Beiträge von Mischlinge

    hi ich machte es ebenso, Sunny und ronja bekamen im gleich Raum, aber getrennt voneinander aber zur gleich Zeit. Das Problem war aber, das unser Welpe ein sehr schlechter Esser war. So blieb ich zwischen den Näpfen stehen und passte auf. Ging dann schritt für Schritt zurück und wartete ab.
    Hier musste ich den Grossen mehrmals ermahnen, und er guckte immer ob ich schaute.
    Wenn Beide fertig waren, wird immer geguckt, ob noch was drin ist beim Anderen, machen sie heute noch :lol:
    Tine

    HiAlexander,
    vielleicht sind es nur die Zweithunde :freude:
    Nee im Ernst, Ronja ist auch so eine Dürre und sie fraß fürchterlich schlecht. Vom TA aus, war alles ok und sie meinte ich solle mich nicht so haben und die anderen Leute ignorieren, die rufen hei ist der Hund aber dünn.
    Trotzdem auch wenn es heisst verwöhnt. Ronja hat am Tag bis zu 12Mal gemacht, zwar fest, aber einfach kein Futter egal, wie toll und egal wie teuer.
    So fing ich an selbst zu kochen, Spät ins Einkaufszentrum Fleisch was weg muss eingekauft. Reis dazu, mal Gelbe Rüben mitgekocht, mal nen Apfel dazu gerieben. Mal ein rohes Ei, von unseren Hühnern. Hüttenkäse und siehe da. Ihre Häuflein wurden weniger, Sunny bekam dasgleiche und ich probiere nichts mehr aus.
    Es muss jeder selbst wissen, aber teurer kommt es als gekauftes Hundefutter auch nicht. Und es wurde vom TA abgesegnet, da manche meinten ich würde ja nicht wissen, ob mein Hund nun genug Vitamine bekommt.
    Ok, das war ein Hundefutterverkäufer an einem Abend, der mich da angriff und völlig verunsicherte.
    schönen Tag noch
    Tine

    Puh, habe auch so ein Schwein.
    Und wenn sie sich einparfümiert hat und kommt an. Und ich sage dann igitth du stinkst, läuft sie dann die ganze Zeit eng neben mir und will sich einschleimen, und versucht zwischen meinen Beinen zu Laufen.
    Will ich aber nicht :dagegen: sonst dufte ich genauso.
    So laufen wir dann nach Hause, sie eng an mich, und ich auf der Flucht. Zuhause dann Anhängen, und ab in die Wanne, sie steht drin mit ich werde jetzt geschlachtet Blick. :flehan:
    Habe auch schon festgestellt, wenn sie sich wälzt und dabei Laute von sich gibt, dann ist es nur Rückenschrubben.
    Aber, wehe sie wälzt sicht leise oh oh oh und Nase zu.
    Tine

    Hi Anjajm, oh je, da fehlte der Kontakt zu Gleichaltrigen, lauter Erwachsenen. Das mit den Welpen mach dann, dass er lernt, dass es nicht nur erwachsene Hunde gibt.
    Erzähl halt mal, wie es noch weiterläuft, mit anderen Welpen, würde mich echt interessierten.
    schönen Abend
    Tine

    Hi da reihe ich mich doch gleich ein, mit meinem Oldie 13Jahre. Also, ich kann nur bestätigen, sie werden komisch (aber nicht immer zum Lachen).
    Wenn du also beim TA alles hast untersuchen lassen, was ich auf jeden Fall vorher machen lassen würde. Und dein Hund körperlich gesund ist.
    Dann willkommen im Club.
    hier einige Beispiele:
    Wir gehen zu Bekannten, er geht rein (wo wir seit Jahren waren), und hebt das Bein
    Er räumt den Abfall aus, wenn ich für längere zeit oben bin, weil er da schlechter raufkommt, mit seinem Kreuz.
    Neulich stand ich auf, da stellte er sich doch glatt auf den Tisch :runterdrueck:
    Er hört es nicht mehr so, wenn es klingelt, wenn ich also Besuch reinlasse. Und er kriegt es erst später mit, weil er ja oben war, dann kommt er an, und kläfft den Besuch an, als wäre es ein Raubtier.
    Und während ich seine Schanddaten im Moment so aufschreibe, liegt er hier und sieht so süss und sanft aus. Das ich ein schlechtes Gewissen bekomme und denke, das ist doch alles nicht so und höre auf.
    Bin mir aber sicher, morgen lässt er sich wieder was einfallen.
    Doch ich bestätige, im Alter können sie komisch werden, nur leider kann man nicht drüber lachen.
    Wenn man Besuch mitbringt und Abfall einräumen muss.
    Allerdings habe ich hier im Forum erst gelesen, dass man soviel Schönes und Gutes erfährt, dass man die Tücken halt mitmachen muss. Unser Sunny hat vieles Gutes getan, und vieles mit seiner Souverenität, gelöst und ertragen. So das ich versuche nicht auszuflippen, was nicht immmer klappt.
    Tine

    Hallo grüsse dich, also erstmals zu deiner Beruhigung, ein Kaugummi ist nicht schlimm. Sunny hat sich auch mal einen geschnappt, der blieb dann im Backenzahn hängen. Obwohl ich auch verärgert war, weil er wieder was aufschnappte, musste ich lachen. Wir ging dann schmatzend nach Hause. Frage nicht wie uns die Leute anschauten, weil der Hund ständig laut kauend schmatzte. Geholfen habe ich ihm nicht Strafe muss sein.
    Es wurde mit der Zeit besser, sop einen genauen Tipp kann ich gar nicht geben. Ich passte auf wie Schießhund und irgendwann hörte es auf, und er war ehrlich schlimm.
    Schönen Abend noch
    Tine

    Hallo Anjamin,
    was genau meinst du mit Einzelkind? War er der einzige Welpe, oder jetzt bei euch?
    Also, ich würde schauen, dass er mit vielen Welpen zusammen kommt. Egal ob es ihm Spass macht oder nicht. Ähm ich meine nicht, viele Welpen auf einmal. Aber, die Hundeschule solltest du schon machen, wenn es ein kleiner Kreis ist. Und dich vielleicht auch verabreden mit einem Welpen.
    Dein Berner lernt es dann schon, mit den anderen zusammen zu spielen und was immer dazu gehört.
    Bei Menschen die Beißerei, hat Claudia super erklärt, dem ist nichts hinzufügen.
    schönen Abend noch
    Tine

    Hi, wen die Hundeschule gut ist, bin ich dafür, habe selbst nur positive Erfahrungen gemacht.
    Beide Hundeschulen, vor allem die Letzte, gingen auf Hund und Besitzer ein und raderten nicht nur ihr Schema ab. Ein Hund muss dies können usw.
    Sondern wie kann ich es einem verunsichtern Hund erleichtern, den Befehl auszuführen.
    Wie kann ich den Besitzer erreichen, bei mir war das Zauberwort, dein Hund braucht dies. Ohne deine Sicherheit, schafft sie es nicht. Also, rannte ich über Hürden, und flog in den Sand. Machte mich in meinen Augen zum Affen, aber Ronja gefiel es. Sie wurde immer freier und irgendwann war es sogar mir egal.
    schönen Tag noch
    Tine

    hi mein 13jähriger ist auch so anhänglich, jetzt kann er nur nicht mehr so gut. Treppen hoch, Treppen runter, sogar wenn ich den Wäschekorb nahm, ist er schnell zur Tür gelaufen. Sogar wenn ich auf Toilette war und rauskam. Lag er vor der Tür,mit Hängeohren. Es nervt, aber jetzt wo er nicht mehr kann, fehlt es doch manchmal und ich renne um zu sehen, ob es ihn noch gut geht.
    Die Woche schaffste noch :freude:
    schöne Tag noch
    Tine