Beiträge von Yuna90

    So, um mal wieder kurz zum Thema zurückzukommen möchte ich von heute berichten.


    Ich weiß, dass sich innerhalb von einem Tag nichts ändern kann, aber trotzdem ein paar kleine Fragen:


    Tagesablauf habe ich umgestellt und wesentlich reduziert.

    Kein Training mehr und keine langen Spaziergänge.


    Hausleine(n) ist dran, sie hat 4 Stück kaputt gemacht, das eigentliche Problem ist, dass sie nicht aufhört zu beißen wenn ich sie vorsichtig versuche wegzuführen.

    Jedes Mal wenn sie den Türstock oder die Wand angefressen hat habe ich sie wortlos versucht wegzuführen, gefühlt hat sie dann nur noch mehr versucht zu kauen und dagegen gezogen. Eine Leine interessiert sie grundsätzlich nicht, auch draußen ist das ein Ziehwettbewerb mit ihr.


    Der Tipp mit den Kausachen wie z.B. Rinderohr war Gold wert, dafür hat sie sogar die Wand in Ruhe gelassen, jetzt müsste ich nur noch eine nicht essbare Alternative finden, an der sie länger und mehrmals täglich herumkauen kann. Denkt ihr sie würde eine Kauwurzel annehmen? Hat damit jemand Erfahrung?

    Laut Orga soll sie etwa 1 bis 1 1/2 Jahre alt sein. Manchmal bin ich mir aber nicht sicher ob das stimmt, da ich das Gefühl habe, dass sie im letzten Monat ein Stück gewachsen ist. Kann aber auch sein, dass sie nur zugenommen hat.

    Huskymix wurde schon öfter vermutet. Ich weiß jedoch nicht wie groß die Chance ist, dass in Rumänien Huskys oder sogar Malamutes rumlaufen, die sich mit den Straßenhunden vermehren?

    Für einen Husky scheint sie mir etwas zu groß, nach dem Foto zu urteilen.

    Sie ist 55 cm groß und wiegt 22 kg.

    Mir wurde dieser Thread in meinem anderen Thema ans Herz gelegt, deshalb bin ich mal so frech und schneie hier rein, ich hoffe das ist ok.


    Kurz zu meiner Hündin.


    Ihr Name ist Yuna, sie ist geschätzt 1 bis 1 1/2 Jahre alt und stammt (logischerweise) aus Rumänien. Sie kam als Direktimport vor ca. einem Monat zu mir. Sie ist leider ziemlich ängstlich und speziell Menschen und fremde Geräusche/Dinge sind ein Problem für sie.

    Sie ist manchmal etwas schwierig, weil sie gerne alles ankaut oder zerkratzt, dass ihr in die Quere kommt. Das größte Problem ist aktuell, dass sie aus Angst pinkelt und das wirklich bei jeder Kleinigkeit. Anfassen findet sie auch nicht so toll, aber wir haben schon Fortschritte gemacht. zum Beispiel traut sie sich bereits Leckerlies aus meiner Hand zu nehmen und außerdem lässt sie sich manchmal sogar zum Spielen mit Stofftieren überreden.


    Beim Gassigehen ist sie etwas besser als in der Wohnung. Sie hat draußen weniger Angst als drinnen, obwohl sie Autos und große Dinge wie z.B. Mülltonnen oder Laternen doof findet.


    Da Yuna mein erster Hund ist habe ich leider auch schon einige Fehler gemacht und zu viel in zu kurzer Zeit erwartet. Ich möchte lernen alles etwas gelassener zu sehen und mich mit anderen hier austauschen :)


    Hier ein paar Bilder von der Kleinen.



    Ich versuche es mal bei der Weltstadt mit Hund, die klingen wirklich sehr gut und einfühlsamer.

    Uih - diese Trainerin gibt nicht nur ausführlich auf ihrer Seite Auskunft über ihre Ausbildung/Weiterbildung - sie hat sogar mehrere Seminare der Trainerin besucht, deren Buch ich dir empfohlen habe :smile:


    Ich drücke die Daumen, dass du dort schnell einen Termin bekommst ... und die Wartezeit kannst du dir ja verkürzen mit dem von mir empfohlenen Buch ;)

    Ist schon im Einkaufswagen gelandet. Zum Glück ist es nur eine knappe Woche.


    Falls noch wer Bücher zum Thema Angst oder generell Empfehlungen für Ersthundehalter hat, gerne her damit :)

    In und um München wären für mich die Ostermeiers (greg-der-beagle.de) immer noch DIE Anlaufstelle bei Problemen. Er bei Aggressionefragen, bei Tierschutz- und Jagdhunden seine Frau.

    Allerdings muss man sich das halt auch leisten können und wollen.

    Wow preislich ist das natürlich schon eine Hausnummer.

    Aber danke für den Tipp, ich werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!

    Ich hab jetzt übrigens bei der anderen Hundeschule einen Termin bekommen, leider erst für Dienstag nächste Woche.

    Bin nun am überlegen ob ich beide wahrnehmen soll oder den am Freitag wieder absagen? Ich möchte nicht, dass eine schlechte Trainerin vielleicht mit den falschen Methoden daherkommt.

    Hi, die Hündin auf Deinem Avatar - ist sie das? Schön ist sie ja allemal. Kannst Du nochmal größere Fotos einstellen? Da könnte nämlich auch nich ein Veranlagungsthema der mutmaßlich beteiligten Rassen eine Rolle spielen.

    Ja, das ist sie. Hier ist das Bild in größer. ich habe leider noch nicht viele gute Fotos von ihr, da es oft gar nicht so leicht ist sie gut zu erwischen.