Beiträge von Mischlinge

    Kenjada
    hallo unsere Trainerin sagte niemals mit dem Lernen aufhören und jeden Tag mindestens zehn minuten intensiv üben, damit auch alles sitzen bleibt.
    Und wir haben doch Hunde und keine Maschinen.
    Mein Hundhat einen total guten Ruf und was macht sie neulich, bellt ausgerechnet die Tierärztin an und rennt auf die Strasse. Unser guter Ruf, den wir seit fünf Jahren aufgebaut haben ist nun futsch peinlich peinlich.
    schönen Abend Tine

    Sehe ich genauso, ein zweimal Wuff, ist wie bei uns ein "huch habe ich mich mich erschreckt".
    Reagiere ruhig und gelassen in solchen Situationen und ignorier den Hund. Er orientiert sich an dich und wenn er dich anschaut und merkt, dass dich sowas absolut nicht belastet, dann ist es für ihn ok.
    schönen Gruss
    Tine

    hi handhabe es auch so, im Dorf Leine, ausserhalb ohne.
    Manchmal nehme ich einen Ball mit, wenn ich mich mal mit keinem treffe und süpiele Ball über die Schlossmauer werfen. Sie sucht dann und muss immer aussenrum rennen. Da sie mit ihren fünf Jahren noch jung ist, muss sie anders belastet werden, als mein 13jähriger der sich dann in die Wiese setzt und wartet, oder nach Mäusen buddelt.
    Frage doch einfach mal nach, vielleicht kannst du dich ja verabreden, damit ihr irgendwo die Hunde laufen lassen könntet.
    Oder aber hundeschule, ein Training, es gibt doch soviele Angebote. Immer nur langweilig an der Leine, da dürfte er nicht ausgelastet sein und viele Flkausen bekommen.


    schönen Tag noch
    Tine

    Hi,


    viele ähnliche Geschichten sind mir auch schon passiert, aber nicht so krass und vieles habe ich auch schon gehört. Es ist nicht der Beruf "Jäger" der sich so aufführt, sondern diese Hobbyjäger. Die ihren beruflichen Frust, dann mit der Büchse ausüben und ihre Machtspielchen glauben treiben zu müssen.
    Es gibt aber auch ein gutes Erlebnis. Ich bin mit meiner Hündin spazieren gegangen und, der Jäger bat mich im Wald den Hund anzuhängen, weil um die Kurve ein Rehkitz abgelegt wurde. Wir unterhielten uns dann auch normal über den Fuchsbandwurm. Ich legte meiner Hündin die Leine auch an und war froh, denn nach der Kurve zog sie tatsächlich in Richtung Dickicht.
    Ein anderes Mal hängte ich Ronja gleich an, da meinte der Jäger, ich kann sie doch frei lassen, sie hört doch.
    Allerdings ist mir zweimal schon abgehauen und hat den Jagdtrieb in der Nase, ich lasse sie bestimmt nicht mehr von der Leine.
    schönen Tag noch
    Tine

    Hi, also ich habe meine Hündin vor der Kastration auch laufen lassen und hatte keine grossen Probleme, sie blieb trotz heisser Phase lieber bei mir. Den Hundebesitzern rief ich schon von weitem zu, dass meine läufig sei und bis auf einen, nahmen sie ihren Rüden an die Leine, oder er hatte kein interesse.
    Der eine dessen Hund ich am Halsband packte und wegzog und dem Besitzer freundlich erklärte, ich werde ihn gleich schütteln (den Besitzer), wenn er seinen Hund nicht anhängt.
    Kastrieren ließ ich sie, weil ich zuhause einen Rüden hatte und nicht immer mit der gefüllten Blumenspritze rumlaufen wollte. Und die Sauerei nicht im Haus haben wollte.
    Probier es einfach aus, lass sie laufen, wenn sie auf die hört.
    Tine

    hi
    verlier nicht die Geduld, er ist in der Pubertät, sie dauert nicht ganz so lange, wie bei unseren Kids, aber kann genauso intensiv sein.
    Bleib standhaft und konsequent.
    Versuche mit ihm alleine zu üben, wenn es geht, dein Zweiter schaut sich sonst alles ab und umgekehrt.


    Frag mal bei deinem Tierarzt nach, wir haben hier am Ort ne Tierärztin die kommt ins Haus und schaut sich die ganze Sitúation an. Klingt vielleicht jetzt blöd, aber manchmal macht man automatisch Fehler und sieht sie nicht.
    Und eine aussenstehende Person sieht es gleich.
    Nicht, das sich das Ganze hochschaukelt.
    Tine

    Kann ich nicht sagen ob er dann ein Wachhund wird. Bei uns einer bellt wie ein Irrer, der andere ist entsetzt, wenn er an die Türe will.
    Es kann doch nicht schaden, wenn dein Hund bellt, wenn jemand an der Türe ist und du bist nicht da :sport:
    Und wenn du zuhause bist, darf er dann einfach nicht an die Türe, nur du, dann erklärst du ihm gleichzeitig, ich bin der Boss, wenn ich zuhause bin und wenn ich nicht da bin, dann du.
    so jetzt muss ich aber los
    bin gespannt wie ihr es löst
    Tine

    Ronja machte es auch als Welpe, wir begrüssten sie dann erst später, so ließ sie es dann.
    Aber, wenn sie heute noch ihre "Tante" sieht, ist in echt ihre Tante, pinkelt sie immer noch los, und sie ist fünf Jahre alt.


    schönen Tag noch
    Tine