Beiträge von Mischlinge

    Hi Hamster braucht dir nicht peinlich zu sein, mit dem Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation. Kenne viele, nur solltest du schon wissen, sind deine Hündinnen nun kastriert? Das heisst Gebärmutter entfernt? Oder sterilisiert Eileiter durchtrennt?
    Hat zwar jetzt nix genau damit zu tun, aber Neugier ist geweckt, um es besser verstehen zu können.
    Tine

    Muss gestehen, dass ich den Fehler bei Sunny auf jeden Fall gemacht habe, als er abhaute undich hinterlief :freude:
    Hatte schon Hunde früher, Ronja aber kastrieren lassen, weil ich nicht züchten will. Und mir denke, wenn mein Rüde nicht darf, muss es auch nicht sein, dass wir ständig von anderen Rüden belagert werden.
    ABer, ich denke dies ist einfach Ansichtssache, und ein ganz anderes Thema.
    Ob es Hunde gibt, die mehr leiden, kann ich leider nicht sagen, oder zum Glück.
    Tine

    Hi habe mal gehört, wenn man Zeit hat soll man die Türen offen lassen, der Hund kommt und guckt, sobald der Hund einem folgt. sofort den Raum verlassen, bis der Hund müde ist.
    Ich fragte mich damals nur, wer da wohl die meiste Kontition hat. Angeblich soll das mehr Kontrolle sein, als Verlustängste.
    Jedenfalls würde ich auch sagen, kein Tschüss und keine Begrüssung, wenn du kommst.
    Tine

    Also ich denke nicht das es da Schwierigkeiten gibt, habe unseren Kleinen damals auch zu unserer Nachbarin, wenn ich meinen Jungen in den Kindergarten fuhr.
    Aber, ein anderes Thema, was ist mit deinem Ersthund, den du als Hofhund hälst. Wie akzeptiert dieser es. Das ihm ein kleiner Naseweis vor die Nase gesetzt wird und dann auch noch alles bekommt.
    schönen Tag noch
    Tine

    Hallo Eva wie alt ist denn euer Max?
    ich kann dir sagen, dass ich Sunny hätte kastrieren lassen sollen, immer wenn es soweit war brüllte ich durch die Gegend ich lass dich noch kastrieren. Das ganze Dorf hörte es, aber der Abhauer nicht.
    Nein, was war der Hund erfinderisch, auf Mülltonne und hopp. Im Stand, ein Dackel-Cockermischling.
    Sogar zum Wohnmobilfenster raus.
    Ich brüllte ich topte, ich machte mich lächerlich, (mit dem Pantoffel und dem Fahrrad hinterher)
    aber ich tat nix.
    Aber, wenn hätte ich es in jungen Jahren tun müssen, aber damals war es noch nicht so üblich, zumindest bei uns nicht.
    Ich kann dich aber beruhigen, er griff selbst seine Erzfeinde nicht an, wenn er On Tour war.
    Mir wurde sogar von der Lehrerin meines Sohnes berichtet, er würde an der Strasse stehen bleiben und warten bis das Auto vorbei war.
    Wenn er angesprochen wurde, tat er einfach so, als wenn er niemanden kennt.
    Also meiner Meinung, wenn er abhaut wegen Weibchen und jung ist, dann ja, ansonsten nein.
    Tine

    Pandora, das ist ja eine rührende Geschichte mit der alten Dame und dem Hund. Mag gar nicht drüber nachdenken, wenn einer von den Beiden zuerst gehen muss.


    Als ich mal 40zig Fieber im Bett lag (Pfeiffrisches) wollte der Arzt kommen, aber mein Dackel-Cockermischling lag da und wollte ihn nicht ins Schlafzimmer lassen knurte jeden auch meinem Mann und die Kids an.
    Als sie ihn wegziehen wollten.
    Er ließ jeden rein nur den Arzt nicht, so schleppte ich mich auf, zog ihn ins andere Zimmer.
    Der Arzt schimpfte Bakterien usw. Wie sich rausstellte mochte er keine Tiere im Haus, und Hunde schon gar nicht :wink:
    Und wie sich noch später rausstellte, Arzt und ich, waren uns auch nicht grün :lol:
    Tine

    Hallo Blue Spirit, ich kann dich sehr gut verstehen. Das ging mir neulich genauso, ein Bekannter hatte einen neuenHund und wir trafen uns. Ronja ganz Chefin, zuerst mal unterwirf dich, dann können wir spielen.
    Besitzer seinen Hund an die Leine und meinte, wusste ich dochs immer, der Hund ist scharf :?: Als er seinen alten hatte sind wir jahrelang zusammen spazieren gegangen :?: Läuft ein paar Meter weiter und ruft zu einem anderen Hundebesitzer, vorsichtig, der Hund dort ist scharf.
    Das Schlimme in solchen Situationen, man weiß gar nicht was man sagen soll, man ist enttäuscht, man ist sauer und es tut einem noch dazu weh, weil die Situation ja eigentlich ganz anders ist.
    Was hilft ruhig bleiben, drüber stehen und sagen, meinem Hund juckt es nicht, also hat es mich auch nicht zu jucken. Viele kenne mich positiv und meinen Hund, der kann uns doch nichts anhaben.
    ABer, leider bin ich innerlich emotional ganz anders. Und meinte heute morgen erst zu einer anderen. Es müsste Knöpfe geben für solche Leute, das man sie in den Weiher schiesst und dann können sie rauskrabbeln und wir sind dabei.
    ABer, wie gesagt helfen die Emotionen da nicht weiter :help:
    Oh, ich kann so gut verstehen
    Tine

    Habt ihr so ein Reihenhäuschen wie wir auch :freude: Siehste du hast sie jetzt ignoriert und nun ist sie ruhig.
    Das mit der Blumenspritze ist nicht so gut, du müsstest ihr erstens ständig hinterher laufen, was sie als Spiel ansehen könnte. Dann dreht sie sich um und kläfft erst recht, so als wolle sie sagen, spritz doch spritz doch.
    Oder sie könnte Angst bekommen von dir, das will man ja auch nicht.
    Hm, vielleicht ist sie auch nur überfordert und glaubt sie ist der Chef und weiß eigentlich gar nicht genau was sie machen soll? Nur so ne Vermutung. Lasse sie vielleicht einfach nicht alleine in den Garten. Wenn sie mit dir draussen ist im Garten ist und bellt, gehe mal mit der Leine mit ihr raus. Was macht sie dann? Wie gesagt das sind nur Vermutungen.
    Sunny z.b. bellte wenn wir wegginen, draussen alles zusammen, manchmal fünf Minuten durch und länger.
    Wenn ich an der Leine mit rausnehme war Ruhe. Aber, warum kann ich dir nicht erklären.
    Tine