Hallo an alle Hundeliebbhaber da draußen :-)
ich selbst bin natürlich einer von euch und obwohl wir hier eine riesen Community sind, fühle ich mich in meiner Überforderung mit meinem geliebten Hund, häufig allein.
Ganz zu schweigen davon, dass mir immer wieder schmerzlich bewusst wird, dass ich eine absolut falsche Entscheidung getroffen habe bei der Hundeauswahl. Und nun fechte ich einen Kampf mit meinem Doggo aus und weiß gar nicht mal, ob wir den gewinnen und wir wirklich die nächsten 10-15 Jahre einen gemeinsamen Weg gehen können.
Warum erzähle ich euch das? Weil ich genau aus diesem Grund ganz spontan angefangen habe, meinen Alltag und meine Sorgen bezüglich der Hundeerziehung mit der Youtubbe-Welt zu teilen.
Ich möchte zum Einen "noch-nicht-Hundebbesitzer" darüber aufklären, was es bedeutet einen Hund zu haben und wie wichtig eine vernünftige Vorbereitung/Auswahl ist. Bzw. die Abwägung, ob es wirklich ein Hund sein soll oder eventuell doch Nachbarshund ausreicht
Zum Anderen möchte ich Hundebesitzer von Problemhunden motivieren - einerseits motivieren mit dem Hund zu arbeiten und einen gemeinsamen Weg zu finden. Dabei allerdings niemals den Fokus "Hundewohl" aus dem Augen verlieren und als eine Möglichkeit im Hinterkopf zu behalten, den Hund in ein für ihn angenehmeres und sichereres Umfeld zu geben.
EDIT by Mod: Du darfst hier gerne von Deinem Leben mit Hund berichten.
Es wird nur nicht so gerne gesehen, das DF als Werbefläxhe für Deinen YT Kanal zu nutzen!
Bis hoffentlich bald!
Giulia und Anton