Beiträge von picky

    So war jetzt bei Trainerin Nummer zwei.

    Viel erzieherischen Input habe ich nicht bekommen, weil ihr doch einige gesundheitliche Sachen aufgefallen sind die vorerst abgeklärt werden müssen. Bin Montag mit dem Hund in der TiHo, mal sehen was die sagen. Ein Physiotherapeut muss wohl auch noch mal drauf gucken, weil das Gangbild nicht ganz rund ist.

    kommen die Katzen zu Euch ins Zimmer, wenn der Hund mit im Raum ist? Und es gibt Situationen, da sieht er die Katzen zb irgendwo liegen, was macht er da?

    Er sieht die Katzen regelmäßig durchs Kindergitter. Wenn sie einfach nur rumliegen ist er meistens ruhig.

    Hast Du schon über ein Bsssss-Halsband nachgedacht?

    Also kein Tacker natürlich, sondern ein Vibra-Teil. Nicht zum strafen sondern als gugg-mal-Kekse!-Signal. Wenn sich die Trainerin damit auskennt, wär das vielleicht schon mal gut :smile:

    So eins hab ich tatsächlich schon. Wollte aber mit dem trainieren warten bis ich professionelle Unterstützung hab, damit es nicht falsch verknüpft wird.

    Hören tut er ja nichts, und sonst zeigt er nur Anzeichen wenn er sie sieht und dann auch nicht immer. Eigentlich nur wenn sie sich großartig bewegen.

    Ähhm - habe da was überlesen? Ich dachte, es stehe der Verdacht im Raum, dass er taub ist, es sei aber noch nicht sicher?

    Dass er taub ist, ist sicher. Nur die Ursache ist noch nicht klar.

    Ui das finde ich spannend dass die Trainerin das so gemacht hat. Wie wird's mit der Zweiten sein? Auch ausserhalb?

    Ich bin so neugierig :ops:

    Ja, wieder außerhalb, wenn mir die Trainerin zusagt, frage ich direkt mal nach einem Hausbesuch. Ich hab recht hohe Erwartungen, weil meine Mutter auf die Trainerin schwört.

    Im anderen Thread klang das so, als hättet ihr die Trainerin außerhalb getroffen, oder war die bei euch zuhause?

    Ja wir haben sie auf dem Trainingsgelände getroffen, also außerhalb.

    Ich finde das Quatsch. Wie erklärst du denn dem Hund das er dir vertrauen kann, wenn du ihn auf eine Decke ablegst und ihn nötigst dort zu bleiben während die Katzen ihn provozieren :xface:


    Meine Katze darf auch die Hunde nicht provozieren jedes Tier hat das andere in Ruhe zu lassen fertig.

    Das sehe ich auch so.

    Ich fand auch nicht so gut, dass sie meinte ich solle für alle bisher gelernten Kommandos neue Handzeichen einführen. Meine Handzeichen seien zu subtil, er würde sie garnicht sehen können und immer nur zufällig machen was ich will....(Sitz, Platz, bleib etc funktionieren allerdings sehr zuverlässig, das kann kein Zufall sein) Alles bisher gelernte nochmal neu beizubringen verwirrt und stresst den Hund doch noch mehr, oder?


    Sie ist mir auch insgesamt zu wenig auf die Probleme die ich geschildert habe eingegangen... wirkte eher so als wenn sie einfach ihr Standardprogramm durchgeht... so soll ja das auf den Platz schicken die Lösung schlechthin für das Angst- und Katzenproblem sein.


    Sie hat übrigens noch gesagt, dass Hütehunde nie mit Kindern klarkommen können. Wir wollen aber auf jeden Fall in ein paar Jahren Kinder. Soll das heißen ich muss den Kleinen wohl oder übel abgeben? Oder hat sie einfach übertrieben?