Beiträge von Tesi.S.

    Das mache ich auch immer. Meistens aber nur eine Unterbodenwäsche, da er nur bis zum Bauch reingeht :D

    Und wenn du ihn versuchsweise immer komplett mit klarem Wasser abduscht wenn ihr am Meer wart? Ich merke es zumindest an meinen Haaren nach einem Strandtag, auch ohne Schwimmen, dass sich die Gischt abgelegt hat und sich alles so strohig anfühlt und Knötchen drinnen sind. :ka:

    Klingt auf italienisch viel schöner als auf deutsch

    es klingt in jeder Sprache wie ein Gedicht und die Bilder brauchen keine Worte um zu überzeugen :cuinlove:  :gott:


    womit sind denn die Zucchiniblüten gefüllt? Und wo kann man sowas kaufen?

    Es schmeckt auch himmlisch :sweet:

    Die Blüten werden mit einem Stück Salsiccia (rohe, italienische Bratwurst - hier zusätzlich mit Fenchel gewürzt - aus der Haut gedrückt) und einem (oder zwei) Stück Büffelmozzarella gefüllt. Dann die Blüte oben leicht zudrehen, in Ei und Panade wälzen, gutes Olivenöl darüber träufeln und ab in den Backofen. Für die 12 Blüten haben wir 250g Mozzarella und 150g Salsiccia gebraucht. Statt Salsiccia kann man auch Hackfleisch nehmen, das man entsprechend würzt.


    Die Blüten zu bekommen ist die schwierigere Übung. Wir haben in der Nähe einen Gemüsehändler, der v.a. die Gastro beliefert und an seinem Sitz auch einen kleinen Laden hat. Der kann einem die bestellen. Also am besten in einem Gemüseladen nachfragen, ob die das über ihren Händler bestellen können.

    Heute hatten wir fiori di zucchini ripieni con salsiccia, mozzarella in crosta di pistacchi :herzen1:

    Klingt auf italienisch viel schöner als auf deutsch: gefüllte Zucchiniblüten mit Fenchelsalsiccia und Mozzarella in Pistazien-Pecorino-Panade gebacken. Und die Babyzucchini hängen auch mit dran :smile:


    Letzte Woche hatten wir Bifteki mit griechischem Salat, die restlichen Tage gab es nur kalte Antipasti.

    Ich packe die tiefgefroren, aber angefeuchtet, in den vorgeheizten Backofen. Semmeln 5 Minuten bei 220°, dann 5 Minuten im ausgeschalteten Ofen, danach rausnehmen. Brote 10 Minuten bei 200°, 10 Minuten im ausgeschalteten. Semmeln/Baguette ist dann eigentlich aufgetaut, Brote schneide ich erst nach 10 Minuten auf, dann sind die auch ganz aufgetaut. Schmeckt dann wie frisch :ka:

    Gerade aus dem Ofen geholt: Pane Valle Maggia. Ist geplant für Bruschetta u.ä. zum scheibenweise aus der Tiefkühlung nehmen.


    l'eau die Lauge aus Haushaltsnatron ist tatsächlich ungefährlicher. Deshalb wird die gerne genommen, wenn man mit Kindern arbeitet - oder man so geschickt ist wie meiner einer :hust:

    Freitag hatten wir Nudelauflauf mit allem, was der Kühlschrank an Resten hergegeben hat. War überraschend gut.


    Samstag gab es nochmal weißen Spargel mit Salbeibutter, dazu Kartoffeln und verschiedene Schinken.


    Gestern Lachssteak in Zitronenbutter mit Dill aus dem Ofen, dazu Kartoffeln.


    Heute Hühnerbrustfilet in Harissa-Honig-Zitrone aus dem Ofen, dazu Couscous mit persischem Reisgewürz und Zitronenschale.