Beiträge von sload

    Ihr habt euch ja nun einen Hund angeschafft, der mal einiges an Größe und Gewicht haben wird. Also lieber jetzt etwas Geld zusätzlich in einen Trainer investieren

    Er geht ab morgen in die Hundeschule.


    Wo hast du denn die Leistungszucht her?

    Das frage ich mich auch, er ist aus einer stinknormalen Zucht. Entschieden haben wir uns für einen größeren Hund weil wir die Rasse an sich sehr schön finden, die Charaktereigenschaften sehr interessant finden und weil wir sehr oft auf achse sind (Urlaub am Strand, Spaziergänge im Wald, Sportlich sind wir sehr aktiv) und das lässt sich alles mit dem Hund integrieren so das er sich voll ausleben kann.


    Ich hab früher einfach alles weggeräumt

    Habe eben alles weg geräumt was er nicht in die Schnauze bekommen soll.


    Danke erstmal für alle tollen Ratschläge ^_^

    Und bitte lasst Sprühflaschen und Rütteldosen bei dem Kleinen sein!

    Ja, es gibt unter den ganzen Beiträgen die man bei Google findet nicht immer nur nützliches, haben es mittlerweile auch gelassen mit der Flasche.

    Tauscht die Schuhe lieber gegen was anderes Tolles

    Er hat mehr Spielzeug als mein Sohn :D nur findet er die Schuhe irgendwie Interessanter, aber wie schon beschrieben wurde handelt es sich hierbei um ein "Kind" bei denen ist alles cooler was sie nicht dürfen und was man Ihnen verbietet.

    Und: Geduld, Geduld, Geduld.

    Die werden wir haben müssen, schließlich war die Entscheidung wie ein eigenes Kind zu bekommen :)

    Ein zurück gibt es nicht, es ist wie bei klein kindern bauen sie scheiße brauchen sie einen nur angucken und schon ist alles vergessen =)



    Dann werden wir weiter an Ihm arbeiten und hoffen das der Umgang in der Hundeschule weitere Erfolge bringt ^_^

    Hey Leute,


    nach langen überlegen möchte ich mich nun an erfahrene Hundebesitzer wenden.

    Ich habe vor 3 Wochen meiner Freundin den Wunsch erfüllt und einen Hund gekauft, um genau zu sein einen schwarzen Deutschen Schäferhund Welpen (Rüde). Er ist jetzt in der 11 Woche


    Habe mich vorher viel belesen und von der "Züchterin" auch viel mitgenommen was sie uns erzählt hat.


    Leider bin ich aktuell echt am verzweifeln, ich habe echt alles versucht was man im Internet und in Bücher findet, ob dass der Schnauzen Griff ist oder anknurren, mit leichten Zwicken er hört einfach nicht auf zu beißen.


    Er schnappt richtig, ohne Hemmung und das obwohl er die ersten 8 Wochen unter Geschwistern groß geworden ist. Ziehe ich meine Hand weg geht er an die Hose bzw, Füße es gibt für mich persönlich schon Momente wo ich echt auf die Zunge beißen muss und ihn nicht als Bettvorleger zu benutzen ^_^ (Spaß)


    Haben es auch mit einer Spritzflasche versucht und Dose, speziell auch wenn er die Schuhe im Flur klaut, aber leider kein Erfolg.


    Habe viel im Internet darüber gelesen das Welpen untereinander auch mal hart werden können, quasi sie müssen es merken aber weh tun möchte ich ihm eigentlich nicht.


    Habt ihr evtl noch Tipps weil wenn das nicht besser wird weiß ich nicht weiter, ab morgen geht er in die Hundeschule....