Beiträge von Blaze

    Hallo...


    Ich glaube, dass viele den Golden empfehlen liegt vlt. unter anderem daran, dass man beim Weißen Schäferhund nie genau weiß, was man bekommt. In der Rassebeschreibung des FCI steht ja nur wie er zu sein hat. Es gibt Exemplare die sind sehr unsicher mit dem Hang zu ängstlich.


    Hier liegt so eine, zu Hause ein Lamm, aber draußen war es anfangs sehr anstrengend.... Sätze wie „Also dieses Verhalten ist nicht Welpentypisch“, wenn sie nicht jeden Mensch freudig begrüßt hat, oder „ da ist doch beim Züchter was falsch gelaufen“ .... solche Sätze haben mich sehr verunsichert.

    Wenn wir allein unterwegs sind ist sie klar bei mir achtet auf mich, mit anderen geht es nur wo sie sich den passenden „aussuchen“ konnte.

    Sie braucht klare Führung ohne übermäßig laut und böse im Ton zu werden. Sonst zieht sie sich zurück und wird erstmal nicht mehr gesehen. Ein kleines Sensibelchen. Mein Mann hat sie einmal geschimpft, meiner Meinung nicht so schlimm, aber sie hat ihn mehrere Stunden ignoriert. ?


    Mit diesen Charaktereigenschaften muss man umgehen können und die bringen die Goldies nicht unbedingt mit, wobei es da wahrscheinlich auch Ausnahmen geben wird. Also Hunde dieser Rassen würde ich mir wahrscheinlich auch näher anschauen wollen, gerade auch mehrere Züchter, da es dort ja auch Unterschiede gibt. Züchter für WSS gibt’s beim VdH oder beim VdH-Anhängigen Rasseverein RWS.

    Hallo, bei unserer wechselte sich im ersten Winter auch ganz schwach die Farbe war nicht mehr tiefschwarz, im letzten Jahr hat sich nichts verfärbt, aber seit ein paar Wochen sehe ich wie sich an der Nasenoberseite die Farbe ins Bräunliche verfärbt, sie ist jetzt 2 Jahre alt.


    Lg Blaze

    Bei uns war es damals so, unsere hatte nach paar Tagen Eingewöhnung aber auch nicht das Bedürfnis viel zu schlafen. War auch immer hinter mir her, sie war aber nie drüber und hat weder in Hände, Hacken oder Waden geschnappt. Ich habe mich hingesetzt ein Buch gelesen, und dann war Ruhe. Blöd das sie direkt wieder hinter mir war als ich aufstand. Ich habe so oft gelesen, Welpe beißt hier, oder schnappt da. Bei uns kam es nie vor außer im Spiel, wenn es etwas zu wild, aber das hat man ja für gewöhnlich nach paar Tagen, wieviel Reiz es da nur sein darf. Ich glaube da muss es noch was anderes geben??? nach den Erfahrungen mit unserer bin ich immer überrascht wieviele Welpen doch Schnappen oder Beißen. aber vielleicht hätte ich auch nur Glück?!?

    Ob 8 Hund/Mensch - Teams jetzt zu viel sind ist eine Sache, aber das was gemacht wurde finde ich in Ordnung, ein Training wo Hunde den Reiz „Hund“ aushalten müssen und normal weitergehen, was ist daran verkehrt?

    Bei 8 Hunden ist natürlich nicht soviel Zeit für andere Sachen.

    Hallo...


    Ich habe ja nun auch einen WSS auch von Welpen 8 Wochen an... Aber was du da an Problemchen hast hatte ich nie. Ich habe und hatte auch Baustellen und es geht auch manchmal einen Schritt zurück.

    Aber sie hat mich nie gezwickt oder gebissen aus Frust heraus. Ich glaube da hilft nur Konsequentes Unterbinden. Jedes Mal. Gib ihr was zu kauen, damit die Zähne im Zahnwechsel nicht Jucken und wehtun.

    Und du musst verstehen, dass sie nichts mit Absicht macht. Du musst ihr zeigen was sie darf und was nicht. Und wenn sie Dir hinterher wackelt nimm ein Kindergitter und begrenz sie. Es wurden schon so viele Tipps und sehr gute Tipps gegeben, wenn man diese richtig anwendet kommt man ans Ziel. Und wenn man das nicht umsetzen kann muss man sich einen Trainer suchen, der einen anleitet und dabei unterstützt bevor der Hund immer mehr Fehlverhalten zeigt.

    So schaffst du immer mehr Baustellen.


    Was machst du denn dass sie nicht zu einem Hund darf?

    Hallo.


    Ich hab auch so eine Kandidatin, die in Aufregung mal in die Finger gekniffen hat. Ich hab es mit einem „Au“ und dann noch mal ein Leckerchen hingehalten, und siehe da, sie hat’s ganz vorsichtig mit den Vorderzähnen genommen. Dafür gäbe dann noch kleines Extra.