Hallo! Wir bekommen einen Zweithund (juhuuu ) und ich suche noch nach einen Namen. Die ganze Familie hat schon wie bekloppt gesucht und man liest immer die gleichen Namen, habe ich das Gefühl. Jetzt sind wir auf folgenden Namen gekommen: Floh bzw. Flo. Irgendwas hat mich daran gereizt, finde den irgendwie super süß für einen kleinen Zwergpudel.
Was meint ihr? Es geht vor allem darum, ob der Hund den Namen gut hören kann und er vom Laut her nicht zu alltäglich ist. Meint ihr, "Floh" ist geeignet?
Beiträge von elmothecheekydood
-
-
Ich gehe davon aus, dass ein hydrolisiertes Protein absolut nicht mehr nach dem Ursprungstier schmeckt, aus dem es gewonnen wurde.
Mir erschließt sich deine Suche also nicht wirklich. Vermutlich würde dein Hund das Futter gerne fressen, aber auch nur, weil dort massenhaft Aromen enthalten sein werden. Es riecht schon, naja. Speziell.
Wie gesagt, ich würde das nicht füttern, wenn es keinen gesundheitlichen Grund dafür gebe.
Vielleicht schmeckt ihm ja Ente, bzw. anderes Geflügel. Eventuell liegt es an der Futtermarke des Nachbarn und es gibt davon auch andere Sorten?
Auf dem Avatar sieht dein Hund nach einem Pudelmischling aus? Pudel sind gerne mal sehr futtermäkelig. Da muss man ein bisschen aufpassen, dass sie einen nicht im den Finger wickeln und nachher nur noch Leckerlies fressen, weil sie uns Menschen dementsprechend manipuliert haben
Ohh, das ist blöd. Ja, meine Idee war eigentlich, dass ich ihm auf diesem Weg Geflügel füttern kann ohne dass er Juckreiz oder Durchfall bekommt. Ich möchte einfach ein Futter finden, dass er jeden Tag so richtig gerne frisst. Er ist ein Pudelmischling ja, er wickelt uns ganz bestimmt um die Finger, aber ich wünschte einfach, dass ich endlich mal ein Futter finden könnte, dass er so gerne frisst, dass er nicht mehr dieses Theater mit uns spielt. Es muss ja einen Grund haben, warum er bei jedem Trockenfutter und so gut wie jedem Nassfutter so mäkelig ist. Von Nassfutter bekommt er außerdem ziemlich weichen Stuhl.
Zurzeit fütter ich von Futalis Trockenfutter Schwein und Süßkartoffel. Er frisst es einigermaßen gut, wenn ich es ihm draußen immer mal wieder ins Maul schiebe, aber er macht momentan 4-5 Mal am Tag und das ist nicht normal für ihn.
Wir hatten schon Platinum Iberico, Happy Dog Sensible, Wildcraft Hirsch, Wildcraft Rind, Wolfsblut diverse Sorten, The Good Stuff mit Rind, Josera Lachs, Magnusson Kennel (das war bisher das absolut schlimmste von der Akzeptanz), Fressnapf Eigenmarke soft Rind, Mera's gebackenes Futter mit Rind, Wildes Land Rind und Kartoffel, CanisAlpha mit Rind, Naturavetal Kaninchen, Naturavetal Rind, .......
Ich bin echt am Verzweifeln Entweder ist die Akzeptanz schlecht, aber der Stuhlgang/Fell gut, oder es ist die Verdauung schlecht, aber die Akzeptanz besser. Besonders begeistert ist er aber nie. Doch, es gab tatsächlich ein Futter, was er ziemlich toll fand, das war das HappyDog Junior Original mit diesen kleinen herzförmigen Pellets. Aber da war leider Huhn drin. Er verträgt kein Huhn, keine Ente, kein Truthahn, kein Lamm, kein Reis. Bei Strauß bin ich mir nicht 100% sicher. Manchmal verträgt er auch generell einfach ein Futter nicht, obwohl die Inhaltsstoffe theoretisch okay wären.
Es ist so schwierig... Ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn er an seinen Napf geht und dann wieder Abstand nimmt, anstatt zu fressen. Die Tierärzte sagen, er ist einfach nur verwöhnt, ich soll ihm VetConcept geben oder andere hypoallergene Trockenfutter. Aber er frisst das Zeug einfach nicht und ich hab schon 100e Euros ausgegeben, nur um das dann wieder an andere Hundehalter zu verschenken -
Hallo! Ich suche ein Trockenfutter mit 100% hydrolisiertem Geflügelprotein für meinen Geflügelallergiker/Geflügelfanatiker. Hat jemand einen Vorschlag? :) Hills und Royal Canin sind schon mal auf der Auswahlliste, aber von der Zusammensetzung find ich sie noch nicht so optimal.
Liebe Grüße -
Meine Hündin ist allergisch gegen beinahe alles und hat eine chronische Darmentzündung. Sie bekommt jetzt seit Jahres das Hills z/d. Da ist hydrolisiertes Geflügelprotein enthalten. Das frisst sie sehr gerne (seit Jahren auch, man frage sich mal, warum...) und verträgt es gut.
Ich würde nicht auf solche Futtermittel zurückgreifen, wenn es andere Dinge gebe, die meine Hundin vertragen würde.
Ich erspare meiner Hündin aber dadurch regelmäßige Kortison- oder Antibiotikagaben, von daher ist es für mich persönlich eine gute Sache.
Das hab ich mir mal durchgelesen und es gefällt mir ganz gut, obwohl der Preis nicht besonders fair erscheint. Er verträgt theoretisch auch andere Futter, aber Huhn ist das einzige, was er immer fressen will, selbst in trockener Form. Wir haben einen Nachbarshund, der immer Trockenfutter mit Huhn bekommt und Elmo möchte das auch immer unbedingt fressen. Er ist sehr mäkelig, er frisst z.B. Rind und Wild und Fisch nur ab und an. Ab tollsten wäre es, wenn wir ein Futter finden, dass eine sehr gute Zusammensetzung hat und einfach nur aufgespaltenes Hühnerprotein beinhaltet. Aber die Suche ist so schwierig, meistens ist das Fleisch nur teilweise hydrolisiert.
-
Gibt es noch andere? :)
-
Hallo! Ich brauche euer Schwarmwissen: Ich bin auf der Suche nach Trockenfutter, das nur hydrolisiertes Protein enthält, kein "unbehandeltes". Ich möchte ausprobieren, ob ein Trockenfutter mit hydrolisiertem Geflügelfleisch von unserem Geflügelallergiker aber gleichzeitig auch Geflügelfanatiker gut vertragen wird. Bitte keine Grundsatzdiskussion über dieses Hydrolisieren, ich brauche unbedingt ein paar Marken/Futter, die so eine Zusammensetzung haben.
Dankeschön :)
-
Hey! Unser Elmo verträgt kein Huhn-, Gans- oder Entenfleisch. Nun habe ich auf Facebook gelesen, dass ich dennoch mal andere Geflügelarten wie Strauß, Wachtel, Pute ausprobieren könne.
Ich habe bei LyraPet softes Trockenfutter in der Sorte Strauß und der Sorte Wachtel gefunden.
Ist vielleicht hier jemand Experte, was Allergien angeht, und kann mir sagen wie das so biologisch erklärbar ist, ist es so, dass ein Strauß eine andere Eiweißstruktur hat, als ein Huhn und dass der Hund deswegen nicht immer auf jedes Geflügel "allergisch" sein muss, sondern auch manchmal nur auf eine Geflügelart?
Und dann frage ich mich, warum verträgt Elmo dann weder Huhn, noch Ente, noch Gans? Liegt es vielleicht eher an Milben? Könnte es sein, dass da Gefieder im Futter drin ist und damit auch Milbenspuren?
Sollte ich mal LyraPet ausprobieren und wenn ja, womit hätte ich bessere Chancen, Wachtel oder Strauß? Was ist exotischer und weiter von Huhn und Co. entfernt?
Liebe Grüße! -
Hallo! Wir sind jetzt fast durch mit dem großen Sack Canis Alpha Exklusiv. Er frisst es besser, als manches andere Futter, aber letztlich auch nur zuverlässig, wenn ich Schweineschmalz hinzugebe.
Ich möchte nun das Magnusson Kennel ausprobieren. Eigentlich ist das Meat and Biscuit ja besser, aber da sind Eier drin und ich weiß nicht, ob das gut wäre für ihn, da er eine Geflügelunverträglichkeit hat. Da sollte man Eier doch auch komplett weglassen, oder? Das Kennel ist zwar ohne Eier, hat aber mehr Getreide
Ich bin so angetan von dem Magnusson, weil es Schweinefleisch drin hat und gebacken ist. Ich kaufe kein extrudiertes Futter und Schweinefleisch hat bei Elmo eine besonders hohe Akzeptanzrate, deswegen tendiere ich so zum Magnusson.
Würdet ihr sagen, das Kennel ist für den Preis von 41€ für 14kg (2,92€/kg) und hinsichtlich der Zutaten ein gutes Futter? Bin mir bei dem Getreide nicht so sicher, aber soweit ich weiß sind Hunde doch Allesfresser und Vollkornmehl kann doch auch nicht so viel schlechter sein, als Kartoffeln oder Reis, da ist doch auch Stärke drin usw.... -
Hey, was für ein süßer Pudel :)
Der süßeste
Bei kaltgepresst kann es sein, dass Elmo dann erstmal mehr Output hat, vielleicht auch etwas Durchfall - da müsst ihr schauen, ob sich das in Wohlgefallen auflöst oder er es nicht verträgt, das kommt vor. Und natürlich auch den medizinischen Faden weiterverfolgen, aber vielleicht ist KG-Futter ja ein erster Schritt.
RC und Hills sind oft in der Kritik wegen ihrer Inhaltsstoffe, aber ihre Futter sind wirklich durchdacht und umfangreich getestet. Viele hier haben (nach einiger Überwindung, sie auszuprobieren) damit Erfolge erzielt. Ich würd's also nicht gleich abschreiben, sondern mal im Hinterkopf behalten. Sowas ist durchaus eine valide Option.
Danke für den Tipp! Ich schau gleich mal auf deren Websites, vielleicht sind ja auch Sorten ohne Geflügel/Reis/Getreide/Lamm dabei.
-
Ob das wirklich am Aufquellen liegt? Aber kaltgepresstes quillt ja auch auf.
Kaltgepresstes zerlegt sich aber auch - in einem Wasserglas sinkt es ab und zerfällt dann einfach. Extruder schwimmt oben und saugt, und saugt...
Bei uns hat Kaltgepresst gegen Nüchternbrechen geholfen - wenn man sowieso bei Trofu bleiben will, kann man ja mal Markus Mühle versuchen, das gibts in kleineren Packungen.
Oder gleich ein entsprechendes Gastrointestinal-Trofu von RC oder Hills?
Hey, was für ein süßer Pudel :)
Ja, wir versuchen einfach mal ein kaltgepresstes Trockenfutter. Royal Canin und Hills haben irgendwie so schlechte Inhaltsstoffe und oft auch Geflügel/Reis drin. Dachte immer die beiden Marken sind so in der Kategorie Pedigree oder so, aber vielleicht irre ich mich.