Hallo wie alt ist denn deine kleine Schwester?
Tine
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo wie alt ist denn deine kleine Schwester?
Tine
Zitatund das mit den permanent wechselneden pflegekindern würde ich meinem hund zu liebe sein lassen.glaube das ist auf dauer für jeden hund zu viel wenn die familie andauernd kleiner und größer wird.
Geht schon, ich hatte ja auch Pflegekinder, und hier war oft was los. Aber, es kommt auf den Hund an, mit Sunny konnte ich es machen, auch bei Tina kein Problem. Aber, bei Ronja niemals, sie war einfach so was von verunsichert, wäre bei ihr nicht gegangen.
Martina, mein Mann und mein ältester Sohn standen auch nicht so 100% zu Ronja. Sie konnten mit ihrem nervösen Wesen nix anfangen. War auch viel Arbeit, aber hat sich gelohnt.
Nur als kleine Rückenstärkung, sie sind zwar alle nicht unbedingt ein Herz und eine Seele und Ronja hofft bei jeder Hunderunde, dass ich mit gehen. Aber, sie geht mittlerweile mit grosser Freude auch mit den anderen, und bockt nicht mehr, wenn sie zurück kommt.
Tine
Och ich weiß nicht, eine ordentliche Dusche und dann wars doch. Ein bischen muss der Hund doch auch nach Hund riechen. Meine Beiden riechen ganz verschieden.
Obwohl Sunny nicht so toll aus dem Maul duftet, ob man es da auch verwenden kann War ein Witz.
Wenn es regnet muffelt vielleicht der Wohnraum ein wenig, aber dafür habe ich Tiere.
Aber bestell es doch mal und teile uns deine Erfahrungen mit.
Liebe Grüsse
Tine
Hallo Daylight, also ich kann auch nur aus Erfahrung sprechen. Unser Cocker-Dackelmischling war so ein Kandikat. Bei ihm hatte es aber nichts mit Langeweile zu tun, sondern mit Frust. so kam er in die Kpche, dort konnte ich dann aufwischen und zerlegen konnte er auch nichts.
Bei meinen Hündinnen, war da so gut wie gar nichts.
Allerdings fängt Sunny jetzt im Alter wieder an. Zum Glück nicht immer, aber ab und zu kommt man heim und kann die Fetzen wieder aufräumen.
Daher die Box, oder einfach ein Zimmer wo er nicht soviel anstellen kann.
schönen Tag noch
Tine
ätsch bei uns flimmerts auch schon. Man kann es nur noch nicht fotografieren, da es zu wenig ist, gleisch morsche (wenn ling bleibt) :flehan:
Tine
Viel Spass im Auenland beim Räumen
Hi Lucy_Lou, wie lange soll denn der Hund dann im Eck bleiben. Da du geschrieben hast, dass dein Mutter noch am frühen Nachmittag raus geht.
Es sieht so aus, dass luna morgens Ruhe und volle Aufmerksamkeit hat, und dann gegen Nachmittag der Trubel losgeht und deine Mutter ihre Aufmerksamkeit aufteilen muss.
Und vermutlich (weiß jetzt nicht ob es stimmt?) viele mit Luna spielen wollen und ihr die Aufmerksamkeit geben.
Ronja hätte dies auch noch mehr verunsichert und wenn sie keine Rückzugsmöglichkeit hätte, wäre Knurren wohl auch irgendwann gekommen.
Eine Ecke wo sie ihre Ruhe hätte wäre auf jeden Fall angebracht, da darf aber auch, dann gar kein Kind hingehen.
Aber, für wie lange soll der Hund ins Eck?
Maulkorb, Anleinen, längere Zeit ins Eck, sind sicherlich keine Dauerlösungen.
Hundetrainer ja, aber dann schnell.
Denn wenn Luna keine Ruhe findet, sollte man doch das Weggeben in eine ruhigere Familie in Betracht ziehen. Auch wenn es noch so weh tut.
Und glaube mir, ich bin ein Mensch, der ums Dableiben kämpft. Holt euch Hilfe, ich hoffe ihr findet einen Guten und nehmt dann den Rat auch an.
hoffe es kommen noch hilfreichere Tipps
Tine
Hallo Gerd,
also ich kann sagen es gibt wohl Beides. Erstens es gibt Hunde die ich total nett finde, aber eben meine nicht. Unser Nachbashund, Ronja`s bester Freund und Spielgeselle, Sunny`S Erzfeind. Wir können die Rüden nie freilassen :shock: .
Es gibt aber auch einen Hund, wo ich mir denke, die schon wieder :help: ab in die andere Richtung. Meine Beiden, hallo rennen zu dem Hund hin und freuen sich alle.
Aber, in den meisten Fällen muss ich sagen, übernehmen die Hunde meine Meinung :wink:
Das geht soweit, dass ist mein Mann im Garten sie bei dem einen Nachbarn nix machen. Komme ich und grummle innerlich, geht das Gebelle los und wir marschieren rein .
Bin schon gespannt auf die Erfahrungen von anderen Forumsmitgliedern.
Tine
@Dobimum ganz super erklärt.
TinaKl, wenn du dich daran hälst, dann werdet ihr es schaffen. Konsequenz und Ruhe und Ausdauer dazu und ihr habt viel Freude miteinander.
liebe Grüsse
Tine
Hallo und danke für alle die sich zu diesem Thema gemeldet haben. Habt Dank auch dafür, dass es so lebendig gestaltet worden ist, es machte mir sehr Freude, eure Beiträge zu lesen. Jeder hat seine Meinung geschrieben, ohne den anderen zu verletzen.
Roxybonny, danke für den Link und dem Hinweis, dass es dieses Thema hier schon gab, es war interessant dort zu stöbern.
Das Seminar, soll über zwei Tage gehen, und kostet 160Euro. Essen und Getränke sind mitzubringen. Ist das zu teuer? Wem es interessiert kann ich den Inhalt ja mal aufschreiben, was sie da machen. Unterlagen bekam ich heute. Die grössten Schwierigkeiten dürften Meditaionen sein. Ich mag keine Kennenlernspiele und Meditaionsen. Beim ersten muss ich sagen man lernt sich noch kennen. Und beim Zweiten kriege ich immer Lachanfälle, ist so ein Reflex wenn alles so erzwungen ruhig ist. Kann mich da einfach nicht entspannen.
Rehlein, ich hatte mal meine Mailadresse angegeben, aber dann soviel Spam bekommen, dass ich sie wieder raushabe. Mit der Clubmitgliedschaft geht ja erst im Februar, muss mal gucken was das dann ist. Denn ich bin ja Neuling auf Forengebiet.
Mein Gefühl rät mir ab, aber es hängt nicht mit der Person zusammen. Aber, es rät mir als Person ab, alles zu betreten was in den für mich übernatürlichen Bereich fällt.
Deshalb glaube ich das es durchaus sehr viele Dinge gibt, die wir nicht begreifen und auch nicht begreifen sollen.
Und rein "gefühlmässig" :freude: gehöre ich zweifelsohne zu den Letzteren.
Mit dem Thema Wiedergeburt habe ich mein eigenes Bild. Ich bekomme meine Wolke mit ewigen Frieden und Ruhe, und die verlasse ich auf gar keinen Fall mehr. Dafür lege ich extra den Sicherheitsgurt an. :licht:
Daher kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass mein verstorbener Hund in eine Welpen rein ist, der schon einen Tag alt ist.
Tine