Beiträge von Tesi.S.

    Ich suche eine Trinkflasche (für Menschen). Bevorzugt aus Metall, bruchfest, auslaufsicher, ohne Thermofunktion. Das Problem: Alle, die ich bisher gesehen habe, hatten relativ große Öffnungen (3-4 cm?) - und ich neige leider dazu, mich bei solchen Öffnungen beim Trinken vollzukleckern. :ops: Kennt vielleicht jemand eine Trinkflasche, deren Öffnung mehr so ist wie die einer normalen Wasser-/Saft-/...-Flasche?

    Weiß nicht, ob es noch aktuell ist. Aladdin hat Flaschen mit einer normalen Trinköffnung und einer größeren zur Reinigung/Eiswürfel einfüllen.

    https://aladdin-sustain.com/pr…and-go-water-bottle-0-7-l (auch für kohlensäurehaltige Getränke)

    https://aladdin-sustain.com/pr…-steel-water-bottle-0-6-l (nicht Kohlensäurefest, dafür Metall)

    Einfach online suchen, die gibt es noch, nur halt z.Zt. nicht beim Hersteller

    Die Rosinen/Kerne/was auch immer bleiben saftiger und ziehen dir nicht Feuchtigkeit aus dem Teig. Ansonsten onst könnte dir dein fertiges Brot zu trocken werden

    "Try Everything" und "I want crazy" - beides in der Version von Home Free

    Hat hier schon mal jemand ein T-Shirt bei Spreadshirt bedrucken lassen? Wie zufrieden wart ihr mit der Druckqualität, ist die halbwegs weich?

    Hier ich. Weich ist der Druck, aber relativ empfindlich, sieht schnell verwaschen aus (obwohl ich sowas auf links wasche).


    Bei den Shirts und Hoodies muss man bissl auf Material, Gewicht, etc. achten, da gibt es schon auch sehr dünne Materialien. Und darauf, dass der Druck dann auch an der richtigen Stelle ist, bei meinem oversize-Shirt war er eher auf dem Bauch (statt in Brusthöhe…)

    Danke für die Antwort. Verwaschen ist bei meinem Aufdruck gar nicht schlimm. Ich mag nur nicht diesen harten "Gummidruck"^^

    Muß zwar gepflegt werden (einölen)

    da hätten wir dann dieses "Einbrennen" richtig?
    Und irgendwas von natürlicher Patina die dabei entsteht und man soll bitte nur mit warmem Wasser reinigen.
    Ehrlich gesagt sträubt sich da so Einiges in mir.

    Es gibt auch Gusseisenpfannen die innen eine leichte Emailleschicht haben, da entfällt das Einbrennen und sind leichter zu reinigen (aber auch hier einölen nach der Reinigung), z.B. von Le Creuset oder Staub. Die Bratergebnisse sind meinem Empfinden nach nicht mit beschichteten Pfannen vergleichbar

    Den weißen Spargel schälen und klassisch kochen/dämpfen. Die Schalen in Gemüsebrühe auskochen, das wird dann der Sud für den Risottoreis und bringt viel Geschmack.

    Etwas Zwiebel und Ingwer nach Lust und Laune in Öl anschwitzen. Den gestückelten grünen Spargel mit dazu und fast durch werden lassen. Dann den Reis dazu geben, kurz mit anschwitzen und den Sud dazugeben (1:3 klappt gut). Kurz vor Ende den weißen Spargel dazu und die Köpfe vom grünen Spargel dazu.