Beiträge von Mischlinge

    Eine andere Möglichkeit habe ich nicht außer ihn abzugeben und das würde mir das Herz brechen. Er ist mein Lebenstraum![/quote]


    Puh, das klingt aber hart und einfach. Du hast ja jetzt schon einiges unternommen, hoffe ihr könnt durchhalten. Wäre doch in erster Linie schade um das Tier.


    Hoffe es findet sich schnell jemand
    Tine

    [quote="Frau Schmitt"]Verstehe ich Dich richtig? Du traust Dich nicht, den Vermieter um einen ruhigen Ton zu bitten, weil Dir von klein auf beigebracht wurde, dass man zu Vermietern nur ja und amen sagt???


    Kenne ich :freude:


    Wenn es doch normalerweise Deine Art ist, Dein Gegenüber um eine ruhige Diskussion zu bitten - dann steht dem doch auch nichts im Wege, es beim Vermieter ebenfalls zu tun, oder? Der ist auch nur ein Mensch - wenn auch in Deinem Fall ein hysterischer! :wink:


    Ist echt nicht so einfach, ich kenne meine Schwiegereltern seit 21Jahren und mache mich heut noch klein, wenn sie das Schreien anfangen. :flehan:


    Wenn im Leben immer alles so einfach wäre, aber ich arbeite dran sagte schon mal neulich, sei ruhig es interessiert mich nicht, bekam glatt das Telefon aufgelegt. Fühlte mich aber guuut. :freude:


    Tine

    Hallo Ingrid,
    erstmals super von deiner Tochter, da habt ihr ja einiges geschafft, mein Dackelcockermischlihng hätte meinen Jungs was gepfiffen. Aber, bei ihm haben wir sowieso viel falsch gemacht.
    Ich stimme dir im Grunde zu, auch ich wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, dann stehe ich dazu, selbst wenn man am Boden liegt und nicht mehr weiter weiß.
    Dann hole ich mir halt Hilfe von aussen, frage dann auch, und bitte auch.
    Gerade bei Lebewesen, hat man nicht nur eine Entscheidung sondern auch eine Verantwortung übernommen.
    Leider geben sehr viele sehr schnell auf und manche wenden sich gleich dem nächsten zu.
    Klappts mit dem dem Hund nicht nehm ich halt nen anderen war bestimmt an der Rasse gelegen *grumml* :dagegen:


    Allerdings gibt es auch Situationen wo es sein muss.
    Leider weiß ich jetzt nicht, von welchem Fall du hier schreibst, sonst könnte ich mir eher eine Meinung bilden.
    Nur, wenn die Frau absolut keine Nerven hat,nur noch rumschreit z.B. und an Erziehung und Freude nicht mehr zu denken ist, dann istr es vielleicht besser den Hund her zu geben.


    Grundsätzlich bin ich :dagegen: wenn man Lebewesen, wie ein Möbelstück hin und her schiebt.
    Nur in Ausnahmenfälle ist es vielleicht besser.


    Meine Zeit war oft schwer mit meinen beiden Hunden, aber ich möchte keinen mehr hergeben.


    Muss vielleicht noch meine Bewunderung aller denen ausdrücken, die Tierheimhunde haben, und nicht aufgaben.
    Wie eine Freundin von mir:
    Hunde wurde als pflegeleicht vermittelt, mag nur keine Frauen.
    Hund rannte Autos her, zwickte Menschen , pinkelte rein
    biss sich den Schwanz auf.


    Meine Freundin kam heulend zu mir an, und sagte sie kann bald nicht mehr. Aber sie hielt durch, sie fragte, suchte Leute arangierte sich, sie kann heute zusammenkehren und saugen ohne das der Hund sich hinlegt und lospinkelt.
    Wenn die Kinder morgens weggingen in die Schule der Hund heulte.
    Wenn sie abends weg wollten der Hund heulte.
    Meine Freundin ging zu unseren ganzen Reihe und sagte, wie ihr wisst ihc habe einen Hund, er heult wir müssen es in den Griff kriegen. Und kein Nachbar beschwerte sich, auch wenn es noch so nervend war.


    Ihren Mut, ihre Stärke, ihr Nachvornegehen und ihre Konsequenz sind es zu verdanken , dass Asta heute ein normales Hundeleben führen kann.
    Aber es hat nicht jeder diese Eigenschaften und ehe man rummoschelt, sollte man die Finger davon lassen.
    Tine

    Hi wir waren damals Ende der Ferien, und das Wetter war traumhaft. Ok auch ein wenig einsam, drei Wochen fast keinen Menschen ;-). Waren damals alle im Süden, wo es regnete haha.
    Mit dem Wohnmobil bei Skagen, wo die Ostsee und die Nordsee zusammenfliessen. Was liebte ich die Spaziergänge dort am Strand entlang. Ach ich höre jetzt lieber auf.
    Sunny rannte über die Strände wie ein Irrer, es war ein Traum. Viele Jahre her, aber für mich der schönste Urlaub den wir je hatten.
    Vom Preis her war es ähnlich wie in Deutschland und die Dänen waren ein sehr offenes und nettes Volk, von denen sehr viele Deutsch sprachen.
    Tine

    Zitat

    Nicht gleich so agressiv. So hab ich das nicht gemeint. Auch wir haben letzten August unseren Hund verloren. Ich weiss also, wovon ich schreibe.


    Sorry hat es aggressiv geklungen, wollte ich echt nicht :flehan: Das ist oft bei geschrieben, da kann man die Stimmen nicht hören, den Blick nicht sehen und dann klingt es vielleicht härter als man meint.


    Nimm es bitte mehr nachdenklich und grüblerisch NICHT AGGRESSIV :freude:

    Zitat

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zur Routine werden kann ein Tier zu töten.


    Hat doch nix mit Töten zu tun, sondern Erlösen. Man bringt ja sein Tier auch hin und lässt es nicht zu Hause verenden.
    Daher kommt ja auch der Name Gnadenschuss
    Tine

    Ich denke das ist die grosse Gnade gegenüber dem Menschen, dass man Tiere erlösen kann, wenn es nur noch eine Quälerei ist.
    Tine


    PS. Obwohl ich nicht derjenige sein möchte, der die Spritze gibt.
    Gibt es hier eigentlich Tierärzte im Forum, mich würde gerne interessieren, ob es sie kalt lässt. Ob es zur Routine wird?
    Oder bei dem ein oder anderen Hund, den man vielleicht persönlich kennt auch zwickt
    ?
    Das man sich nicht auffressen lassen kann, vor lauter och der arme Hund ist mir auch klar, wäre ja auch nicht gut.
    Ist mir nur gerade mal durch den Kopf gegangen
    Tine

    Hallo mus Silke recht geben ist auch nicht böse gemeint. Als Ronja damals zu uns kam, sie war von Natur aus schon unsicher, traf auf ein Frauche, das selbst sehr unsicher war und oft noch ist, gerade zu dieser Zeit.
    Das aus Ronja eine selbstsichere Hündin wurde ist meiner damaligen Hundetrainerin zu verdanken, die mich stärkte und damit meinem Hund. Ich musste viel arbeiten an mir. Und Ronja und ich sind vor Rückfällen beide nicht gewappnet, aber wir arbeiten beide daran.
    Mit dem Abstand ist gut, wenn du es sagst, dann wissen sie bescheid. Auf jeden Fall eine zweite Person mit dabei haben. Nicht das hinterher gemoschelt wird. Notfalls erkundige dich beim Mieterschutz.
    Tine