Also zur reinen Erziehung würde ich dann doch getrennt gehen. Es ist klar, dass der jüngere sich an den Älteren orientiert. Oder hast du einen Garten, du muss ja nicht stundenlang. Aber, wenn du mit jedem zehn Minuten, pro Tag konsequent getrennt übst, könntest du einiges wieder hinkriegen.
Zudem kommt das Pancho in der Pubertät ist, da vergisst man sowieso alles und probiert aus.
Und die beiden bilden ein Rudel, und der Schwächere muss sich erstmals an den anderen orientieren.
Wünsche dir noch viel Kraft und Spass mit deinen
Tine
Beiträge von Mischlinge
-
-
@ Christine, das tut mir leid.
Tine -
Den Hund den ich früher hatte, hatte Hodenkrebs
Die gleichen Gifte denen wir ausgesetzt sind, sind doch auch andere Tiere?
Habt ihr eigentlich schon gehört, dass ein Hund Tumore aufspüren kann? ODer ist das wieder ein Ammenmärchen?
Tine -
Hallo Sanny, würde auch erstmals die Ballen untersuchen, und notfalls untersuchen lassen.
Von Ronja weiß ich, das sie am Anfang, als sie zu uns kam, sich vor STress selbst zu beissen begann. Wir haben sie sehr viel in Ruhe gelassen und den Hund kommen lassen, wie man so schön sagt. Ihre Mutter zeigt ähnliche Stresssymptome auf.
Tine -
Bei Sunny fanden wir es dummerweise witzig, der kleine Kerl, hat er ein tolles Stimmchen. Später gab es Zeiten, da überlegte ich, ob man ihm einen Schalldämpfer inplantieren kann.
ABer, bei Tina, weiß ich bin ich auch immer zu den Gegenständen hin, habe den Hund ignoriert, aber den Gegenstand, wahnsinnig interessant gefunden. Sie bellt emehr aus Angst, und die konnte dadurch genommen werden.
Nur nicht mit dem Hund sprechen und auf das bellen eingehen.
Tine -
Hi kann natürlich sein, dass er die läufige Hündin erschnuppert hat. Hatte meiner damals mit Nachbarshündin und frass gar nichts mehr:-(.
ABer, zum Thema schlechter Esser, ich habe eine Hündin die war von klein auf so, ich kochte schließlich selbst, fütterte mit der Hand. Gab ihr abends spät, weil ich mir einbildete, bei mir setzt spätes Essen auch an :freude:
Und jeden Tag dann ein Schweineohr.
Den körnigen Frischkäse kannst du mit reintun, aber Ansetzen ist nicht. Gibt man mehr, als Beilage, Leckerlie oder als Diät, wenn der bricht, oder Durchfall hat.
Ronja isst alleine mittlerweile auch ihren Trog, sie braucht immer noch ihre Zeit und ließ sich nicht mehr ablenken.
Tine -
Eben ich denke auch, dass es bei einem älteren Hund mehr Schaden anrichten kann, wenn man von Grunde aus alles radikal ändert. Das kann man nur langsam machen. Und ob da noch soviel Zeit bleibt.
Wichtiger ist, doch das er den Freund als etwas positives erlebt.
Eben den Aufeineffekt.
Aber von heute auf morgen rumms. Da wird er sich höchstens was neues einfallen lassen.
Tine -
mocabe du sprichst mir aus der Seele, als ich die Rosplüschmäntelchen sah, konnte ich es mir auch verkneifen zu zuschlagen :freude:
Tine -
Hi Sunny schläft im Körbchen neben meine´m Bett. Mein hatte es so blöd eingerichtet, das der Hund erst zugedeckt will, jetzt steht er immer da und starrt sein Körbchen an. Bis mein Mann das Ritual wieder beginnt, Hundedecke hoch, Hund ins Körbchen, Decke drüber Hund schnarcht. Übrigens morgens sieht es so aus, Beule unter Bettdecke, nachts irgendwann, wenn wir schlafen, und hüpf mit der Schnauze Decke hoch. Und schön warm.
Ronja dürfte überall hin im Haus, aus Paltzgründen vielleicht nichts nachts ins Bett, sonst müssten wir anbauen, aber komischerweise bleibt sie nacht unten liegen. Auf dem Sofa.
Machte sie aber auch im Urlaub, ich nehme an, dass sie den Haustür unter Kontrolle halten will, weiß nicht.,
Man kann sie nicht nach oben bringen.
Tine -
Wir haben Ronja beim TA immer rumlaufen lassen und alles abschnüffeln, während wir Sunny untersuchen ließen. Da ihr als Welpe, versucht wurde der Darm einzuschieben und sie seitdem ein Trauma hatte. Sie war da noch bei der Mutter, falsches Zusatzfutter :shock:
Trotz alledem kann es bei ihr gehen, bis zum Haare verlieren, Zähne klappern, und wenn es zu schlimm wird, hinterlässt sie grosses Geschäft und kleines Geschäft. War aber bis jetzt einmal. Meist schaffen wir es ohne grosse Anstrengungen. Spritzen gibt es generell am Boden, da rutschen TA und ich hin.
Es wird sich dann danach auch noch lange unterhalten, so das der Hund nciht glaubt das Wichtigste zu sein.
Sunny ist ein Angschnapper bei fremden Menschen und er versteckt den Kopf in meinem Arm, dann kann man alles machen. Wenn er aber genauer untersucht werden muss, dann wird die Schnauze zugebunden oder Maulkorb in der Tierklinik.
Es nehmen sich leider wenig Tierärzte noch die Zeit, weil sie die auch gar nicht haben mit dem Patientenhund auch zu üben. So wie unsere eben am Ort.
Das man auch mal so vorbei kommt und den Hund schnubbern lässt und wieder gehen kann.
Tine