Hi ich wurde erreicht, also ich gehe mit nur wie genau nicht, also zumindest ein Mensch, ein Hund. Mein Rudel hat sich verändert, es gibt statt meiner Ronja nun einen 10Monate alten Briardrüden. Der ist allerdings von mir total verzogen:-(. Justus und er biolden leider eine so eine starke Einheit, dass sie unabhängig heulen aber zusammen auf alles losgehen, was Justus Angst macht.
Yakari hat zwar Hunderschulerfahrung, und kennt seine Geschwister aber sonst hielt ich ihn fern, daher fehlen ihm die sozialen Kontakte.
Im Moment bin ich selbst verunsichert, sollen dürfen wir kommen, beide kann ich nicht rauslassen. Bisher mache ich es mit Yakari so, dass ich ihn erst an Leine zu keinem hinlasse und einschränke und dann wenn er das stieren aufhört, wenn man es so sehen kann, los lasse.
Er ist dann wie Obelix rammelt in die Menge rein und alles bisher weg, und er steht da und guckt dumm. Nun wird er rüdig und ich muss mir jemanden suchen, mit ich in Zukunft laufen mit mehreren Hunden übe, wobei ich immer darauf achten muss das er seine Leibesfülle und hinterher "hacken" dezent einsetzt.
Seit seiner Vergiftung halte ich Justus von Stressituationen fern, er hatte chronischen Durchfall, der sich dann so steigerte in Stress das es nicht mehr schön war. Er war echt übel dran.