Beiträge von Mischlinge

    Gib doch dem Kleinen die Chance, dass er lernen muss seine hektischen Bewegungen in den Griff zu bekommen. Und vertraue deinem älteren Hund, dass er den Kleinen erziehen kann.
    Es hört sich fürchterlich an, wenn der Grosse den Kleinen erzieht. Er wird knurren, er wird fletschen und er wird sich auch mal auf den Kleinen stürzen und ihn zu Boden schmeissen.
    Der Kleine wird quietschen und schreien, sich totstellen, dass aber muss alles sein, da darfst du dich nicht einmischen, je mehr du die Beiden trennst, je mehr verunsicherheiten du zeigst, desto schlimmer wird es.
    Gerade weil ich es damals mit dem sechsjährigen mitmachte, weiß ich, wie man sich fühlt. Wenn der Welpe kommt und angeknurrt wird und gezwickt wird, aber der Kleine muss lernen. Ihr könnt sie nicht bis zuletzt trennen.
    Tine

    Hi also bei Ronja weiß ich das ich es bin, ich habe mich einfach zu sehr mit dem Hund beschäftigt, und mich an ihn gehängt in schweren Zeiten und umgekehrt.
    Bei Sunny war ich überrascht glaubte immer das es mein Mann ist, aber je älter er wird, desto mehr glaube ich, dass er mehr Vertrauen zu mir hat. Weiß nicht ist eine seltsame Verbindung zwischen uns, die ich mit Worten gar nicht fassen kann.
    Tina die nur 1 1/2Jahre bei uns lebte und dann durch einen Autounfall uns genommen wurde, war die Hündin meines Mannes und meines jüngsten Sohnes.
    lieben Gruss
    Tine

    Hi Malou,
    wie eben schon geschildert, gehe einfach her und gebe ihm was Feines, wenn dein Freund gehe und verabschiedet euch nicht vom Hund. Diesen ´Fehler machte ich jetzt:-( Wir waren noch über Nacht zusammen weg und ich Doofi sage tschüss meiner Hündin. Promt kam der Anruf von meinem Grossen, die Hündin sei verängistig, ich sagte lege ihr einen getragenen Puloover hin, worauf es besser wurde. Waren ja nur zwei Nächte.
    Aber, mit dem Aufbeissen, habe ich das Problem bei meinem 13jährigen, ich war beim TA, ich habe ihm japanisches Kräuteröl drauf, Antibiotikaspry, nix hilft.
    Er wird mit Älterwerden nicht fertig wurde mir gesagt, Tierkommunikation, meint die er hätte kein richtiges Geefrühl mehr, warum knappert er dann abwechslungsweise vorne?
    Wenn jemand mit dem Aufbeissen Erfahrungen hat, ich höre gerne, werde es noch seperat ins Seniorenbeitrag setzen.
    schöne Tag noch
    Tine

    Hallo mystruestar,
    kann dir mal die Fehler berichten, die wir damals machten. Unser Rüde war sechs Jahre alt und wir holten einen Welpen her.
    Der Hauptfehler, ich hatte ein schlechtes Gewissen, dem "Alten" gegenüber, dadurch war dieser verunsichert und es klappte nix. Er litt. Der Kleine wusste gar nicht wohin. Ich baute mein schlechtes Gewissen ab und übernahm wieder die Führung.
    Das grosse A und O ist, misch dich nur bedingt ein. Der grosse zwickt mal, er fletscht, irgendwo muss er dem Kleinen sagen, stop bis hier her und nicht weiter.
    Sunny zwickte Ronja, wenn sie ihm beim Spazierengehen zu nahe kam, wenn sie sich neben ihm legte.
    Beobachte es, unsere schliefen getrennt, das der Althund es nicht duldete, wenn der Junghund neben ihm liegt.
    Beim Fressen, auch getrennt, zwar im gleichen Raum, aber getrennt, so das der eine nicht am anderen vorbei muss.
    Habe kein Mitleid und kein schlechtes Geissen, denn das verunsichert deine Hunde.
    viel Spass noch
    Tine

    Hi meine Hündin frisst auch viel Gras, aber sie behält es. Da kommt nix raus. Habe aber auch festegestellt, das es liebt den Morgentau runterzuschlappern, und habe mir schon überlegt, ob sie vielleicht unser Wasser nicht so mag, da es ja auch sehr kalkhaltig ist.
    schönen Tag noch
    Tine

    Sieht ja witzig aus, wie um den Tisch rumfegt und nix umschmeisst :freude: .
    Macht nur die Grosse bei mir, aber mehr wenn ich weggehe oder abends mal, wenn ihr einfällt ob wir ein bischen speilen könnten, ist aber zum Glück sehr selten.
    Nach dem Spzeirengehen, gibt es ein leckeres Schweineöhrchen oder irgendwas zum Kauen, und hinterher ein schnarchendes Nickerchen.
    schönen Tag noch
    Tine

    Hi nimm den Rat deiner Bekannten nicht zu sehr zu Herzen. Es gibt immer unterschiedliche Meinungen, ich habe längere Haare und auch Sicht meiner Schwiegermutter hätte ich diese auch schon längst schneiden lassen sollen. Da man im Sommer damit bestimmt schwitzt, woher weiß sie das wie ich mich mit der Wolle auf dem Kopfe fühle :?:
    So ist es mit deinem Hund, du siehst wenn er leidet und kannst dann immer noch was unternehmen. Du kennst deinen Hund am Besten, lass dir nichts einreden, entscheide wie du es für richtig erachtest. Wenn du sagst, dein Süsser leidet nicht, dann lass es.
    Meine Grosse hat auch längeres Haar und dichter und leidet nicht. Ihre Vorgängerin hat wirklich gelitten.
    Es ist einfach von Hund zu Hund verschieden und kann von einem verantwortungsbewussten Besitzer entschieden werden. Und nicht von gutgemeinten Bekannten.
    lass dich nicht verunsichern
    Tine

    Hi also wir haben auch einen Hasen und es ist bei unserem älteren Hund kein problem. Er hatte da noch nie Probleme, auch nicht als wir Meerswcheinchen hatten, ein kurzes Beschnüffeln und die Sache hat sich erledigt.
    Allerdings meiner Hündin traue ich da nicht so ganz, sie hat ihn auch schon mal gejagt, lässt sich gleich abrufen, muss aber im Interesse des Hasens nicht sein.
    Ich glaube nicht, dass sie ihn was tun würde. Ich würde es langsam testen, den Hasen auf deinem Schoss und deinen Welpen mal schnuppern lassen.
    Aber, alleine lassen Hund und Hase nee muss nicht sein, armer Hase auch wenn er schneller ist.
    schönen Tag noch
    Tine

    Grüsse dich Kampfdackel, sieht immer witzig aus mit dem Trichter gell, vor allem wenn sie schneller aus der Tür sein wollen und dann drin hängen *g*.
    Nee aber, mache dich ehrlich nicht verrückt, Ronja trug gar nichts, und es ist super verheilt.
    Beim Spazierengehen habe ich sie auch an der Leine gelassen, war am Schluss schon ganz schön nervig.
    Unser Nachbashund leckte viel, verheilte nicht so glatt, sieht aber auch gut aus.
    Mach dir keinen Kopf, ihr schafft das schon.
    schönen Abend noch Tine