Beiträge von Mischlinge

    Hi also erstens ich kann bestätigen, dass deinem Hund einiges fehlt, in der prägephase. Daher ist wahrscheinlich komplett auf dich fixiert. Sunny kam mit 5 1/2Wochen zu uns.


    Du solltest wie schon gesagt schauen, dass du in eine Hundeschule kommst, wo er mit gleichaltrigen spielen und lernen kann.
    Auch untereinander mit Hunden umzugehen muss er lernen.
    Beim Spazierengehen wäre es super, wenn du dich mit leuten verabreden könntest, die auch Hunde haben.
    Und versuche deinem Hund, deinen Freund schmackhaft zu machen.
    :freude:
    Als ich damals meinen Freund kennenlernte, hatte ich den Dackel meiner Eltern da. Er war schon älter und nach dem Tod meines Vater komplett auf mich fixiert.
    Mein Freund, wenn kam, hatte er immer Leckerlie dabei. Er ging mit ihm spazieren, und so langsam erkannte der Dackel, aha das ist ein toller Kerl.
    Von dem krieg ich was, der spielt mit mir, der geht mit mir spazieren. Der schimpft mich nie, wenn nur Frauchen.


    Vielleicht hilft dir das.
    noch viel Spass euch allen zusammen
    Tine

    Hi,kann von Ronja sagen, sie machte es damals genauso. Und dann kam die Steigerung, ich rief sie und sie versteckt e sich bei Bekannten, immer von einem zum anderen.
    Ich weiß noch ich habe auf meinem Befehl bestanden, glaube zehn Mintuen, die anderen lachten zwar, aber Ronja merkte ich meine es ernst. und werde nicht aufhäören, als immer wieder "hier" zu rufen. Danach ging es besser.
    Das beste Wort ist aber noch "und tschüss" :freude:
    Auf keinen Fall hinterherlaufen.
    Ruhig und konsequent bleiben, auch wenn du meinst du schaffst es nie, der Hund sei stärker im Wesen, und du kommst dir saublöd vor.
    Tine

    aber ich habe auch noch KEINE Frau gesehen, die wie (ein hund im extremfall:) scheinschwanger ist, ihre püppchen oder teddys einsammelt und sie um sich herumhortet, sich die brüste leckt um auslaufende milch zu schlabbern geschweige denn in der periode-zeit schlimmsten falles ihren mann (oder nachbarn oder gott weiß wen) vermöbelt! :heiss:


    Ich auch noch nicht, aber die Vorstellung hat was :freude: und das alle vier Wochen. Krieg mich nicht mehr ein vor Lachen.
    Tine

    Wie heisst es so schön, bei dem Wetter schickt man ja nicht mal eine Hund raus, hihi.
    Also Sunny schaffte es, sich unter den Autos durchzuquetschen und dann am Sportpaltz unter die nächste Parkbank zu rennen, heim zu rennen. Und wartete vor der Haustür, bis ich alte Oma endlich kommen.
    Kann auch sagen, wenn es regnet, wenn ich sonst aus der Dusche komme, stehen die Hunde parat. Wenn sie weiter schlafen und mich nur anschauen, dann weiß ich es regnet, ohne Wetterbericht und ohne Jalousien hochzuziehen :freude:
    Tine

    Hi,
    als ich damals mit Tina sehr trauerte, machte mir ja und mache mir auch noch Vorwürde, wegen des Unfalls. Sie war schließlich erst 1 1/2 und ich sagte immer, dieser Hund ist geboren um zu leben, wenn man sie so sah, schon als Welpe.
    Sorry< ich schweif ab, da sagte eine Bekannte mal zu mir, du weißt schon, das Trauer auch eine Art von Egoismus ist. Denk an die schöne Zeit, und freu dich auf die kommende Zeit. Und nutze vor allem die jetzige Zeit, mit sinnvollerem, als ständige Trauer. Vergiss sie nicht, aber lass los.
    Das gab mir sehr zu denken.
    Und vielleicht hatte es ja auch seinen Sinn, weiß nicht, was aus Ronja geworden wäre, wenn sie in andere Hände gekommen wäre.
    Bilde ich mir halt jetzt ein :freude:
    Tine

    Hi, also ich habe zwei Hunde, der jüngere und grössere liegt ziemlich den ganzen Tag rum ist im Grossen und Ganzen mit sich selbst zufrieden.
    Aber, unser 13jähriger war von klein auf so. Und ich muss sagen, er ist es immer noch, kann aber nicht mehr so, wegen seinem Alter.
    Versuche es mit ignorieren und ihn nicht anzusprechen, wenn er dir ständig hinterherläuft. Sondern registriere es, aber ignoriere es.
    Denn ich habe den Fehler gemacht und mit ihm gesprochen, na du süsser Kleiner, bist du wieder da :flehan:
    Dann wenn ich nicht schnell genug, er mit drin im Bad und WC, ich zieh ihn wieder raus, es gibt Orte da ist man nun mal gerne alleine.
    Es kommt darauf an, wie man es mag, so sehr es mich nervte, da er einfach ständig mit wollte, weiss ich nicht wie es wird, wenn er eines Tages nicht mehr da ist.
    Bin gespannt wie es sich noch entwickelt bei euch
    Tine

    Kenne das von menen auch, sie verstecken aber regelrecht den Kopf. Vielleicht suchen sie sich dann ne warme Höhle, Sicheheit und Geborgenheit?
    Der TA kann mit Sunny alles machen, wenn er den Kopf in meiner Achselhöhle verstecken darf und nicht sieht :freude:
    liebe Grüsse
    Tine

    Wenn du es ehrlich tust, musst du es sagen. Aber, es ist vor Gericht nicht zugelassen:-)))).
    Ich sage doch nimm einen Zeugen mit, das ist leichter. Notfalls verschieb den Termin, das Recht hast du auch. Und organisier das Alles erstmals.


    Tine


    Es gibt eben Themen, da hat man verschiedene Meinungen, man sollte auch alles abwägen. Jeder sollte seine Meinung auch sagen, ohne anzugreifen, weil man merkt, dass die andere Person vielleicht andrer Meinung ist.
    Dies hilft Ratsuchenden denke am ehesten.
    Persönliches weglassen, gesundheitliche und persönliche Gründe abwägen seine Entscheidung treffen.
    Bin gespannt Hannes wie du dich entscheidest :freude:
    Tine