Hi, den ersten ließen wir auf Sofa er war ja auch so klein. EIn grosser Hund kommt mir nichts auf Sofa, war meine Antwort damals. Naja, wenn ich nicht da war, die Druckstellen sprachen Bände.
Ich gab auf, Decken waren das einzige, die kann man ja dann auch weg tun und wenn ich da war, ging derHund nicht drauf.
Als ich deinen ersten Beitrag las, dachte ich mir das schaffst du nie :freude: Dennich habe schon oft gehört, dass der Besitzer sobald er das Haus verlassen hat. Der Hund sich sofort in Bett aufs Sofa oder Lieblingssessel schmeisst.
Aber, den Tipp mit dem Sofa verhauen fand ich sehr erfrischend, habe auch sehr gelacht.
Es hat nur Gutes, man den Staub beseitigen, seine Wut auslassen, und die Hunde haben was zum Gucken und zum Denken. Jetzt spinnt sie die Olle. *lach*
viel Spass noch
Tine
Beiträge von Mischlinge
-
-
Ach Caro, ich kannte Windhundbesitzer, die waren eben so extrem. Mausilie, Schatzilie. Ist wieder krank, guckt schief, hält den Kopf schief.
Bekam Wasser aus der Flasche, nur Spezial. Ein absoluter Kinderersatz, sogar ein maßgeschneidertes Mäntelchen. Ich stand meist da, sah stolz auf meine Nasen.
Und dachte mir, machen die ein Getue, wenn sie den Hund ein wenig weniger verhätscheln würde, dann könnte er direkt normal werden.
Und nun bekommt Sunny ein Mäntelchen, ich heul mich mal kurz aus, bei dir.
Aber, nachher kaufe ich es aus und Schluss.
Tine -
Hallo, du brauchst dir echt keine Sorgen machen, ich habe auch zwei und es gab und gibt da schon mal die ein oder andere Zurechtweisung. Von Zeit zu Zeit probieren es die Jüngeren nun mal.
Das die jü+ngere immer wieder die erste sein möchte, ist normal. Ronja ist bei uns die jüngere und schlabbert den älteren immer so ab, dass er angewiedert zurück geht und sie hat es geschafft. Wenn er aber vorne dran sein möchte, zeiht er nur die Fletsche und sie geht.
Auch ein anderes Beispiel, wenn Sunny ein Loch gegraben hatte, musste der damalige Welpe gerade dieses Loch buddeln. Ging er zum nächsten, sie hinterher. Bekam er eine Queitschpuppe wollte sie sein und nicht ihre. und und und
Du siehst, deine 9monate ältere Dame muss die jüngere einfach erziehen. Und ihr könnt die jüngere, (auch wenn es noch so weht ut, wenn sie angewetzt kommt) ignorieren.
Viel Spass ncoh mit den Beiden
Tine -
Habe alles mitgelesen und muss sagen, freu mich für euch.
Tine -
Hi also bei mir steht das thema jetzt auch an. Sunny war und ist trotz seines Alters sehr agil und rannte die meiste Zeit, trotz seines kurzen Felles, er brauchte keinen Mantel.
Sein Fell wird aber ein wenig schütterer, er bewegt sich langsamer und friertt und der TA meint, ein Mantel muss her.
Warum ich solche Schwierigkeiten habe, ich weiß es nicht, gekauft habe ich ihn immer noch nicht. Ich mache vieles, aber nicht den Mantel kaufen. :runterdrueck:
Wir hatten es im Moment noch nicht so kalt, aber heute war es um die Minusgrade und ich fühlte mich gar nicht wohl. Wie jemand schrieb, warum rechtfertigt man sich, man will es ja selber auch schön warm haben :flehan:
Die viele die vor mir schon geschrieben habe, haben mir nun Mut gegeben, heute diese Mantel zu kaufen
Danke das ihr diesen Thread (heisst es so?) eröffnet habt
Tine -
Hi also ich habe einen dreizehnjährigen Mischling Dackel-Cocker. Er wird würde ich sagen schütterer, so wie manch älterer Herr. Sein Fell selbst glänzt aber noch tadellos und er hat keine kahlen Stellen. Trotz alledem muss er heuer, wenn es kalt wird ein Mäntelchen tragen.
Ich würde deinen auch erst untersuchen lassen, vielleicht kannst du eine Haaranalyse machen lassen. Der Hund meiner Kusine, war so komisch und laut Blutbild alles in ordnung, laut Haaranlyse, war es die Schilddrüse, gesonderte Untersuchungen bestätigten dies.
liebe Grüsse
Tine -
Finde auch, das Lexa es ganz toll beschrieben hat, suche einfach Wege, wo eben viele Radfahrer usw. unterwegs sind.
Ronja, wenn mittlerweile etwas in dieser Richtung sieht, schaut oft schon eher mich an, als ich reagieren kann. Sie weiß genau, das ein Beifuss oder Sitz oder Platz kommt, je nach der Situation, aber kommen tut was.
Viel Spass noch
Tine -
Hi war mir auch neu, bei Menschen gibt es doch auch O- und X - Beine, da macht man in den seltenen Fällen was. Aber, lass auf jeden Fall hören, was der TA sagt, klingt echt interessant.
liebe Grüsse
Tine -
Hallo ich schliesse mich meinen Vorredner an, gerade da ich sehr viele Fehler machte mit "der ist ja so süss" :shock: Dieser kleine Kerl, der mir nicht mal zum Schienbein ging, beherrschte die ganze Familie. Viele Aussenstehende fanden vieles schon nicht mehr so lustig und süss, was wir noch mit einem, er war ja so klein und kam so bald von der Mama weg (5 1/2Wochen) und gleich verletzt.
irgendwann mussten sogar wir eingestehen, dass da was echt schief läuft und vor allem als der Zweithund kam. Er wurde langsam aber xiher runtergeholt von seinem Podest.
Nichts vom Tisch, und das deiner quieckt bitte fall nicht drauf rein. Sunny hatte ganz andere Attacken, lautes Grunzen, quicken, quietschen. Bis zur ich ersticke gleich Anfälle in öffentlichen _Lokalen.
Der TA meinte, der grösste Schauspieler den es gibt. Er ist 13 und ab und zu fällt ihm ein, da war doch was. Und setzt sich hin und grunzt, aber da genügt ein scharfes Sunny ruhig oder schon ein Blick.
Du kannst dir viel ersparen, glaube mir.
Tine -
Hallo Chap, das ist doch krass, warum bekommen die Leute den Hund denn wieder zurück. Dies ist doch verantwortungslos.
Also, ich gehöre zu denen die lieber einmal zuviel rennen, als einmal zuwenig. Aber, komme mir manchmal schon komisch vor, wenn ich wieder anrufe. Bilde mir manchmal ein, dass auf der anderen Seite, komisch eingeatmet wird, oder gegrienst ABer, wie gesagt man bildet sichs ein und selbst wenn, meine Tiere sind wichtiger.
schönen Abend noch
Tine