Wenn wir von zu Hause aus Essen gehen, bleibt der Hund auch immer daheim. Das kommt aber selten vor und wenn, dann auch nur am Wochenende mit vorheriger Auslastung und nicht in der Woche, wenn sie eh schon ein paar Stunden alleine war.
Im Urlaub jedoch ist sie eigentlich immer dabei. Können wir beim Frühstück nicht draußen sitzen, bleibt sie im Auto (natürlich nur, wenn es von den Temperaturen her passt). Das dauert dann aber auch nicht lange. Oder sie bleibt in der Ferienwohnung, in der sie schon öfter war, wenn wir im dazugehörigen Hotel gleich nebenan frühstücken.
Gehen wir mittags in ein Restaurant und müssen drinnen sitzen, fragen wir immer, ob Hunde mit rein dürfen. War bis jetzt kein Problem und sie ist auch super artig dort. Meistens suchen wir uns aber auch was aus, wo nicht so viel los ist.
Wir waren im Urlaub mal mit Bekannten und zwei Hunden in der Pizzeria. Wir haben draußen gesessen und die Leute am Nachbartisch (die waren schon vor uns da) hatten vier kleine Hunde dabei. Die haben alles angebellt, was sich bewegt hat. Die Besitzer fanden das lustig . Da unsere Hunde das überhaupt nicht interessiert hat und sie weiterhin unauffällig unterm Tisch lagen, sind wir auch da geblieben. Zum Glück sind die anderen dann aber bald gegangen.