Beiträge von Mischlinge

    Hallo de_peg, ich lernte in der Hundeschule, immer jeden Tag üben, aber nicht zuviel, zehn minuten meinte sie am Tag und die konzentriert, konsequent und genau.
    Alles andere mehr ins Spiel einbauen.


    Tine

    Hallo also nun habe ich meinem Sunny gestern wie versprochen einen Mantel gekauft. Mein Mann, nehme wir doch einen unauffällig schwarzen, aber ich bin der Ansicht, wenn wir schon durch äussere Umstände eines tragen müssen, dann richtig.
    Danke Lunasun für die Antwort mit der Wartezeit. Man kann nicht einfach sagen, ich verkürze die Zeit. Da kommt mal jemand der fragt nachdem Weg. Entschuldige ich gebe keine Antwort mein Hund friert?
    Jemand stürzt bleib mal liegen mein Hund friert :?:
    Du siehst Q-fleck, es kann immer was dazwischen kommen und ich kann jetzt die Runden mit meinem Schwarzen gehen, ohne eine schlechtes Gewissen zu haben, weil er zitternd durch die Gegend läuft.
    Und alle anderen die sich ebenso wie ich sträubten und sträuben, kann ich nur sagen.
    Er war seelig, ob ihr es glaubt oder nicht, gestern im Geschäft sah er es nicht ein. Als, ich es ihm heute morgen ummachte rannte er gleich zur Tür, die ersten Meter lief er ein wenig seltsam :flehan:
    Muss aber sagen, Sunny hat einen sehr ausgeprägten Charakter und glaubt mir, wenn es ihm gestört hätte. So hätte er versucht, es abzubekommen. Oder gar herzugehen und stehen zu bleiben, da wäre der Dackel durch.,
    ABer, so lief munter und zufrieden seinen Runden, diesmal meist vorne dran, wie früher und hat nicht versucht, irgendwelche Abweichungen zu nehmen.
    Nun muss ich schauen, wie ein Bild reinkriege.
    Allen Dank denjenigen, die mir gestern noch Mut machten
    Tine mit nun zufriedenen Sunny

    meine haben keine Wahl die müssen das hören, was ich höre :lol: Denke aber, das ihnen Rosenstolz lieber ist, als Rammstein im Zimmer der Kids. Die ja jetzt angelblich ruhiger wären, weiß nicht.
    Am nervigsten finden sie jedenfalls meinen eigenen Gesang, hihi


    schönen TAg noch#
    Tine

    Christine tut mir sehr leid, als ich es gelesen habe mit deinem Hund hat mich richtig erschrocken. Aber, manchmal denke ich, muss es einfach so sein. Sunny`S Blutbild war eigentlich ok, das letztemal.
    Er hat so kleine Geschwüre, die der TAnicht mehr entfernt wegen des Herzens. Er bekommt Fortekor5. Früher lief er trotz seiner kurzen Beinchen locker 15km neben dem Fahrrad her, er war ein absolut lebendiger Hund. Ist er auch heute noch, aber manchmal lässt er eben nach.
    Wie gesagt, selbst, wenn sie bei ihm jetzt einen bösartigen Tumor feststellen würden, sagte man mir bereits heute schon, keine OP mehr, bei diesem Herzen. Nehmen sie ihn an wie er ist, sehen sie weitgehends über seine Altermarotten hinweg. Kommen sie alle Vierteljahre um abzuhören, mit dem Herzen. Und dann wünsche ich ihnen Beiden noch eine gute Zeit. Das war vor einem halben Jahr, bin damals erstmals heim und habe geheult.
    Tierklinik gleiche Diagnose.
    liebe
    Grüsse
    Tine

    Kein Wunder, der Hund war da immerhin mindestens zwei Wochen für die Abgabe zu jung. Ihr könnt davon ausgehen, daß ihr als "Neulinge" ständig Probleme mit euerem Hund haben werdet. Ihm fehlt ganz einfach die "Reifezeit" mit seiner Mutter und seinen Geschwistern.


    Dem kann ich nur zustimmen, unser Sunny war 5 1/2 Wochen, eine Gartenzaunliebe und die Besitzerin wollte Weihnachten wieder feiern, da die Welpen in der Küche waren.
    Ronja`s Mutter ging mit als die Welpen sechs Wochen waren nur noch zum Schlichten rein, ansonsten waren die Welpen ziemlich sich selbst überlassen und konnten ihre Machspielen ausspielen.
    Schau, dass du immer wieder mit anderenn Hunden zusammen kommst, WElpenschule und gut sozialisierte Althunde, die dem Welpen vielleicht noch das ein oder andere beibringen könnten.
    lieben Gruss noch
    Tine



    Schönen Tag noch[/quote]

    Hallo Lara, wuir haben ´hier bei Senioren was, "werden Hunde im Alter komisch" und deiner ist nun mal älter. Aber, es hat bestimmt auch psychische Probleme und er ist nun mal ein alter Hund, der sich mit der neuen Situation sehr schwer tut.
    Er kann nicht mehr, so wie er möchte und du hast in seinen Augen einen Junghund her, so wird er deinen Freund sehen.
    Rausschmeissen ist sicher keine Lösung, für alle beteiligten nicht. Vielleicht sollte dein Freund auch mit deinem Hund was unternehmen, kleine Spaziergänge. Zuhause, bekommt dein Hund nur noch Leckerlie von deinem Freund.
    So kaufte sich mein Mann damals ein, unser Dackel stand dann schon immer vor dem Schrank, wenn mein Freund ankam. Am Anfang knurrte er ihn an.
    Wichtig ist, dass er viele positive Erlebnisse bekommt, wenn es geht wisch es einfach weg, und sag nix zu deinem Hund, nicht das er sich bestätig oder verunsichert vor kommt.
    Tine

    Hi sunny ist abgecheckt vom TA, glaube mir was bin ich dort, gerade bei ihm. Das Herz ist nicht mehr in Ordnung, und das Kreuz, ansonsten meint sie es sei das Alter, da er früher sehr dominant war, merkt er das er nicht mehr so kann. Die Kinder sind mittlerweile junge Männer, der junge Hund ist fiter, beim Fahradfahren bleiben die Hunde zuhause.
    Früher jeden Schritt und Tritt verfolgt, bleibt er öfters liegen und guckt nur noch. Er hat enorme Probleme mit dem nicht mehr nachkommen, ich solle ihm das Gefühl geben, dass er denoch wichtig für uns ist, meinte der TA mehr kann ich nicht machen.
    Allerdings werde ich das mit dem Karsivan absprechen, hat shcon mal einer geschrieben, soll aber bei Herzkranken nicht so einfach sein.
    liebe Grüsse
    Tine

    Liebe Britta, das tut gut, denn Ronja ist nicht auch nicht gerade dominant, sie kann schon mal, aber sie steht gerade bei Asta komplett unter ihr. Daher ergibt, das was du da geschrieben wesentlich mehr Sinn.
    Denn wenn sie einen Neuankömmling sagt, ich bin der Boss und der pinkelt stört sie das überhaupt nicht. Sie macht es eigentlich nur bei Asta oder Senta, und stimmt die drei bilden eher ein Rudel.
    Tine

    Hi, wenn ihr euch ausreichend mit ihm beschäftigt, in der freien Zeit, dann kann es gehen.
    mein damals zehnjähriger Dackel musste auch, mein Vater verstarb plötzlich und der Hund der 24Stunden ständig um sich rum jemanden hatte, war nun alleine.
    Wie gesagt, die freie Zeit, kümmerte ich mich voll um ihn und er dankte es mir noch drei Jahre. (verstarb an Hodenkrebs)
    Wenn ihr ihn jetzt noch holt, könnt ihr sehr viel aufeiander eingehen und die Eigenheiten gegenseitig kennenlernen. Auch das Fortgehen üben. Und wenn gar nichts geht, einen Hundesitter.
    Also, ich glaube es spricht nichts dagegen.
    liebe Grüsse
    Tine