Beiträge von Mischlinge

    Also wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung und unser Nachbarshund hat generell gejault. Das dauerte ein Drievierteljahr, früh wenn die Kinder aus dem Haus gingen und abends, wenn meine Nachbarns weggingen.
    Aber, wir sind hier ehe alle toleranter, Justus bellte gestern auch drei Stunden.


    Mit dem Hundesitter würde ich auch machen, frag beim TH nach, TA, die kennen oft welche.


    Es muss aber auch immer Idioten geben, mein Gott was ist denn schon dabei, ich ziehe mir halt eine Decke über den Kopf und halte mir die Ohren zu und schlafe. Das habe ich bei meinen eigenen auch gemacht.


    Und tagsüber stellt man halt das Radio lauter und putzt im Haushalt, zwei drei Stunden was ist das denn schon. Es ist doch nicht täglich und an dem Problem wird gearbeitet.


    Vielleicht könntest du deinem Hund Radio oder Fernseher mit einschalten.


    wünsche dir viel Glück
    Tine

    Zitat

    Wir haben den Mittagsspaziergang in den Wald und an den See verlegt. Nach einem ausgiebigem Bad noch eine schön schattige Runde und mit feuchtem Fell nach Hause gefahren. Von mir aus kann es noch eine Weile so bleiben. :D


    Das feuchte Fell:-)


    Tine

    Ja es stimmt, irgendwas ist, was man nicht nachvollziehen kann. Ronjas zweite Trainerin gleichzeitig ihre TA, kann machen was sie will, Ronja geht nicht hin. Jetzt nach neun Jahren, trafen wir auf die erste Trainerin, die sie nur ein paar Wochen kannte.
    Und Ronja ist seitdem wie umgewandelt, sie macht Sachen, die sie nie gemacht hätte (im prositiven Sinne), sie lässt sich knuddeln, streicheln, ist gleich zu ihr hin.


    Lässt sich von ihr an der Leine nehmen, dies hat niemand geschafft. Irgendwo merken sie es sich.


    Das mit dem Weggehen und später wiederkommen, habe ich so interpretiert, ich habe das Rudel verlassen und muss mich nun wieder einbringen. Unser Dackel reagierte immer so, wenn mein Mann länger war.


    kann mich aber irren
    lg Tine

    Ich versuche immer wieder mit ihm zu spielen, allerdings ein Rüde und vieles interessanter als ich, mei bin ich verwöhnt von meiner Zicke. Vorhin viel Beifuss, Slalomlaufen, Richtungswechsel, Verstecken, es klappte und er sah mich zum Schluss an.


    Dafür durfte er auf dem Sportplatz laufen und spielen und...
    er vergass mich :gott: meine hündin Beifuss neben mir, sass wie angegossen und der Rüpel brauchte mich nicht, ich rief, ich rannte weg ok dann geh doch.


    Schliesslich merkte er das ich echt gehe und kam doch, aber wie... Ich dreh noch durch.


    lg Tine

    Wenn keine Gefahr besteht für ihn und andere, er nicht aggressiv ist, warum nicht. Er kann sich austoben, ist er gerne unter anderen Hunde.


    Und dann üben mit dem Abrufen, ich habe im Moment einen neunmonaten alten Rüden und kämpfe mich auch ab, mit dem Abrufen:-(.


    lg Tine

    Sandwiches


    Toastbrot
    Schinkenscheiben
    Salamischeiben
    geriebener Käse
    Zwiebeln
    Gurkenscheiben
    Majonaise
    Essig
    Öl
    Salz und Pfeffer


    alles getrennt hinlegen und jeder kann sich selber drauf tun, essen wir öfters.


    Oder einfach nur ein stinknormales
    Tomatenbrot
    Schnittlauchbrot


    lg Tine

    Mein Mann hat es ganz schwer, er darf sich nicht so laut freuen, neulich rief er Ja Ja Ja, worauf der Kater entsetzt aus dem Schlaf erwachte und auf der Flucht noch die Krallen verewigte auf seinen oberschenkeln:-).


    Nun winkt mein Mann nur noch *lach*


    lg Tine


    ps wieder unter dem Sofa vorgekrochen?