Beiträge von Pusteblume59

    Ja, das ist auch bei uns ein Thema.

    Unsere ist jetzt fast 5 Wochen bei uns. Wir haben es auch so gemacht, alle 2 Stunden runter, nach dem Schlafen, Spielen......, nachts hält sie schon gut durch. Nur war sie nach einer Zeit nur noch gestresst, durch die ständige runter Tragerei und hat nur noch geknurrt. Im Urlaub in unserem Haus in Ungarn haben wir einen Garten, da war sie stubenrein, sie hat nur am ersten Tag rein gemacht.


    Aber statt besser wird es hier schlimmer. Sie hält draußen oft eine Stunde zurück, obwohl es immer der gleiche Ort ist und sie sich da auch absolut sicher fühlt. Wenn sie draußen macht und ich sie natürlich doll lobe und wir wieder oben sind, dauert es nicht lange und sie macht nochmal beide Geschäft oben. Da liegen manchmal zwei/drei Haufen....obwohl sie unten schon war. Letztens hat sie in s Bett gemacht - zwei Haufen!! Ich kann mittlerweile auch nicht mehr akzeptieren, dass sie ein Baby ist und sie es nicht kontrollieren kann - sie kann es sehr wohl! Als wir mit dem Auto nach Ungarn gefahren sind, hat sie 9 Stunden durchgehalten, trotz vieler Pausen (sie war übrigens Tiefen entspannt im Auto)! Auf der Rückfahrt das Gleiche. Sie KANN es halten. Ich bin so ziemlich verzweifelt, denn ich verbringe fast mehr Zeit am Boden mit wischen, als sonst was. Ich komme zu nichts mehr, weil ich ständig hinter ihr her bin.... hab sie auch noch nicht alleine gelassen, außer zum Einkaufen aber nur wenn sie fest schläft, das tut sie dann auch noch, wenn ich wieder komme. Ab und zu mal gehe ich aus dem Zimmer, das klappt gut.


    Ich sage nur laut Nein, wenn ich sie erwische und trage sie runter, dann macht sie manchmal auch....manchmal aber auch nicht, sie legt sich dann hin und will nicht gehen.....es ist echt krampfig mittlerweile, für beide - und ich warte und warte....auch schon mal eine halbe Stunde/Stunde, hab mir schon einen Gartenstuhl raus gestellt....aber irgendwann will ich auch nicht mehr, dann gehen wir wieder hoch - und dann wieder das gleiche Spiel! Es ist echt nervig und so langsam geht mir die Geduld aus.

    Unsere Kleine war im Ungarn-Urlaub dabei, die Autofahrt von 12 Stunden hat sie super überstanden, sie hat fast alles verschlafen. Wir haben Pausen gemacht und sie bekam nur Leckerlis und Wasser. Sie hat fast 9 Stunden ausgehalten und erst in Ungarn gepullert.

    Auch die Rückfahrt war sehr entspannt. Wir haben da wohl echt Glück mit unserer Kleinen.

    Ich fahre heute für eine Woche nach Ungarn - mit Hund - ich kann mich also nicht melden, falls jemand etwas schreibt. Das mache ich dann am 8.7. wieder. Danke, ihr Lieben, tolles Forum, man wird nicht böse angemacht, sondern man bekommt sehr gute Tipps und Verständnis. Danke!! heart-eyes-dog-face


    Liebe Grüße Aika und Sigrid :winken:

    Vielleicht wäre eine gute Hundeschule was. Also für dich. Damit du lernst den Hund zu verstehen und umzugehen. Und damit du dich mit anderen Welpenbesitzern austauschen kannst und siehst und hörst wie Welpen so sind und was völlig normal ist mit 10 Wochen (und zukünftig). Alles gute, lass dich nicht einschüchtern. Das wichtigste bei der Welpenaufzucht sind stoische Geduld und Humor.

    Danke, ja wir gehen ab 13.07. zur Welpenschule und ja, ich bin sicher, dass mir das sehr gut tut, denn ich bin wirklich so unsicher und unerfahren. Ich möchte mit der kleinen richtig kommunizieren und wünsche mir einen entspannten Hund und entspannte Hundeeltern dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Danke nochmal an alle, für eure wirklich hilfreichen Antworten. Es wird nicht einfach, das ist klar, ich lieb dieses kleine Monster aber sie kostet mich i. M. einfach den letzten Nerv. :headbash:


    Das kleine Monster hört übrigens (na ja, meistens) auf den Namen Aika dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Ja, das mit der Auszeit könnte stimmen, ich bin grade irgendwie gefangen in der Situation. Mein Mann hat jetzt eine Woche Urlaub und ich hoffe, er nimmt sie mir ab. Nein, Vorbehalte wegen der Rasse habe ich nicht. Rottweiler sind wunderschöne Tiere und bei richtiger Erziehung einfach nur toll. Wir wollten in erster Linie einen Schutzhund haben. Schon alleine, weil ich die nächsten Jahre öfter alleine nach Ungarn fahren werde und da im Haus auch alleine bin.


    Ich möchte es mit ihr schaffen, ich habe mich auch so drauf gefreut, da keinerlei Erfahrung, habe ich nicht damit gerechnet, dass es so schlimm wird. Vielleicht liegt es doch auch am Alter, dass man nicht mehr sooooo belastbar ist. :D Aber wir werden ab 13. Juli mit ihr in eine Welpenschule gehen, bei einem Trainer, der sich auch auf Rottweiler spezialisiert hat.

    Wow, danke für den langen Text, das hilft mir sehr. ich bin einfach noch zu unsicher in allem. Ist eben mein erster Hund und dann noch ein Rotti (Wunsch meines Mannes). Ich wollte eigentlich einen Mischling oder einen weißen Schäferhund, nun ist es ein Rotttweiler und die sind sowieso nicht so einfach. Sie ist extrem übergriffig und unbelehrbar....as mit dem Stubenrein, ist schrecklich nervig aber das halten wir durch. Nur dieses Anbellen und Beißen bei mir. Ich glaube, ich habe es mir bei ihr versaut mit der ewigen Runtertragerei. Mein Mann macht das nur ab und zu und da macht sie nichts. Ich trage sie aber genauso.


    Selten, dass ich sie streicheln darf, meist fängt sie gleich an zu beißen und wenn ich nein sage, wird es gleich stressig. Ich gehe dann auch weg und drehe ihr den Rücken zu. ist noch ein langer Weg....


    Schön finde ich es hier, weil nicht gleich eine Schimpfattake kommt und man wirklich sachliche Ratschläge bekommt.


    Ich denke (befürchte), ich werde noch öfter Rat brauchen.

    Ich möchte doch so gerne, ich lieb die Kleine doch schon....aber manchmal ist es so schwer, ruhig zu bleiben. Vor allem, wenn sie mich dauern beißt und anbellt....es gibt soviel Tipps darüber aber es hat noch nichts wirklich geholfen. In die Box tun geht nicht gut, sie weint und bellt....und pinkelt rein....habe ich erst zweimal gemacht, weil sie sich gar nicht beruhigen lies. Als sie einigermaßen ruhig war, hab ich sie wieder raus gelassen und gelobt. Aber dann fing es wieder an...

    Schau mal da:


    Welpe beißt mich blutig und kommt nie zur Ruhe


    Da gab es im Grunde das gleiche Problem in Bezug aufs beißen und überdrehen. Vielleicht magst Du da mal ein bisschen stöbern.

    Vielen Dank, ich schau es mir an heart-eyes-dog-face