Beiträge von birds

    Hallo ihr Lieben, unsere Hühnis (5 sind es geworden) haben sich gut eingelebt. Sind aktuell noch ein bisschen eklig zu den Enten (man, sind das Diven-Hühner), aber es wird schon entspannter.

    Unsere Laufis sind aus dem letzten Jahr und heute Früh hatte ich das erste Ei im Entenstall :smiling_face_with_heart_eyes: die Ställe von Ente & Huhn sind getrennt.

    Man man, ist das aufregend. Das erste Ei in der Geflügelhaltung :hugging_face:

    Zu unseren Laufenten gesellen sich am Wochenende drei Hühner. Würden sonst in die Suppe kommen (dreijährige braune Hennen „die nicht mehr legen“). So, was nun? Auslauf und Stall teilen sie sich. Akut weiß ich, dass ich eine Sitzstange mit Kotbrett bauen muss. Ansonsten - help? :dizzy_face:

    :rolling_on_the_floor_laughing: jetzt nach knapp 8 Monaten hier kann man schon mehr über sie sagen. Aber ZHS zählt (noch :smiling_face_with_horns:) nicht zu ihren Hobbys. Naja, nächste Saison... :hear_no_evil_monkey: deinen Jungs würde sie wohl ganz schön einheizen. Luzi(fer) passt schon ganz gut :smiling_face_with_halo:

    Hier gibt es neu in der Mädelsgruppe (kastriert & unkastriert) einen Rüden, aktuell mit Hormonchip. Tja, das wird spannend im nächsten Jahr :woozy_face:

    Bisherige Beobachtung ist aber, dass die Integration in die Gruppe deutlich leichter geklappt hat, als bei der vorherigen Hündin.

    Aber jetzt mal ehrlich, vier Stunden sind ziemlich lang mit einem entlaufenen Hund, den man orten kann. Was macht man denn in den vier Stunden?

    nach Hause, Auto holen, Hilfe anrufen - maximal eine Stunde. Und dann kann man doch schon gezielt von mehreren Seiten an den georteten Hund fahren?

    :thinking_face:


    Ich habe/hatte auch seit Jahren Tractive, auf Dauer aber absolut zu teuer. Unsere FN Tracker sind gerade per Post unterwegs, da bin ich mal drauf gespannt. Wir sind auch viel tief im Wald unterwegs.