Beiträge von Piccadilly

    Hallo!


    Wir haben alle 2-3 Monate ein kleines Problem. Natürlich waren wir schon beim Ta aber es brachte uns nicht weiter.


    Unser Wuff hat ab und zu ein anscheinend juckendes Ohr (nicht immer dasselbe); er kratzt sich dann darin und schüttelt sich. Laut Ta alles frei und es sei wohl ein Allergieschub. Er ist allergisch auf Hausstaubmilben und Futtermilben.


    Wenn man sich das Ohr anschaut dann ist da eine kleine Stelle wo eine Art Hubbel oder Quaddel ist, die scheint zu jucken. Würd gerne ein Bild einfügen aber ich bin zu blöd dafür :denker: wobei man darauf eh nicht viel erkennen kann.


    Also Ta meint einfach Allergie und wir sollen die Allergietabletten wieder geben. Das Ding verschwindet meist nach ca. 1 Woche wieder....


    LG

    Hallöchen!


    Ich hab da mal ne Frage: Wuff bekommt Hauptsächlich Trockenfutter, am Wochenende oder zu besonderen Gelegenheiten auch mal Nassfutter. Dass man beides in Kombination nicht mischen sollte wegen unterschiedlicher Verdauungszeiten ist ja bekannt.


    Nassfutter gabs immer Rinti, Trockenfutter Josera aber ich will umstellen und hab auch Trockenfutter von Rinti gekauft. Auf der Rückseite steht, wieviel gramm man geben muss, wenn man Nass- und Trockenfutter mischt.


    Hab ich da was verpasst? Ich dachte zusammen geht nicht?

    Ich glaub immernoch nicht was mein Hund heute getan hat....


    Also mein Hund ist absolut wasserscheu. Dass er mal aus nem Teich trinkt hat er sich von der Kumpeline abgeschaut. Nichtmal die Pfoten bekommt man bei ihm ins Wasser. Nass? Bäh!


    Ich geh heute morgen spazieren und war schon auf dem Rückweg und lauf oft an nem kleinen Teich vorbei. Ich seh nur wie der Hund Anlauf nimmt und dann PLATSCH.....dann war er so 2-3 Sekunden nicht mehr zu sehen und ich hab schon befürchtet, dass ich hinterherspringen muss :igitt:


    Und dann kam er wieder rausgepaddelt und hatte an Land seine verrückten 5 Minuten.


    Muss ich mir jetzt Gedanken machen? :D

    eine wohnung wird doch vor neuvermietung vom vermieter renoviert

    Nein, in D muss sie (nur) besenrein übergeben werden.

    Und gestrichen wird fast nie.


    Angeblich wurde sie nochmal gestrichen, ich hab aber nicht geschaltet und nachgeschaut, ich hab die Wohnung so genommen. War zudem leider noch ne Raucherwohnung, hab ich beim ersten Besuch leider nicht gerochen, waren wohl alle Fenster auf.


    Als ich dann ausgezogen war, musste ich tatsächlich den Nachmietern 100 € in die Hand drücken, weil eine Wand im Schlafzimmer lila war und 2 Wände in der Küche braun. Die Farben waren zu dunkel und die Nachmieter wollten das nicht. Oder ich hätte selber nochmal streichen müssen, da hatte ich keine Lust drauf.


    Zumindest den Rauch haben die neuen gerochen und die Vermieterin stritt alles ab und meinte "Die Frau K. hat aber nicht geraucht". Na ja, ich nicht aber dafür die Vormieter. Also mit den Leuten hat die Vermieterin noch Spaß gehabt, die hatten an jeder Ecke was zu meckern gehabt. Ja die Tochter der neuen Mieterin war nämlich Raumaustatterin :D

    So wie manche Leute mit den Wohnungen umgehen, kann ich mir schon vorstellen, warum manche Vermieter keine Hundehaltung erlauben.


    Ich habe mal eine Wohnung übernommen und die hatten nen Hund. Ich wusste beim Einzug genau wo der Schlafplatz war, die Tapete war da nämlich schwarz.

    Und überall Hundehaare. Ich habe - ohne Witz - für einen Tag ne Putzfrau kommen lassen.

    Ich hab die Küche übernommen gehabt weil die zur Wohnung gehörte und es waren Hundehaare im Kühlschrank und im Eisfach!


    Ich war nett und hab nichts gesagt, wäre bei einem anderen Mieter vielleicht anders gewesen.


    Jetzt bin ich froh ums Eigenheim, wir können machen was wir wollen! Wir wohnen ländlich am Stadtrand und man kann direkt vor der Haustür mit dem Hund gehen.

    Eigenheim ist aber auch nicht immer günstig; wir brauchen dieses Jahr noch neue Fenster....

    Ich lag ja leider 9 Tage im Krankenhaus. Kam vorher rein wegen Schwangerschaftsvergiftung, dann wollten sie den Kleinen holen aber er wollte noch nicht. Mein Mann war dann weiterhin arbeiten und der Hund zu Hause. Wir haben zwar Schwiegereltern unten wohnen aber die kümmern sich jetzt auch nicht 8 Stunden am Tag um ihn. Sie sind natürlich kurz Gassi gegangen (können ja keine langen Strecken laufen) und haben ihn mal zu sich in die Wohnung geholt....und nach ein paar Tagen fing er das Jaulen an weil er so lange allein war. Als man mir das sagte blutete echt das Herz, das hat er noch nie gemacht. Dann haben wir ihn die restlichen Tage zu ner Freundin gebracht, die drei Hunde hat und das sind seine Kumpels, da fühlt er sich total wohl. Und ich hab drei Kreuze gemacht als ich endlich wieder zu Hause war.

    Wir haben leider sehr lange gebraucht um Nachwuchs zu bekommen und es schien aussichtslos. KiWu-Klinik brachte auch nichts, außer, dass einiges an Geld weg war. 6 Jahre haben wir probiert. Schließlich gabs dann einen Hund (unser erster) und einen Monat später war ich schwanger :D


    Wir haben ein totales Anfängerbaby bekommen :)