Beiträge von Mischlinge

    Zitat

    Ich hatte bei einigen Bildern noch nach besserer Quali gefragt, da ich z.T. aber noch nix gehört hab, geh ich mal davon aus, dass wir einfach die bestehenden nehmen. Macht ja auch nix.


    :lol:


    Ich habe nicht gelacht, und werde morgens nochmals alles durchsehen mit einer höheren Qualität. hast du Mail oder Pn gar nicht bekommen? Zur Zeit ist alles hektisch, Umzug, Auszug vom Sohnemann, Verkauf des alten Hauses, Ausräumen, Umräumen und Hundeerziehung, schnauf.


    Jetzt nochmals öffentlich, danke dir für die Mühe und Arbeit die du dir gemacht hast, soll ich jetzt einen neuen Text machen?


    lg Tine

    Hallo Sandy, danke für deine Antworten. Wir dachten nie in diese Richtung, es waren Ziegen da und nun der Jungspund.
    Heute auf der Weide, machten wir die einfache Übung, ohne Worte Ziegen einschrenken, Hunde einschrenken, es klappte.
    Sichrlich immer wieder eine grosse Konzentration, richtig zu reagieren, aber es war auf der Weide am Entspanndesten.
    Nach deinem Schreiben, unseren Beobachtungen heute, glaube ich nicht, dass scih unsere Ziegen sehr beeindrucken lassen, obwohl er die Veranlagung hat.


    Mein Dackel mit Tumor im Mund, hatte die Ziegen mehr im Griff, er knurrte und die Ziege, ob einiges grösser ging, obwohl er keine Ausbildung hatte. Nein, du hast Recht, wir werden es in Zukunft so lassen, alles darf zusammen. Und was zu extrem wird, werden wir eingrenzen. Ziegen dort und Hunde da, war schon erstaunlich, wie Justus hinter uns war, total entspannt.


    lg Tine

    Hi gestern kam die Depatte auf, das sich Rassehunde gleicher Rasse untereinander anders zueinander sind, als wenn sie auf eine andere Rasse treffen.


    Ich sagte wir gehen jetzt, denn ich habe ja nur Mischlinge und wir sind wohl hier nicht willkommen, allerdings war dies Spass, wir verstehen uns untereinander.


    Trotz alledem, hat jemand Erfahrungen gemacht, wenn ein Berner auf einen Berner trifft. Haben Rassehunde eigener Rasse, unteinander nochmals eine andere Sprache.
    Einen Bernerdialekt vielleicht,
    wie wenn ein Franke auf einen Franken trifft:-)?


    lg Tine

    Hi bin in der Umgebung von Bamberg, habe einen 3/4Jahre alten Colliemix und eine neunjährige Kengalmischlingshündin.


    Mit ihr wird jetzt geübt, wieder sich mit Hunden zu treffen, dass ich zwischenrein gehe und ihr Sicherheit gebe, und andere Hunde wegdränge. Da sie ihre Ruhe haben möchte, aber dies übe ich noch, denn ich muss da mehr Selbstvertrauen gewinnen.


    Aber, mein "Kleiner" ist problemloser, allerdings ein Flegel, hätte also nichts dagegen, wenn man sich mal trifft und auch ein paar Übungen einbaut.
    Hund bleibt sitzen und man begrüsst sich, ging ja heute voll in die Hose:-(.
    Ziehen an der Leine, Plazieren ohne Worte, man gebe mir ein Pflaster, seufz.


    lg Tine

    Hallo, jetzt klinke ich mir ein, wir haben fünf Ziegen und zwei Hunde, keiner ist ausgebildet. Wenn wir auf der Weide sind, hielt sich unsere ältere Hündin immer im Abseits, bei Ruhepausen legte sie sich einfach in Entfernung und wartete bis wie weiter ziehen.
    Nun haben wir seit einem 3/4 Jahr einen Colliemischling, der gleich bei der ersten Begegnung Bekanntschaft mit den Hörnern machte und auf Abstand war.



    Nun seit ein paar Wochen, kommt der Hütehund durch. Er läuft um die Herde rum, versucht in die Beine zu schnappen. Im Grossen und Ganzen lassen unsere Ziegen ihn gewähren, jedoch ab und zu senkt eine den Kopf, dann düst er wieder ab.


    Seit einer Woche diskuttieren, ob man ihn zu einem Training bringen sollte, ob dies sinnvoll wäre. Oder einfach weiter mitlaufen lassen und ihn davon abzuhalten, den Hütetrieb auszuleben, bis jetzt gehen wir oft dazwischen und drängen den kleinen Mann zurück.


    Corinna gerade da du Schafe hast, würde mich deine Meinung dazu interessieren?


    lg Tine

    Klaus hat auch gerade gesagt, kein Thema müssen wir mal wieder machen, jetzt wo wir wissen, wie wir unsere Hündin stressfrei halten. hihi und dann kommt der berühmte Vorführeffekt:-(.


    Weil Sabine mir kein Hähnchen mitbringt, muss mei Mann den Grill anschmeissen:-(.


    lg Tine

    Hey ihr beiden wünsche euch einen schönen Odinspaziergang, wir müssen uns unbedingt mal treffen. Sind gerade aus der Hundeschule zurück, seit heut früh um acht Uhr und dann noch spazieren.
    Justus macht sich echt besser, er wird ruhiger, Ronja spielt immer noch nicht mit anderen Hunden, aber Trainerin meint, ruhig Ronja mitnehmen. Wenn andere Hunde hin wollen zu ihr und schnüffeln, wegschicken. Ronja muss nicht mit anderen spielen, wenn sie nicht will, aber wir sollen ihr den Schutz geben, dass sie es nicht klären muss. Sollte sie sich doch aufbürsten, sie einschrenken. Ist alles anstrengend, aber wir sehen schon die ersten Erfolge.


    Heute wird gegrillt, aber Sabine kann mir ruhig heute abend ein Grillhähnchen vorbei bringen *lecker* aber kein abgesappertes :hilfe:


    lg Tine

    Verena ich bin hin und weg, ich weiß ich war schon längere Zeit nicht mehr da:-( und jetzt dieses Kunstwerk, woher hast du solche Ideen. Es ist nicht nur einfach was zusammengefügt, sondern mit Geschmack und Herz vereint.
    Nein, es macht gar nichts, dass meine Beiden getrennt sind, ich denke mal, dass verkraften sie:-).


    Ich muss mal sehen, wie ich es mache ob ich ein grösseres Bild von ihm habe. Von Ronja habe ich eines bekommen, von der Hundeschule, ich sage euch, Gänsehautblick. Geh mal gleich auf die Suche mit den Bildern. Was meinst du mit den Texten, waren die zu lange für meine Beiden?


    Lass dich drücken, es ist wunderschön.


    lg Tine


    Ich gebe die Innerreien, koche sie aber vorher ab, in normalen Wasser, ohne Gewürze.


    lg Tine


    Gestern Abend machte ich Hähnchenschenkel, die gibt es nachher kalt mit Salate :-)