Beiträge von Piccadilly

    Donnerstag waren es 43 Grad bei uns. Kaum auszuhalten. Unsere Wohnung hat sich leider auch auf 28 Grad aufgeheizt.

    Ich liebe ja Sommer, Sonne, Strand total......aber 25 Grad reichen auch. Gott sei Dank wohnen wir auf dem Land, wo sofort Wiesen sind und der Hund nicht erst noch Minuten über den heissen Asphalt muss. Ich spür den ja durch meine Schuhe schon. Und es gibt tatsächlich Leute, die bei 17 Uhr mit Hund auf Asphalt Gassi gehen.

    Ich pack meinen Hund ein und geh in den Wald mit ihm, da gehts noch soeben.

    Piccadilly

    Das klingt ja auch nach nem ziemlich coolen Job/Arbeitgeber.

    Oh ja, ist der beste Arbeitgeber! Er war anfangs nicht begeistert, als ich fragte, ob ein Hund mitkommen kann ins Büro. Aber mittlerweile lieben ihn alle! Erst wird auch immer der Hund begrüsst und dann ich :D . Bedingung war, dass er nicht bellen darf wenn Tür aufgeht. Das hatten wir nach 2-3 Tagen raus und Chef ist zufrieden.


    Und das Wäldchen gegenüber ist auch top, da ist es schattig und genau richtig bei dem Wetter.


    Ich liebe meinen Job auch so wie er ist! Habe früher Vollzeit als Fahrlehrerin gearbeitet, da würd das mit nem Hund gar nicht gehen.


    Oft hab ich auch um 13 Uhr komplett den Rest des Tages frei, dafür muss ich 1x/Monat nen Samstag, da hol ich die Zeit wieder raus.

    Und sollte mal spontan ein Tier krank werden in der Arbeitszeit lässt sich das auch regeln :)

    Juhu....


    ich glaub ich hab hier noch nix geschrieben.


    Also mein Wuff kommt Teilzeit mit zur Arbeit; ich bin gelernte Bürokauffrau und Fahrlehrerin, arbeite in ein und derselben Firma also auch als Bürokauffrau in einer Fahrschule.


    Morgens gehts um 6.30 Uhr raus zum Pipi machen. Um 7.15 Uhr gehts zur Arbeit, Fahrzeit keine 10 Min. :D .

    Ich mach also täglich meine Bürozeit von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr. Morgens habe ich kaum Publikumsverkehr. Die Kollegen kommen mal rein und hin und wieder Kundschaft aber es hält sich in Grenzen. Die meiste Zeit pennt Wuff hinter mir.

    Ich habe ein Büro mit einer kleinen Terasse, die ist sogar eingezäunt und er könnt bedenkenlos rein und raus wenn er das möchte.


    Gegen 13 Uhr gehen wir entweder gegenüber in das kleine Wäldchen zum Lösen oder wir fahren woanders hin um die Runde größer zu machen.


    Dann gehts meist zum Pferd. Wenn Wetter ok kommt er auch mit.


    Oft muss ich dann nachmittags oder frühen Abend nochmal 2-3 Stunden als Fahrlehrerin arbeiten, da kommt er dann nicht mit, er bleibt entweder die Zeit alleine zu Hause oder mein Mann ist bereits da.


    An Prüfungstagen, die aber höchstens 1x/Woche stattfinden, bleibt er dann komplett zu Hause. Das wäre sonst zu viel Trubel.

    Kauft man da die ganz normale Leberwurst aus dem Supermarkt die ich als Mensch auch essen würde? Oder spezielle für Hunde? Aber das würd ich wohl mal ausprobieren das frisst er bestimmt (wahrscheinlich mit meiner Hand direkt :D ).

    Also er sortiert die Tablette direkt aus dem Futter raus..er schmeisst sie sogar richtig aus dem Napf..werd mir bis heute Abend was überlegen müssen :ka:


    Ich denk mir auch immer, dieses "ich fress alles was ich finde" könnte daher kommen, dass er ja vorher auf der Straße war. Da müssen die ja auch nehmen was sie kriegen. Aber ich hab da immer so Angst, dass da mal was falsches drin ist....dumme Leute gibts ja überall.

    Ja Apoquel bekommt unser Sammy auch!

    Die sind wohl recht umstritten, bei uns gibt es aber leider keine Alternative.


    Ich drück die Daumen, dass ihr es wieder im Griff bekommt!

    Wie gibst Du ihm die Tabletten? Ich hab immer ein Leckerchen aufgeschnitten und reingemacht aber mittlerweile lässt er es liegen. Er fands gestern so ekelig, dass er durch die Wohnung gehüpft ist und sich geschüttelt hat xD


    Trofu mässig sind wir wieder auf Lachs & Kartoffeln umgestiegen, allerdings nicht wie vorher von Bosch sondern von Josera. Schmeckt ihm, Output ok, auch nur max. 2x/Tag (bei Bosch wars ja 4x/Tag)....hoffe es bleibt so. Wenn dann noch das Jucken weggehen würde weil er vielleicht auf Fleisch allergisch reagiert hat wärs ein Traum.


    Und die Ta war gestern so verliebt in ihn...sie wollt ihn schon mitnehmen :D er ist ein kleiner Charmeur :herzen1:.


    Aber wir haben wieder etwas gefunden andem wir definitiv üben müssen: er frisst alles was er findet! Vorgestern hat er ein Käsebrot gefunden und ich habs auch unterm Gras nicht liegen sehen. Und meiner kaut ja kaum er schluckt sofort runter :doh:.

    Jetzt macht meine Hundetrainerin ja solche Kurse auch mit 6 Teams. Ich weiß aber nicht, ob wir uns da anmelden können....es heißt ja immer gut sozialisierte Hunde....und an der Leine bellt er die dann eventuell an....vielleicht aber auch nicht (besser ist es geworden sofern ich ihn ablenke). Deshalb weiß ich nicht so recht :???: aber der Kurs wär schon wichtig.

    Hallo,


    sei froh, dass wieder alles gut ist. Wir machen aktuell das gleiche durch. Ich wollte von dem Trofu weg (war von Bosch mit Lachs und Kartoffeln) nur der Kot war halt breiig und er musste 4x am Tag.


    Dann hab ich auch mal Rind und Lamm gefüttert und ich meine, dass es mit der Umstellung anfing. Zeigt die selben Symptome wie Deiner.


    Seit 2 Tagen bekommt er wieder Lachs und Kartoffeln (aber von Josera) und ich hoffe, dass es wieder besser wird. Haben aber auch noch einen Bluttest gemacht und nächste Woche bekommen wir das Ergebnis.

    Bisher scheint er es auch sehr gut zu vertragen.

    Habe heute noch kurzfristig nen Termin beim anderen Doc bekommen. Sie sagte das gleiche wie die erste: klingt nach ner Allergie.

    Wir haben jetzt nen Allergietest gemacht und nächste Woche das Ergebnis.

    Was für ein süsser Knopf heart-eyes-dog-face


    Jetzt ist das Kind ja buchstäblich in den Brunnen gefallen. Fehler machen wir alle, ich hab auch bei meinem ersten Pferd damals alles falsch gemacht.... .


    Ich kann Dir leider keine Tipps geben da ich keine Welpenerfahrung habe. Aber wie ich das rauslese tust Du Dein Bestes damit es dem Kleinen gut geht. Wer weiß wo die Geschwister gelandet sind..... . Ich wünsche Euch alles gute, dass der Kleine gut aufwächst, alles psychisch verkraftet und er gesund und munter ist. Würde mich freuen weiter von Euch zu lesen wie er sich entwickelt.