Beiträge von Mischlinge

    Dem Beitrag von Katrin ist eigentlich nichts mehr dazu zu fügen. Denn es steht alles drin.
    Nur eines noch, deine grosse Tochter ist drei Jahre alt, habe ich das richtig gelesen? Das Enkelkind meiner Kusine ist in diesem Altern und die Kleine ist echt ein kleines Teufelchen.
    Du musst es schaffen, dass dein Hund Rücksichtsmöglichkeiten hat, wo deine Kinder vor allem deine Tochter nicht hindürfen. Deine Tochter ist mit drei Jahren nicht in der Lage es zu verstehen und wird natürlich zu dem Hund wollen, was soll er denn tun, ausser zu schnappen?
    Und wenn du es nicht schaffst, dass er seine Rückzugsmöglichkeit erhält, könnte es schlimmer enden.
    Er ist nicht dein drittes Kind, er hat Fell, wenn er geschnappt wird von anderen. Deine Tochter hat kein Fell, wenn sie geschnappt wird.
    Er schlägt nicht mit den Patschhändchen mal rum, er hat Zähne, die er noch nicht voll zum Einsatz bringt.
    noch viel Erfolg und Freude zusammen
    Tine

    Hallo, wir hatten schon drei Hunde und ich bin mit Hunden aufgewachsen. Getragen hatten wie die jetzige. Nicht mal den Dackelcockermischling habe ich getragen. Aber, dieser Kengalschäferhundmix war die Härte, war das was verunsichertes.
    Und ich kann versichern, sie ist heute fünf Jahre alt und das Tragen hat sich schnell gelegt bei ihr, aber ich wusste mir am Anfang bei den Hunderunden nicht mehr zu helfen.
    Wollte ja nicht, dass ich irgendwann nur noch den Kopf in der Leine habe. TA meinte damals auch, es sei verunsicherung bei ihr und nicht Sturheit.
    schönen Tag noch
    Tine

    Hi,
    halte uns bitte auf dem Laufenden mit deinem Kleinen. Als ich ein Kind war hatten meine Eltern einen reinrassigen Dackel. Der Züchter musste dann schliessen, die Kleinen waren in einer Blechwanne. Und das erste halbe Jahr, waren meine Eltern nur beim TA. So genau kann ich mich auch nicht mehr dran erinnern.
    Aber, wenn es dir ein Trost ist, er starb im Alter von 13Jahren, an Hodenkrebs, er hatte nur einen. Er war ansonsten ein ganz lieber problemloser Hund.
    Wünsche euch alles Gute
    Tine

    Hi Singa, pfui was hast du für einen schwarzen Humor. Schade das du mein breites Vollmondgesicht nicht sehen kannst, wie ich schadenfroh griense. Jeder wie er verdient gelle. :wink:
    schönen Tag noch
    Tine

    Hi die ist ja echt knuffig, wünsche euch noch viel Spass zusammen, und auch das es weiterhin so toll klappt mit der Grossen.
    Was drin sein könnte, halte ich mich lieber raus, ich bin da schon so oft auf die Nase gefallen.
    Genauso wie beim Altern schätzen, bei Menschen.
    Habe mir angwöhnt, bei sowas keine Meinung mehr zu haben
    Ist doch egal was drin steckt, hauptsache man hat sich lieb :streichel:
    Tine

    Hallo Ingrid,


    sicher ist er noch jung und steckt zudem in der Pubertät. Aber, pass auf, wie schnell man sich diesen Satz überstülpt und dann stecken die Fehler drin.
    Mein Dackel-Cocker war ja so klein und so süss und gleich die Treppe runtergefallen. Dieser Kerl nicht viel grösser als ein Langhaardackel, hatte die ganze Familie im Griff.
    Lass deinen mit seinen Freunden austoben, spielt mit ihm, aber nimm die Schleppleine und vergiss die Erziehung nicht. Sondern hat er sehr bald dich im Griff und nicht umgekehrt. Glaube mir ich spreche aus Erfahrung, auch wenn meine Hündin nach wie vor kein Bilderbuchhund ist, aber zumindest habe ich sie im Griff. Ähm naja meistens :wink:
    viel Spass euch noch
    Tine

    Hi Jackseptember,
    danke für den Trost, stimmt es prägt einen. Noch dazu, da mein Sohn ein Viertel Jahr später, an meiner Hand sich losreisst und vor meinen Augen, in ein Auto springt. (Ausser Rippenbrüche zum Glück nix passiert)
    Seitdem habe ich irgendwie ein gestörtes Verhältnis und reagier leicht hysterisch, obwohl ich schon besser wurde.
    Also, unsere Verischerung zahlte damals, das Motorrad und den Arbeitsausfall, des Motorradsfahrer. Es war ja Polizei da und Notarzt. Notarzt für mich, weil ich einen Schock hatte und nicht mal mehr wusste, wie ich heisse. Allerdings, erst nachdem ich mich erkundigt habe, ob dem Fahrer nix passiert ist und ich zu meinem Hund ging, der auf mich wartet und dann in meinem Arm einschlief. Danach bin ich zusammengebrochen.
    Aber, wie gesagt die Versicherungen zahlen, aber ich denke wenn sich der Hund losreisst oder so ähnlich.
    Wenn meine mit anderen speilt und sie angeschossen kommen und nicht mehr bremsen, so wie vorgestern findet man sich auch wieder auf dem Boden. :wink:
    schönen Tag noch
    Tine

    Guten Morgen Podenca,


    ich habe Ronja nur eine Läufigkeit gegönnt, sie nervte total. Machte nur auf, hach, was ist das für einen böse Welt, lief mir zwischen den Beinen beim Spazierengehen, und wenn eiin anderer Hund kam, bellte sie, oder sprang hinten an mir hoch oder zog mich an der Jacke zurück.
    Ich hatte auch viel Liebe in mir, aber die Nase sehr schnell voll. Zuhause mit der Blumenspritze hinter meinen Rüden her, das Kind damals mit Blinddarm im Krankenhaus, und eine Zicke.Kastration welcome :lol:
    Sie zickt zwar immer noch, aber nicht mehr so extrem, sie war total verstört.*lach*.
    schönen Tag noch
    Tine

    @ Corydoras hat es auf den Punkt gebracht.
    Mit Schubs meinte ich tatsächlich, wenn du merkst im Vorfeld, als nicht wenn er dich schon angepinkelt hat, sondern wenn er das Beinchen hebt. Gelassen und ruhig mal kurz zu schubsen.
    Es muss einfach rüber kommen, dass er dich nicht damit belasten kann und dein ganzes Weltbild auseinander gerät. Sondern das du dies schlicht und ergreifen dir nicht gefallen lässt.
    Wenn du dir mal ein Rudel Hunde anschaust, dann wirst du merken, wie ein Rangoberer mit einem Rangunterern umgeht.
    Berichte doch einfach wie es weiter gegangen ist in nächster Zeit.
    liebe Grüsse
    Tine