Jetzt werfen wir gleich alles in die Pfannen für Gyros, dazu gibt es Bratkartoffeln, Tomatenreis und griechischen Salat.
Beiträge von Tesi.S.
-
-
Gestern hatten wir nochmal Saltimbocca mit Huhn, dazu selbstgemachte Salbeignocchi und Salat.
Jetzt werfen wir gleich alles in die Pfannen für Gyros, dazu gibt es Bratkartoffeln, Tomatenreis und griechischen Salat.
-
Hast du ein Rezept fürs Fladenbrot? Würde ich auch gerne mal versuchen.
Das ist das Rezept: https://www.ploetzblog.de/2020…/ciabatta-und-fladenbrot/
Wir haben beides heute schon probiert. Geschmacklich sehr gut und auch schön "saftig". Aber v.a. beim Ciabatta nicht am Mehl sparen. Bei meinem normalen Bemehlen vom Leinen sind mir die Teiglinge leicht angeklebt.
-
Die sind heute entstanden: Fladenbrot und Ciabatta. Gestern früh Vorteig angesetzt, abends Hauptteig geknetet und über Nacht in den Kühlschrank gesteckt. Riechen sehr verführerisch! Aber Himmel, ist der Ciabattateig klebrig - jetzt weiß ich auch, warum die immer außen so bemehlt sind
Gestern hab ich vier Pain Boulot gebacken und ein Dinkeltoastbrot - leider Foto vergessen und schon eingefroren. Jetzt steht noch Baguette und Jacobsbrot aus.
-
Gestern hatten wir ganz klassisch weißen Spargel mit Kartoffeln, einer Auswahl von verschiedenen Schinken von unserem Metzger und zerlassener Salbeibutter.
Heute gibt es selbstgemachte Falafeln, dazu Harissa- und Zhougcreme, selbstgebackenes Fladenbrot und einen griechischen Salat.
-
Beim Weitwurf hab ich einmal meine Sportlehrerin abgeworfen, die gute 10 Meter neben der Wurfrichtung stand.
Die Klasse fand's urkomisch, ich nur bedingt. Sie war nämlich auch meine Relilehrerin von der 5. bis zum Abi - glücklicherweise wusste sie, dass ich unmöglich absichtlich getroffen haben kann
Dafür hat sie mir im Schwimmunterricht einmal einen Mitschüler hinterhergeschickt. Wir sollten Ringen vom Beckenboden hochtauchen und ich war schon eine knappe Minute unten - hat wohl nicht in ihr Bild von mir gepasst, dass ich zwar werfe wie in betrunkener Gnom, laufe wie ne hüftkranke Oma, aber schwimme und tauche wie ein Fisch
Bundesjugendspiele waren die Hölle. Immer am heißesten Tag des Schuljahres auf einem Platz ohne jeden Schatten
-
Das klingt wie der Wetterbericht
Es blieb auch außerhalb der Küche kalt
Und nass
-
Heute blieb es kalt mit Mortadella, frischem Baguette und einem Schälchen Büffelmozzarella, Tomaten, Basilikum und Olivenöl für jeden.
Morgen gibt es Pasta mit frischen Tomaten und Thunfisch.
Für Donnerstag sind selbstgemachte Gnocchi mit frischen Tomaten und Büffelmozzarella überbacken angedacht.
-
-
Das erinnert mich gerade an meinen kleinen Bruder. Erstkontakt mit Bruchrechnen, müsste also 6.Klasse gewesen sein. Papa hat ihm bei den Hausaufgaben geholfen und ausgiebig eine Aufgabe erklärt. Brüderchen freudestrahlend "Ah! Jetzt hab ich's verstanden!" Nimmt den Stift in die Hand, hält inne
"Was hab ich jetzt verstanden?"