Beiträge von Piccadilly

    Also irgendwas scheint am Kopf zu sein *grübel*. Heute morgen beim Gassi gehen hat er sich nur geschüttelt, hielt den Kopf leicht schief und war immer mit der Pfote am Ohr dran. Ich selber kann da aber nichts erkennen was da sein könnte. Ich werd nochmal nen anderen Doc ausprobieren.....

    Samjuel: Die Tabletten heissen Apoquel.


    Ich habe sie jetzt einfach mal gegeben und schau mal ob es besser wird. Ist aber nicht so einfach der fischt die überall wieder raus. Sonst wechseln wir mal den Ta.


    Wir versuchen es jetzt auch nochmal mit anderem Futter was getreidefrei ist, und wieder mich Lachs & Kartoffeln, das hatte er anfangs auch bekommen, nur andere Marke.


    Sowas herauszufinden ist mühselig.

    Gestern beim Tierarzt: wir kommen rein, da legten 2 Terrormöpse direkt los. Bellten was das Zeug hielt und liessen sich nicht beruhigen. Meiner knurrte nur gaaaaaanz leise vor sich hin. Bis dann die Tür zum Ta aufging und die Möpse an der Reihe waren. Die Besi sagte nur zu mir "denen ist wohl die Autofahrt nicht bekommen". Meiner legte sich dann hin und es war Ruhe :applaus:

    Jetzt kann ich Euch noch was lustiges erzählen:


    Hundi schläft im Schlafzimmer. Normalerweise geht Männe mit ihm gegen halb sechs einmal kurz. Nur mittlerweile ist es Hundi zu früh. Ich lieg noch im Halbschlaf und hör Männe immer nach dem Hund rufen. Hund pennt fröhlich weiter.

    Mann schmeisst Hund aus Bett und schiebt ihn zur Tür. Hund dreht wieder um und legt sich hin :lol:


    Seitdem will Hund auch nicht mehr so früh raus. Selbst wenn ich um 6.15 Uhr aufsteh bleibt er noch liegen. So um 7 Uhr wird er langsam wach....

    Na wenn sie nicht Leckerchenbeistert ist dann helfen Dir meine Tipps wohl nicht.....meiner liebt Leckerchen und den kriegt man damit immer :D


    Ist das denn ohne Leine besser oder lässt Du sie nicht ohne Leine laufen? Ohne Leine hatte ich bisher auch kein Problem gehabt bei ihm.

    Also als wir unseren bekommen haben, hiess es, dass er nicht lange allein bleiben kann. Die Pflegestelle sagte dann, er würde über Tische und Stühle gehen.


    Ok, Kamera installiert und los:


    Waren erstmal nur 10 Minuten weg, dann jaulte und bellte er und rannte tatsächlich immer Sofa hoch und runter. Sobald er ruhig war sind wir wieder hochgekommen, Hund keines Blickes gewürdigt und erstmal durch die Wohnung gegangen. Dann wurde der Hund begrüsst.


    Die Zeit haben wir dann langsam gesteigert und er lernte wirklich schnell. Das Bellen und Jaulen war nach einer Woche weg, auch Sofa hoch und runter und umherrennen in der Wohnung besserte sich schnell. Und wir haben das jeden Tag geübt.


    Er bleibt auch in seltenen Fällen jetzt schonmal 5 Stunden alleine (und das nach 5 Wochen bereits). Der einzige Tick von ihm: er nimmt sich immer einen Schuh von mir und legt sich daneben :D

    Leider hat der Tierarzt gewechselt.....unser eigentlicher ist in den Vorruhestand leider gegangen....war ein mega Ta mit viel Erfahrung und wenn er was gesagt hat war das auch so. Jetzt ist ne Frau da und ich bin irgendwie nicht mehr zufrieden.


    Hab gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass er erkältet ist. Er niest ab und zu und die Nase läuft. Hab auch gesagt seit Futterumstellung kratzt er sich.


    Sie hat nach Flöhe geguckt aber nichts gefunden (also kein Flohkot). Trotzdem sollte ich ihm jetzt nochmal ein Flohmittel geben, obwohl er vor 2 Tagen erst bekommen hatte..... . Ja und mit niesen das kann ja auch Allergie sein (hat ihn aber auch nicht abgehört oder so) und auch mit dem Kratzen das könnte passen. Da habe ich Tabletten bekommen die den Juckreiz lindern und wir sollen nochmal anderes Futter probieren.

    Aber es könnte ja auch von Gräsern etc. kommen und da würde man NIEMALS rausfinden was es für eine Allergie ist. Öhm.....ja ok.

    50 € ärmer aber schlauer nicht geworden.....