Alles anzeigenIch würde mich über etwas Schwarmwissen zu meiner Urlaubsplanung freuen:
Kennt sich hier vielleicht jemand mit der Gegend um Born am Darß (Fischland/Zingst) aus? Ich überlege, in Born jetzt im Herbst ein Ferienhaus zu buchen. Ist es da um diese Jahreszeit wohl noch sehr voll? Mich würde v.a. interessieren, ob man in dem angrenzenden Wald / Landschaftsschutzgebiet und an den Stränden wohl halbwegs entspannt spazieren gehen kann oder ist es eurer Erfahrung nach da sehr überlaufen?
Radfahrer sind die natürlichen Feinden des Hundchens ( ), wir arbeiten natürlich daran, aber wenn wir ständig von überambitionierten Radlern im Höllentempo überholt werden ist das für sie halt einfach kein entspannter Spaziergang mehr.- und wir brauchen dringend etwas Ruhe und Frieden.
Über Tipps, wo man schön wandern/spazieren gehen kann, würde ich mich natürlich auch freuen!
Wir waren vor genau einem Jahr dort, jedoch in Zingst.
Landschaftlich wirklich wunderschön. Super Strände (z. B. der Weststrand) und auch der Nationalpark ist toll. Dort konnte man sich noch aus dem Weg gehen.
Allerdings habe ich noch nie so viele Fahrradfahrer wie auf dieser Insel gesehen. Eine Radfahrer-Hochburg so zu sagen. Das könnte also schwierig werden.
Am aller schlimmsten sind jedoch die Mücken. Wir sind tatsächlich einen Tag früher nach Hause gefahren, weil wir es nicht mehr ausgehalten haben. Die waren wirklich überall und sind regelrecht über uns und den Hund hergefallen. Ich hatte kurzfristig mal überlegt, einen zweiten Urlaub dort zu wagen, weil es da so schön ist, aber die Mücken halten mich ehrlich gesagt davon ab.