Beiträge von Quito
-
-
Das finde ich jetzt interessant. Warum findest du die Zucht nicht sinnvoll, bzw was sind Gründe dagegen? @Frau Paula
-
Hallo, ich wollte mal fragen, wie man einen Verein oder Platz zum Trainieren findet.
Funktioniert das über Hörensagen, oder gibt es einen Dachverband wie den FCI, der eine bestimmte Qualität hat?
-
-
@Schnappschildkroete Karpatenköter
Unter Familienhund verstehe ich für uns:
Einen robusten Hund, der verträglich mit anderen Hunden ist und wenig Management braucht.
Er sollte damit zufrieden sein, entweder den Morgen (ca 7 Uhr bis ca 14 Uhr) entweder allein zu Hause oder im Büro zu verbringen ohne groß auffällig zu sein.
Ein Einkaufsbummel auf dem Markt sollte möglich sein, sowie Restaurant Besuche oder ähnliches, was bedeutet ein total Sensibelchen wäre eher fehl am Platz
Morgens vor der Arbeit gäbe es eine Pinkelrunde, Mittags eine kleine und Nachmittags eine große Runde (ca 1-2 Stunden vor allem Wald und Wiesen) und Abends wieder eine Pinkelrunde sollte ihm grundlegend genügen. Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn der Hund bei ein bisschen Hundesport Spaß und Freude hätte. Kleine Wanderungen soll er mitmachen, ohne diese konstant einzufordern.
Freilauf sollte auch als Möglichkeit bestehen, wobei ein Leben an der Schleppleine für uns kein Ausschlusskriterium ist.
Unterm Strich wollen wir eigentlich einen 0815-Hund, und diesem Bild entspricht der Staby auf den ersten Blick. Sein etwas längeres Fell und Zeichnung, sowie dass die Rasse wenig von speziellen Krankheiten belastet ist macht ihn für mich zur persönlich attraktiveren Variante des "Otto-Normal-Familienhunds" - Labrador (auch weil der Stab tendenziell kleiner ist)
Selbst wenn die Rasse überhaupt nicht zu uns passen sollte, so finde ich sie trotzdem interessant und würde mich über mehr Erfahrungen und Informationen freuen.
-
Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit einem Stabyhoun?
Ich bin sehr interessiert an der Rasse. Bei uns wäre er einfacher Familienhund und unser erster Hund überhaupt.
Übermäßig viele persönliche Einschätzungen zu der Rasse kann ich nicht finden.
Was könnt ihr mir über die Rasse erzählen und wie wohl würde er sich als Familienbegleithund fühlen, eurer Erfahrung nach?
Außerdem: gibt es wirklich orangene Stabys? Ich habe viele schwarze und wenige braune im Internet gefunden, aber keine orangenen.
LG
Quito
-
Geht jemand von euch hier am Wochenende zur IRA/NRA in Karlsruhe?
-
Den wievielten Hund sollte man haben bevor man züchtet?
Ich hab heute einen Instagram Account gefunden wo ich von der Zuchtabsicht mit dem ersten Hund der Frau gelesen habe. Als ich die Frage danach einmal im Sinn hatte hat sie mich nicht mehr los gelassen, auch weil ich keine Antwort darauf habe. Der erste Hund sollte es für mich aber auf jeden Fall nicht sein, aber sonst?
Würdet ihr von einem Züchter kaufen der seinen Ersten Hund hat (oder ersten Hund dieser Rasse)?
-
Also Cocker Spaniel waren in England im Sommer DER Familienhund. Jeder hatte einen! Was mich aber ein wenig gewundert hat ist, dass die alle sehr moderat waren und aussahen wie working Cocker. Kaum einer von denen hatte übermäßig lange Ohren oder langes Fell.
-
Wäre interessant zu wissen, ob hier noch jemand Baujahr 03 ist. Ansonsten bin wohl eher eines der Küken