Beiträge von Quito
-
-
-
Digby
ich weiß nicht wieso, aber den Namen finde ich absolut cool. Momentan würde ich glaube ich auch eine Hündin so nennen
-
-
Ich denke das Beispiel war einfach nicht ganz glücklich gewählt.
Man kann ja auch einen Chi von moderater Größe nehmen. Die werden alle als Begleithunde gekauft und dann möchte man eben einen Hund dessen Größe kein all zu großes Hindernis darstellt, oder bei Langhaarhunden möchte man genau die Rasse, aber dann einen der eher nicht den halben Wald mit nimmt.
Mir persönlich gefallen Shelties, vom Wesen als auch vom "Typ" her, aber trotzdem hätte ich am liebsten einen der aussieht wie die ursprünglichen Vertreter. Auf irgend einen Hund muss man sich ja im Endeffekt einlassen, wenn man einen möchte.
-
Keine Hunde, aber Katzen scheinen auch sehr beliebt zu sein. Bei Ebay kamen auf 180 Angebote 370 Gesuche, 240 davon nicht geimpft und gechipt.
-
Meeko030 das wäre sehr lieb von dir
-
@NeoNorwich Irish Terrier finde ich sehr hübsche und mit der Größe könnten wir uns bestimmt auch anfreunden, aber die kamen mir sonst immer noch fordernder vor und mit stärkerem Jagdtrieb.
Dogs-with-Soul unsere Hundeschule bietet Rallye Obedience, Obedience, Agility, Mantrailing und Familienhunde Kurse an, ich will das mit unserem Hund ausprobieren uns schauen was uns am besten gefällt. Training dafür wäre dann immer einmal pro Woche in der Hundeschule und zwischendurch würde ich dafür eben noch üben. Sonst wäre es schön wenn der Hund auf Ausflüge mitkommen könnte, aber mehr ist eigentlich nicht geplant. Ich glaube Dummy Arbeit wäre nichts für mich.
Weil ich in meinem Bekanntenkreis das Training am Jagdtrieb immer wieder scheitern sehe traue ich mir glaube ich keinen Border Terrier zu. Deshalb war ich Terrier allgemein bisher eher skeptisch gegenüber.
mairi Würde ein Anfänger einen Cairn so erziehen können, dass er ableinbar wird? Ich würde nicht wollen, dass es meine Schuld ist, dass der Hund immer an der Leine sein muss.
Euch allen Danke für die Lieben antworten -
Disney92 die einzige Möglichkeit wäre Züchter zu besuchen. Einen Pudel haben wir im Bekanntenkreis und Shelties haben wir uns schon auf Ausstellungen und einem Agility Turnier angesehen, wir waren auch schon bei einem Züchter, der hat uns aber nicht gefallen. Terrier kennen wir nicht wirklich persönlich.
-
Terri-Lis-07 also von der Größe hätten wir am liebsten einen Hund, den man alleine tragen kann, man sich aber nicht all zu viele Sorgen machen muss, falls er mal mit größeren Hunden in Kontakt kommt weil er zu zart ist. Etwas zwischen 30-45cm scheint dem zu entsprechen.
Disney92 also der Hund sollte insofern nicht selbstständig sein, als dass er kommt wenn man ihn ruft und man ihn ableinen kann (ist das schon zu viel für Terrier?) bisher kenne ich nur einen Jack Russell, der nichts für mich wäre. Ich glaube ich könnte einen Hund besser bremsen als ihn zu motivieren, aber ich kann auch beharrlich sein und wir sind eher ruhig anstatt aufbrausend.