Wir sind jetzt 48 Stunden anfallsfrei :) Und ich hoffe, dass das erstmal so bleibt. Das sehe ich zumindest schonmal als einen Teilerfolg. 7 starke Anfälle binnen eines Tages sind dann ja doch nicht ohne :/
Die Verwirrtheit ist nun auch weitestgehend verschwunden. Er ist allerdings extrem auf Futtersuche, versucht an Dinge auf dem Küchenbrett zu kommen und fordert auch lautstark Futter ein (womit er eher das Gegenteil erreicht - das hat er aber wahrscheinlich noch nicht verstanden hat :D), wenn er nicht grad schläft. Auch ist er noch ziemlich wackelig auf den Beinen.
Da sich das alles kurz nach Luminal Gabe verstärkt zeigt und sich in etwa der Mitte zwischen den beiden Dosen wieder etwas beruhigt, führe ich das auf das Medikament zurück.. Ich hoffe, sobald eine Gewöhnung eintritt gibt sich das wieder - muss ja für ihn auch nicht schön sein ständig mit dem Gefühl rumzulaufen, ne Woche nichts gegessen zu haben.
Leberprobleme können zu Krampfanfällen führen. Wurde abgeklärt, ob es sich um eine Vergiftung handelt bzw. was genau mit der Leber nicht stimmt?
Alle anderen Blutwerte, bist auf die schlechten ALT und AST Werte sind normal. Giftstoffe wurden ebenfalls nicht gefunden.
Auffällig war, dass die Anfälle kurz nachdem wir mit den Leberunterstützenden Medikamenten begannen auftraten.
Was genau mit der Leber nicht stimmt ist noch nicht abgeklärt. Physiologische Veränderungen wurden wie gesagt bei zwei voneinander unabhängig gemachten Ultraschalluntersuchungen nicht gefunden.
Nächster Step wäre ein CT des Kopfes. Macht es Sinn, wenn die sich dabei gleich noch die Leber mit anschauen oder wird das keine neuen Befunde liefern?
Zitat von Querida
Vermutlich hat sich der Hund auf den gespritzten Feldern vergiftet.
Wir haben in den Gegenden wo wir spazieren gehen keine gespritzten Felder. Er zupft sich im Park höchstens mal ein paar Grashalme (nicht übermäßig viel - mal hier nen Halm, mal dort einen). Auch, dass er draußen was gefressen hat schließe ich mal aus. Da haben wir ein Argusauge drauf :)
Zitat von Querida
Gute Besserung für euren Hund!
Danke sehr :)
Zitat von piaaischa
Mein Rüde war damals als ich ihn auf die Medis eingestellt habe komplett weg getreten. Er war auch sehr unruhig und hat mich nur schwer erkannt.
Hattet ihr auch Probleme mit dem extremen Heißhunger? Falls ja, hat sich das von alleine gelegt oder wie habt ihr es in den Griff bekommen?