Beiträge von Yuna90

    Ihr habt mich überzeugt. Ich versuche bei der anderen Hundeschule einen schnellen Termin zu bekommen und sage den jetzigen wieder ab.

    Ich will schließlich nicht schon mit einem schlechten Gefühl in das ganze starten und gratis sind die Stunden ja schließlich auch nicht.


    Ich versuche es mal bei der Weltstadt mit Hund, die klingen wirklich sehr gut und einfühlsamer.


    Danke für den Tipp!

    Hm ok, mir ist das gar nicht so negativ aufgefallen. Am Telefon klang sie sehr nett und meinte, dass sie Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben.


    Ich werde sie mir am Freitag mal anschauen, falls es nicht passt kann ich ja noch weitersuchen.


    Aber danke für eure Einschätzungen, dann weiß ich auf was ich achten muss.

    Wie kommt sie denn mit Hunden klar? Hast du nette, souveräne Hunde im Freundeskreis?

    Mit Hunden kommt sie gut klar. Eine Freundin hat einen total souveränen und netten Golden Retriever, den sie liebt.

    Mit ihm haben wir damals Aufzug fahren und Treppen steigen geübt, weil sie sich nicht getraut hat.

    Leider kann ich den Hund nicht für 1 Monat oder so adoptieren, damit sie sich was abgucken kann, aber wir versuchen ihn so oft wie möglich zu sehen.


    Sie versteht sich auch mit anderen Hunden sehr gut, wenn wir einen Hund treffen, den sie begrüßen darf blüht sie kurzzeitig richtig auf.

    Nun ja - das ließe sich Ausdiskutieren.


    Hast Du denn schon eine Entscheidung getroffen? Ich mag Dich da nicht drängen - und es ist und bleibt Deine Entscheidung.


    Nur erfahrungsgemäß eine noch nicht getroffene Entscheidung im Kopf herum und erschwert es, einen klaren und gelassenen (für Mensch und Hund) Umgang mit dem Hund und der Situation zu entwickeln.

    Stimmt, wenn ich mich wirklich für die Abgabe entscheide würde da noch Diskussionsbedarf bestehen.


    Nein, es fällt mir schwer. Ich möchte jetzt noch Freitag abwarten was die Trainerin sagt. Ich bin hin und hergerissen. Heute morgen war ich noch voller Elan. Jetzt 3 zerbissene Hausleinen und einmal pinkeln später muss ich mich wieder zusammenreißen nichts zu sagen.

    Ich habe heute bereits mit der Orga telefoniert und sie haben gesagt, dass sie keine Pflegestellen hätten und ich Yuna auf jeden Fall solange behalten muss bis sie einen neuen Halter gefunden haben.

    Das war die einzige Aussage? Halter oder Pflegestelle, was suchen sie für sie?


    LG

    Da ich noch nicht 100%ig gesagt habe, dass ich sie wieder abgeben will suchen sie aktuell noch gar nicht. Sollte ich mich aber für eine Abgabe entscheiden würden sie einen neuen Halter suchen und ich müsste solange Pflegestelle bleiben.

    Was spricht dagegen, die Orga zu bitten, eine Pflegestelle für sie zu suchen (meist gibt es ja auch Notpflegestellen für genau solche Geschichten)?

    Ich habe heute bereits mit der Orga telefoniert und sie haben gesagt, dass sie keine Pflegestellen hätten und ich Yuna auf jeden Fall solange behalten muss bis sie einen neuen Halter gefunden haben.

    Ich habe dort jetzt für Freitag einen Termin ausmachen können. Mal sehen was sie dazu sagt und wie ihre Prognose wäre.

    Sie meint, dass sie Erfahrung mit Angsthunden hat und mir da bestimmt helfen kann.

    Yuna90 , gab es damals eigentlich eine Vorkontrolle und ist so etwas wie eine Nachkontrolle von der Orga geplant?

    Nein, gab es nicht. Es gab nur 3 Telefonate und einen Fragebogen, Nachkontrolle wurde auch keine vereinbart, steht auch nichts im Vertrag. Da steht nur, dass ich die ersten 3 Monate einmal monatlich Berichte schicken soll.