranken Kaffee und die Mutter sonnte sich. War echt total toll. Wir wollen Ende der Woche langsam mal ein Bettchen holen, eine paar Spielzeuge, was zum kuscheln. Ein Ein Klicker weiß ich noch nicht. Zumal die kleine erstmal ankommen muss und sich einleben soll. Eheist nicht sie darf alles aber mit dem Training will ich noch nicht gleich beginnen. Ein Welpen Geschirr und Leine und alles was man sonst noch brauch. Ich hab dieses we auch noch frei und weiß gar nichts mit mir anzufangen. Schlimm schlimm schlimm... Hihi...