Beiträge von PollyHuetchen

    Wir leben im Norden und nicht in einer Zeckenhochburg. Trotzdem haben wir ohne Spot-on täglich 3-4 Zecken pro Hund. Exspot verhindert den Befall bei beiden Hunden (1x LHC, 1x GR) volständig für mehr als die angegebenen vier Wochen. Nebenwirkungen kann ich keine beobachten. Wir sind seit Jahren sehr zufrieden.

    Letztlich darf natürlich jeder sagen was er möchte. Ich verdrehe dann halt nur innerlich die Augen, aber das ist ja mein Problem.


    Wir haben tatsächlich von Kauf gesprochen oder “wir haben den Hund übernommen“ (Tierschutz) bzw. “Welpe ist eingezogen“ (Züchter). Das Wort “Kauf“ stört mich nicht, aber ich kann den Vergleich mit der Waschmaschine nachvollziehen:tropf:

    Und das aller- allerschlimmste ist für mich, wenn Halter als "Mama" bezeichnet werden

    Bevor das üblich wurde, waren Hundehalter(innen) Herrchen oder Frauchen. War das besser?:denker:

    Ich glaube, da wäre ich dann doch lieber Adoptivmama.

    Ich bin lieber Frauchen.


    Ich habe aber auch eine menschliche Adoptivtochter und finde es lachhaft den Kauf eines Hundes aus dem Tierschutz mit diesem unheimlich erschöpfenden und emotionalen Prozess zu vergleichen den wir durchlaufen mussten bis wir wirklich Mama und Papa für unsere Tochter waren.



    Edit: ich weiß, dass es von Tierschützern nicht böse gemeint ist, wenn sie von Adoption sprechen, aber auf mich wirkt es halt lächerlich auf Grund meiner Erfahrungen.

    PollyHuetchen

    Naja mit ganz viel Glück haben wir keinen kalten Winter und es ist im Januar/Februar eher mild :smile: und Nachts rumstehen muss größtenteils dann GsD mein Freund, der ist so nachtaktiv, das macht ihm viel weniger aus als mir. Also frieren muss ich dann nur tagsüber und wenig :D

    Nachtaktiver Freund klingt praktisch!

    Ich habe nur einen Ehemann, der schläft wie ein Stein, und ein nachtaktives Kind, das mich im Wechsel mit den Welpen wach halten kannxD

    Das kann ich verstehen HyperPiper

    Darum ist hier zum Golden Retriever auch ein Collie als Zweithund eingezogen. Zwar Langhaar, aber vom Charakter tun sich die Fellvarianten meines Wissens nach nicht viel.

    Und ich finde die zwei ergänzen sich prima! Also vielleicht gar nicht entweder oder bei euch...?! xD:flucht:

    In nem großen Haus, gerne :hust::lol:

    Ne ne in unserer Wohnung kommt erstmal einer, obwohl ich mir sicher bin, das es spätestens nach dem Studium nicht dabei bleibt, allein wegen meinen beruflichen Plänen:D aber gut zu wissen, das die beiden Rassen gut zusammenpassen :pfeif:

    Klingt vernünftig!

    Und der Ersthund sollte ja sowieso erstmal erwachsen werden bevor Nachwuchs einzieht. Bis dahin kann man ja zuende studieren und umziehen:pfeif:

    Polly kam Anfang November zu uns. Das Wetter hat ihr und uns nichts ausgemacht. Sie hat zum Glück recht schnell nachts durchgehalten und wir mussten nur wenige Nächte bei Nieselregen und Windböhen im Garten rumstehen. Spazieren geht man in dem Alter ja eh noch nicht so viel und mit der richtigen Kleidung ist rumstehen jetzt auch nicht so schlimm. Allerdings war der Winter damals auch eher grau, nass und warm. Also keine Schneeberge. Wobei Polly die sicher klasse gefunden hätte. Ich war froh, dass sie im darauffolgenden sehr warmen und trockenen Sommer nicht mehr alle 2-3 Stunden raus musste bzw. wir einfach den ganzen Tag mit ihr am Strand rumhängen konnten ohne sie zu überfordern.

    Mika zog im Juni ein. Es war nicht so heiß wie 2013 und deshalb auch schön. Man konnte gut im endlich usbruchssicher eingezäunten Garten sitzen und nachts mit Welpe raus war tatsächlich weniger kalt. Allerdings ähnlich nass wie damals im November/Dezember :pfeif: Aber das sind wir als Küstenkinder ja gewohnt und sowohl Polly als auch Mika sind wetterfeste Hunde, die auch beim Sturm und Starkregen raus wollen :ugly:

    Angenehme 20°C mit Sonne-Wolken-Mix. Eigentlich sehr schön.

    Wir haben nur den Fehler gemacht und vergessen das Pfingsten ist. Da war es keine gute Idee an den Strand zu fahren (zumindest nicht an der Stelle^^). Polly und Mika haben ja nun keine Probleme mit anderen Menschen und Hunden, aber uns Zweibeinern war es zu laut und zu voll. Einfach zu viele Kurzurlauber!:headbash: