Beiträge von Mischlinge

    Hallo Daria,


    dein Hund kann aber auch dein Spiegelbild sein, wenn du dich im Moment überfordert fühlst, ausgelaugt und kaputt. Und dein Hundi es spürt, wird er auch verunsichert, weil er merkt es geht dir nicht gut, kann aber die Ursache nicht beheben.
    Wie schon geschrieben wurde, schau das du eine zweite Vertrauensperson findest. Vielleicht eine oder einen Hundeopi, bitte nicht lachen. Aber, es gibt viele ältere Leute, die sich freuen würden, wenn sie nicht alleine sind. Aber, keine Verantwortung mehr übernehmen möchten.
    Die Hunderunde machst du, aber das du das Kerlchen einfach mal abgeben könntest, dir was gutes tun. Und dann mit frischer Kraft für ihn da sein.
    Da hätte doch jeder was davon.
    Gib doch mal Anzeigen auf, im Tagesblatt, oder irgendwie sowas.


    Das Gefühl hatte ich auch mal, es bringt nix, du musst lernen loszulassen und vertrauen, dass auch ein anderer gut sein kann für deinen Hund. Denke mal dran, wenn du ins Krankenhaus musst.
    Liebe Grüsse und hoffe ihr findet einen Weg
    Tine

    Hallo Malep,


    wie wäre es in der Küche, dort hat man doch meistens Fliesen, ausser dein Hund darf nicht in die Küche.
    Das haben wir so gemacht bei unserem.
    Oder vielleicht eine Zwischentür, dass man dein Hund die Haustüre nicht direkt sieht.
    viel Spass noch mit deinem Hund
    Tine

    Habe ich auch nicht gehört, aber man kann doch von der Krankenkasse so Anwendungen in Kurhotels verschreiben lassen. Das man das Hotel selbst zahlt, und die Anwendungen bezahlt bekommt.
    Deine Freundin soll sich da mal erkundigen, was es da gibt und in verschiedenen Hotels anrufen, ob sie ihren Hund mitbringen darf. Aber, halte uns mal auf dem Laufenden.
    Denn ich denke, das es doch den ein oder anderen interessiert.#
    schönen Tag noch
    Tine

    Hallo Kat,
    ich habe auch so eine Hündin, dabei kenne ich sie schon von Geburt an. Sie ist zuhause sehr verunsichert. Da wir noch einen 13jährigen haben, der der absolute Boss ist.
    Manchmal benimmt sie sich frei und ungezwungen, dann wieder total verunsichert. Gestern hörte sie in weiter Ferne einen Böller, sofort zittern hecheln mit allem was dazu gehört.
    Reden, streicheln alles verschlimmert nur.
    Wenn sie diese Phase hat nehme ich ein Buch in die Hand, oder lege mich aufs Sofa, und sie kommt dann vorsichtig an und legt sich in meine Nähe. Nicht zu viel Körperkontakt.
    Also, wenn ich ihr zeige, ich bin entspannt, entspannt sie sich auch mit der Zeit, bleibe ich aber in Bewegung ist sie wieder verunsichert.
    schönen Tag noch
    Tine

    Hallo Shilo,


    wir haben es dann auch mit ignorieren gemacht, unser Rüde fand es damals witzig, die Kids in die Füsse zu zwicken, sie quickten so schön und fielen auch hin, wenn sie Socken trugen.
    Wenn der Besuch offen Schuhe trug, dann schrie er immer so schön auf, wenn man vorbei läuft und man mal kurz über den nackten Fuss leckt, oder zwickt.
    Wie Eve schon sagte, den ignorieren informier den Besuch vorher, sprech es ab, dann wird es nachlassen und mit der Zeit ganz aufhören, habe Geduld.
    schönen Tag noch
    Tine

    Hi das mit der Pubertät kann ich nur bestätigen von meiner. Sie hatte es später erst mit einem Jahr, damals dachte ich, wir bleiben verschont und grienste über die anderen. Als meine soweit war, griensten die anderen.
    Konsequnt bestand ich auf mein Kommando, es ging sogar soweit, dass sie versuchte sich zu verstecken hinter den Beinen, der anderen, obwohl ich nicht laut wurde.
    Und dann immer freuen, auch wenn man innerlich den Hund durch vier teilen würde, wenn er kommt.
    Ich begann auch zu sagen und tschüss und ging, ohne mich umzudrehen und rannte weg. Dies half dann mit am schnellsten, aber bleib konsequenz. Und noch viel Spass am beiden, jetzt kann ich ja wieder griensen :wink:
    Tine

    Weiß auch nicht genau, kann nur sagen, als ich meiner Hünding den Chip setzen ließ und am nächsten Tag zur Kontrolle kam, war er nicht mehr da. Und wir mussten noch einen setzen:-(
    Der erste sei gewandert meinte die TA und dies käme nicht oft vor.
    Ich habe immer Angst, wenn man das Ding mal braucht, dass dann der andere aktiv ist:-( Der ja gewandert ist. Klingt vielleicht dumm.
    Bisher kam der Chip ja einmal zum Einsatz und da hat alles gepasst.
    liebe Grüsse
    Tine